Thread Verfasser: Krelli
Thread ID: 1342
Dieses Thema wurde gepinnt
Dieser Thread wurde gepinnt und enthählt wichtige Informationen.
 Thema drucken
Aktuellste Version des Updates für PHP-Fusion 7.02.07
Septron
Hallo,

es gab noch einen Schönheitsfehler in der /locale/German/setup.php

Nach erfolgreicher Installation wurde ein Willkommens Panel erstellt
das mit einem Banner von unserer Seite bestückt war / ist / sein sollte
dort wurde ein falsches Verzeichnis abgefragt dies wurde nun behoben.

lg Septron

Zusammengefügt am 08. September 2017 um 23:58:55:
Hallo,

die Liesmich.txt wurde entfernt dafür ist ein Ordner namens readme hinzugekommen derzeit nur in Deutsch
Download wurde Aktualisiert.

lg

Zusammengefügt am 19. September 2017 um 07:17:30:
Hallo,

die lostpassword.php wurde zwar kurzzeitig bearbeitet doch wurde dies noch mal überprüft
sie funktioniert so wie sie soll es gab 4 Falschmeldungen das dies angeblich nicht der Fall sein sollte

Entweder waren es die Anwender selber die es vermurkst hatten so das sie nicht mehr in Ihren Benutzernamen herein kamen oder es ist mit unter
die letzten 2 Updates des FireFox die da zwischenzeitlich einem einen gespeicherten Cache streich spielt !

die lostpassword.php wurde zurückgesetzt so wie im Paket !

lg
Bearbeitet von Septron am 20. September 2017 08:03:15
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Der Download wurde soeben auf Version 1.3 aktualisiert.

Dies wird voraussichtlich das letzte Update an v1.x sein, da ich v2.x mit neuen Features nach Abschluss aller Tests freigeben werde.

Zusammengefügt am 02. Februar 2018 um 12:25:28:
Der Download wurde noch einmal aktualisiert.

Die Datei messages.php im Hauptverzeichnis musste noch einmal überarbeitet werden, diese war mit PHP 7.2 nicht kompatibel.
Wer die Update-Version 1.3 vor dem 02.02.2018 installiert hat muss also nur diese Datei austauschen.
Bearbeitet von Krelli am 02. Februar 2018 10:26:16
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Hallo,

der Download wurde vor ein paar Minuten Aktualisiert es gab einen Fehler in der showrendertime (pdo) Abfrage.
Bei der MySQLi Variante sollte alles wie gehabt funktionieren.

das ganze kann auch selbst bearbeitet werden:

Suche in der /root/includes/db_handlers/pdo_functions_include.php.php folgendes:

function dbquery($query, $print = FALSE) {
   try {
      $result = dbconnection()->prepare($query);
      $result->execute();
      if ($print == 1) var_dump($query);
      return $result;
   } catch (PDOException $e) {
      trigger_error($e->getMessage(), E_USER_ERROR);
      if ($print == 1) var_dump($query);
      echo $e;
      return FALSE;
   }
}


ersetze es mit:

function dbquery($query, $print = FALSE) {
   global $mysql_queries_count, $mysql_queries_time;
   try {
      $mysql_queries_count++;
        $query_time = get_microtime();
      $result = dbconnection()->prepare($query);
      $result->execute();
      $query_time = substr((get_microtime() - $query_time), 0, 7);
        $mysql_queries_time[$mysql_queries_count] = [$query_time, $query];
      if ($print == 1) var_dump($query);
      return $result;
   } catch (PDOException $e) {
      trigger_error($e->getMessage(), E_USER_ERROR);
      if ($print == 1) var_dump($query);
      echo $e;
      return FALSE;
   }
}


Abspeichern Hochladen und Fertig :)

Alternativ kann die pdo_functions_include.php.php einfach neu hochgeladen werden.

lg

//Edit
Die setup.php wurde noch einmal überprüft wegen der abfrage der get_microtime
diese wurde nun als Funktion Abfrage in die Datei mit eingetragen.

zu finden unter Zeile 1520 - 1525

#################################################### Fehlende Funktion der eindeutigen DB Abfragen
function get_microtime() {
   list($usec, $sec) = explode(" ", microtime());
   return ((float)$usec+(float)$sec);
}
#################################################### Fehlende Funktion der eindeutigen DB Abfragen


Die Installation erfolgte 10 Mal
MySQLi mit der PHP-Verison 5.6.x, 7.0.x, 7.1.x, 7.2.x und 7.3.x
PDO mit der PHP-Verison 5.6.x, 7.0.x, 7.1.x, 7.2.x und 7.3.x

Diese verliefen Fehlerfrei.

lg
Bearbeitet von Septron am 18. Januar 2020 15:50:26
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Ich habe das Update noch einmal überarbeitet. Es liegt nun in Version 1.4 vor und ist kompatibel mit PHP-Version 5.3 bis mindestens 8.0 sowie aktiviertem Strict_Mode der Datenbank.

Nun bin ich auf Rückmeldungen angewiesen, denn da ich diese Version nur auf frischen Installationen (ohne Inhalte und Beiträge) testen konnte, können im normalen Einsatz noch diverse Fehler auftauchen.

