Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1232
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 501 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Parse error
Rolly8-HL
Hallo, habe mir ein Navigationssystem gemacht mit Einträge PHP-Code wie bei Panel.
Ob Vorschau oder speichern bekomme ich

Zitat

PHP Code darf nicht leer sein!

Ist in Ordnung und auch so gedacht.
Wenn ich dort jetzt

Code 

echo "Hallo";


eintrage bekomme ich auch die richtige Ausgabe.

Wenn ich dort aber nur

Code 

Hallo

eintrage einen Fehler.

Code 

Parse error: syntax error, unexpected end of file in P:\xampp\yyyyyyyyy\R8HL_nobody_admin.php(1005) : eval()'d code on line 1


Soweit richtig, jetzt möchte ich aber als Hinweis anzeigen lassen (auch so das dieses nicht gespeichert werden kann)

Zitat

PHP Code ist Fehlerhaft!


Wie kann man sich diese Parse error als Fehler auslesen lassen damit ein abspeichern erst gar nicht möglich ist.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
J03R6
Rolly8-HL, wie soll man das denn beantworten ohne das Script zu sehen?
Mach doch die Eingabe ohne Echo... und schreib die Ausgabe um, so dass du das Fehlende einfach selber ergänzt.
 
Rolly8-HL
Darum geht es nicht, das mit dem Text war nur ein billiges Beispiel.
Wenn ich Texte ausgeben will nutze ich

Code 

<input type='text' name='link_name' value='".$link_name."' maxlength='100' class='textbox' style='width:240px;".$link_nav."' />


Hier möchte ich aber wesentlich mehr PHP-Code nutzen wie dieses

Code 

echo "Hallo";
?><center><iframe width="50%" height="80" src="https://www.youtube.com/embed/m41zSmNoTmA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center><?php
echo online_user_avatars();


Dieses hat jetzt kein Fehler und wird auch so ausgegeben, kann aber Fehler haben und dann bekomme ich das Parse error.

Wenn diese Warnung ausgegeben wird soll das speichern erst gar nicht möglich sein.
Das Panel System macht es nicht so, wollte es aber für mich gerne so anpassen.

Zusammengefügt am 06. Mai 2017 um 10:44:47:
Hallo, habe festgestellt das es ab PHP7 nicht mehr möglich ist dieses zu verwenden.

Code 

eval($panel_content);


Wenn ich jetzt einen Fehlerhaften Code in der Panel einsetze erhalte ich nicht mehr
den bekannten Parse error sondern haut es mir die Ganze Seite kaputt.
Was soviel bedeutet das wenn ich diesen Fehlerhaften Code abspeichern tue ist meine ganze Fusion an der Stelle Kaputt, im schlimmsten Fall habe ich da nur noch die Möglichkeit dieses über die DB zu entfernen.

Hat jemand dafür eine Lösung? ohne jetzt gleich auf dem PHP-Code zu verzichten in der Panel?
Wenn ich wenigstens den Parse error bekomme würde es mir schon reichen.

Leider bekomme ich nur das zu sehen alles andere der Fusion ist weg.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 06.05.2017 um 13:10
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Parse bbcode Anfängerfragen 10 25.07.2017 um 15:25
500 Internal Server Error Installation und Updates 10 22.05.2017 um 17:58
Brauche Hilfe! Fatal Error Anfängerfragen 4 15.03.2017 um 13:31
Error 500 Allgemeine Fragen und Probleme 7 22.02.2017 um 19:27
Error Meldung oben Code Snippets und Funktionen 9 02.06.2016 um 14:31