Bevor es also in den Downloadbereich aufgenommen werden kann und die bisherige Version 1.3 ablösen soll, müssen alle Fehler ausgeschlossen worden sein.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Hallo,

wurde direkt eingetragen aber bis die Rückmeldungen kommen,

werde es die tage selbst auch in einer Spieglung einbauen und schauern wie sich die Fehler verhalten

lg
Bearbeitet von Septron am 15. März 2021 15:03:20
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Der Download für Version 1.4 im obigen Beitrag wurde soeben aktualisiert.
In der Datei includes/classes/Authenticate.class.php war die Unterstützung für alternative Loginmethode per Mail integriert, die aber in diesem Update gar nicht verbaut ist. Das sorgte für Einträge in der Fehlerlog.
Außerdem wurde die setup.php korrigiert, da hier noch Tabellen angelegt wurden, die aktivierten strict_mode der DB nicht berücksichtigen. Danke für den Hinweis an MaZzIMo24.

Zusammengefügt am 02. Januar 2022 um 14:54:15:
Download liegt nun in Version 1.5 vor. Kompatibel mit PHP 8.1.x
Bearbeitet von Septron am 07. Januar 2022 21:09:07
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Aloha und ein nachträgliches Frohes und Gesundes neues 2022,

ich hab den link mal angepasst getfile hatte er nichts ausgespuckt warum auch immer razz

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Das Inoffizielle Update-Paket (IUP) für PHP-Fusion 7.02.07 wurde noch einmal überarbeitet und liegt nun in Version 1.6 vor.
Den Download findet man unter Downloads > PHP-Fusion Core bzw. im Forum hier

In dieser Version wurden einige Locales für deutsch und englisch korrigiert/ergänzt. Probleme mit gesetzten Strict Modes bei neueren Datenbank-Servern werden nun anders gelöst.
Für Kompatibilität mit PHP Version 8.1 wurde in allen betreffenden Scripten der inzwischen veraltete Befehl bzw. Funktion strftime durch format_date ersetzt. Nun werden in Datums- und Zeitangaben auch Monatsnamen und Wochentage (gekürzte und vollständige Schreibweise) unterstützt.
Der PHP-Mailer wurde angepasst, so dass jetzt authorisierter SMTP-Versand mittels gesicherter Verbindung (TLS/SSL) verwendbar ist. Die neuen Einstellungen findet man im Adminbereich unter Einstellungen -> Sonstige.

Das IUP wird nicht weiterentwickelt. Diese Version wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die letzte sein und soll allen Benutzern, die noch nicht auf PHP-Fusion 9 wechseln wollen, noch einmal etwas mehr Zeit verschaffen, in der Fusion 7 lauffähig bleibt.
PHP-Fusion v9 hat seit Version 9.03.xx nun tatsächlich die Bezeichnung "stable" verdient. Hier im Downloadbereich befindet sich eine modifizierte Version der v9, bei der die teilweise schlechte und unvollständige deutsche Übersetzung überarbeitet wurde, diverse kleinere Bugs behoben wurden und nützliche Features ergänzt wurden
Es bleibt nun nur noch abzuwarten, ob das Angebot an verfügbaren Infusionen und Themes akttaktiver wird, um den Umstieg vorzunehmen. Jegliche Weiterentwicklung an der v7 ist m.M.n. pure Zeitverschwendung. Diese Zeit ist sicherlich in Anpassung oder Neuerstellung von Infusionen für die v9 besser investiert.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Hallo zusammen,

die Seite wurde nun auch auf das Inoffizielle Update-Paket (IUP) in der Version 1.6 gesetzt (davor war dies noch die 1.3 unter PHP7.4), mit der zur Verfügung gestellten Hoster PHP8.1.13 Version.

Die Zip-Datei die unter Downloads -> PHP-Fusion Core zu finden ist wurde angepasst da sich ein Fehler eingeschlichen hat unter dem Ordner includes, dort gab es einen Ordner der userfields war, dieser sollte aber user_fields heißen, der ein oder andere wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt haben.

In diesem Sinne einen tollen Start in die neue Woche.

Zusammengefügt am 20. March 2023 06:38:
Aloha zusammen,

unser @Krelli hat gestern das Inoffizielle Update-Paket (IUP) in der Version 1.7 freigegeben.
euch wird es bestimmt auch aufgefallen sein das die Version 1.6 die Datums ausgabe nicht in Deutsch angezeigt wurde sondern immer nur in Englisch, in dieser Version ist es behoben.

Die Seite wird heute ggf. in dieser Woche umgestellt.

Das Paket ist wie immer unter Downloads -> PHP-Fusion Core zu finden.

einen tollen start in die neue Woche.
Bearbeitet von Septron am 20. März 2023 06:39:13
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Ich habe heute noch einmal eine Korrektur an IUP 1.7 vorgenommen.
1.) Beim Benutzerfeld "Signatur" wurde die DB-Struktur geändert, da einige User eine Fehlermeldung wegen "default value" erhielten.
2.) Der Farbswitcher (u.a. für Theme "Stylo") funktionierte zwar, loggte aber eine "deprecated" Warnung in die Fehlerlog. Ab PHP 8.3 würde hier ein Fehler produziert werden.
Beides wurde entsprechend geändert und das aktualisierte Paket hier hochgeladen.
Die geänderten Dateien sind:
1.) /includes/user_fields/user_sig_include_var.php
2.) /themes/templates/switcher.php
Wer also die v1.7 bereits einsetzt, sollte nur diese beiden Dateien austauschen. Das Benutzerfeld muss anschließend deinstalliert und wieder installiert werden.
Download des aktuellen IUP für PHP-Fusion 7.02.07: hier.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: