Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1389
Thread Info
Es gibt 28 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 21330 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Fusion V8 Nobody
Krelli
Ja. manchmal schreibe ich frei von der Leber weg und der Beitrag wird dann ohne es zu wollen größer und länger als gedacht...
Aber in diesem Bereich habe ich keine Rechte, das Verschieben müsste dann Septron erledigen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Rolly8-HL
..... V8 nb Locale .....
Auslagerung der Basis Infusions und hat mit einer Infusion XYZ nichts zu tun da bleibt alles beim alten.

..... meine PC-Zeit um 1 Stunde zurückgesetzt ....
Kann ich nicht nachvollziehen, meine Atomuhr stört das nicht.
Und damit meine ich:
Uhrzeit => Atom De => Online Atomuhr => (Digital)
Uhrzeit => Analog ? ist nicht Atom, steht da auch nicht, hätte ich gerne ist sie aber nicht, wenn es so wäre würde ich es dort hinschreiben.
Da sie aber auch keine Flashuhren ist, aber PC gesteuert, würde ich sie maximal als halb unprofessionell bezeichnen.
Und wie schon erkannt wurde könnte eine Differenz zu beiden bestehen, was Logischerweise, man überprüfen sollte ob der PC mal wieder ein Update der Internetzeit verlangt um auf dem neuesten Stand der Uhrzeit zu sei.
(Zeitzone Deutschland) versteht sich.
Und damit fällt sogar die andere Hälfte von unprofessionell auch noch weg und alle sind zu Frieden.

Und jetzt genug von der bekloppten Uhr! Ich habe sie nicht deswegen dort platziert um zu provozieren, nein es hat einen ganz anderen Grund zu dem ich jetzt kommen möchte.

Die Fusion V8 nb Cookie:
Wie die meisten schon erkannt habe ist das Internet voll von Seiten mit (Cookie-Control ..... Cookies akzeptieren).
Nur habe ich bei den meisten nicht die Möglichkeit dieses abzulehnen in dem ich die Cookies nicht akzeptiere, es werden doch welche gesetzt und wenn ich das Entwicklertool Cookie ansetze und diese per Hand entferne, nach einem neu laden der Seite sind sie doch wieder da.

DEMO:
Jetzt ein mal den Browser leer machen besser noch neu starten und diesen Link aufrufen.
https://rolly8-hl.de/nobody.php?nb=N
Das Entwicklertool Cookie aufrufen, Ziel ist es das keine gesetzt wurden, manche Browser haben da so Ihre Eigenheiten, also wenn dann per Hand nacharbeiten.
Und jetzt bitte nicht die Cookies akzeptieren, noch nicht.
Unschwer zu erkennen!

Zitat

Ohne Cookies Aktivierung keine Anzeige möglich!. Bitte stelle sicher, dass Cookies im Browser aktiviert sind.
Bitte klicke den Cookies akzeptieren Button um unsere Cookies zu akzeptieren!

Aber auch in einigen Panel "Ohne Cookies Inaktiv!" und auch unten rechts in der sogenannten Retro Stylo kann der colour_switcher nicht bedient werden.
Um noch mal auf die Uhrzeit Panel zurück zu kommen, ist zu erkennen das diese jetzt eingeschränkt (nur Digital) dargestellt wird.
Die Funktionen ZU/AUF klappen so wie DIGITAL/ANALOG kann nicht bedient werden.

Jetzt bitte die Cookies akzeptieren und man findet das gewohnte Bild wie immer vor, also wie gewohnt.
In der Hoffnung das nicht der Teufel im Detail liegt.

Die Funktionen ZU/AUF klappen ist nichts besonderes und wird daher keinen vom Hocker holen als Gast.
Ja genau als Gast, Mitglieder sind da schon etwas besonderes, aus reiner Bequemlichkeit um nicht ständig alles wiederholen zu müssen wenn die Cookies gelöscht sind, kann jedes Mitglied (unabhängig von Cookies) sein Einstellungen festlegen, die wie man sich vorstellen kann dann wieder zum tragen kommen sobald er sich Eingeloggt hat.
Also um es kurz zu sagen es wieder vorfinden wie verlassen.

Dazu habe ich mir das Userfeld user_nb_box geschaffen dessen Inhalt in etwa so aussehen kann.

Zitat

.visitor_hour_120_8_1_nb.R8HL.Uhrze.Mini_Pinnwan.visitor_photo_vertical-strip_gallery
.R8HLSprachen.Nachrichten.Premium_Mitgliedschaft.atom_clock_1_nb.Uhrzeit
.LetzteNews.NeuesteArtikel.MEMBEROnline.TS_sup3_R8_HL.Besucher
.R8HLTutorial.AktuelleProjekte

.Uhrzeit => Panel Uhrzeit geschlossen
.atom_clock_1_nb => Digital
.visitor_hour_120_8_1_nb => 120 Sth. Archiv ( 120 Sth. - 8 Zeilen - Erweitert )
.visitor_photo_vertical-strip_gallery => Foto Slideshow ( vertical-strip )

Demnächst:
Die Fusion V8 nb erste Unterschiede zu V7 & V9
Anlegen von (config.php) und Verzeichnissen inc. Rechtevergabe.

Die Fusion V8 nb Mobile & co.
Einbinden Mobiler Endgeräte und deren Layout inc. Ausgabe.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Soeben um 20:33 Uhr nochmal mit deiner "Atomuhr" getestet und einen Screenshot gemacht.
Krelli hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Rolly8-HL
Kann das nicht nachvollziehen
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Du hast wahrscheinlich Windows 7, ich arbeite unter Linux.
Ändere ich die Zeit wie beschrieben, ändert sich sofort ohne Neuladen die angezeigte Zeit deiner Atomuhr. Dann lade ich deine Seite neu und die Zeit stimmt erstmal wieder.
Aber: danach stelle ich meine Uhr (die ich ja vorher 2 Stunden zurückgestellt habe) wieder auf die aktuelle Zeit, also wieder 2 Stunden vor. Sofort ändert sich auch deine Uhr und geht nun 2 Stunden vor, während meine PC-Zeit wieder korrekt läuft. Erst nach Neuladen der Seite stimmt es wieder.
Zumindest ein komisches Verhalten. Aber es ist ja nur eine Uhr...
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Rolly8-HL
Eine echte "Atom-Uhr" nimmt die Zeit eines offiziellen Zeitservers als Grundlage und zählt diese dann per Javascript weiter.
Dein Zitat hat da vollkommen recht, sobald sich die Seite die echte Uhrzeit geholt hat durch neu laden.
Muss Dir hier aber recht geben es ist nur eine Uhr und würde es gerne dabei belassen.

Zusammengefügt am 14. August 2018 um 10:19:18:
..... V8 nb Userfeld user_nb_box .....
Kurze Erklärung dazu, das Mitglied muss sich natürlich nicht entscheiden über irgendwelche Einträge in Profilbearbeiten.
Die Handhabung bleibt wie gehabt, benutze die Funktion ZU/AUF klappen, als Gast werden Cookies gesetzt, als Mitglied ein Update in der user_nb_box das war es schon.

Die Fusion V8 nb erste Unterschiede zu V7 & V9
(config.php): Habe es aus der V9 übernommen, wenn die es für gut befunden haben warum soll es bei mir nicht gehen?

   if (!file_exists("config.php")) {
         @copy("includes/nobody/nb_install/config.php", "config.php");
      if (function_exists("chmod")) { @chmod("config.php", 0777); }
   }
### nach Abschluss
      if (function_exists("chmod")) { @chmod("config.php", 0644); }


Verzeichnisse anlegen mit entsprechenden Rechten hat die V7 schon immer gemacht und die V9 macht es weiter so.
images\photoalbum\album_1
Beispiel Verzeichnis Smiley,

      if (function_exists("chmod")) {    @mkdir("images/", 0777); }
         @chmod("images/", 0777);

      if (function_exists("chmod")) {    @mkdir("images/smiley/", 0777); }
         @chmod("images/smiley/", 0777);

   $file_nb5 = makefilelist("includes/nobody/nb_install/images/smiley", ".|..", true, "files");
   if (is_array($file_nb5)) {
      foreach ($file_nb5 as $file_nb_to5) {
         @copy("includes/nobody/nb_install/images/smiley/".$file_nb_to5, "images/smiley/".$file_nb_to5);
      }
   }


Beispiel Artikelsystem als ausgelagerte Infusion

   @mkdir(IMAGES."articles", 0777);
   @copy(IMAGES."index.php", IMAGES."articles/index.php");

Sollte wieder erwartend oder aus anderen Gründen die Rechte nicht Korrekt vergeben worden sein kann nicht weite gemacht werden.
Eingeschränkte Schreibrechte!
Bitte das angegebene Verzeichnis Via. FTP-Client auf CHMOD 0777 setzen.
https://rolly8-hl.de/images/ articles

Um mit der Deinstallation das Verzeichnis zu entleeren und löschen, und damit Spurenlos zu entfernen.

if (file_exists(IMAGES."articles/")) {
$dh3 = opendir(IMAGES."articles/");
   $images_files3 = makefilelist(IMAGES."articles/", ".|..", true, "files");
   if (is_array($images_files3)) { foreach ($images_files3 as $file3) {
   @unlink(IMAGES."articles/".$file3);}}
   @rmdir(IMAGES."articles");
closedir($dh3);
}

Alles das konnte ich in der V7 nie finden und die V9 lässt da auch ein paar Wünsche für mich offen.

Zusammengefügt am 16. August 2018 um 13:58:34:
..... Tablet- und Smartphone-taugliche Webseiten wichtiger .....
Auch wichtig ohne Frage aber nicht wichtiger als die Basis selbst.
Als Querdenker bezeichnet zu werden macht mich sogar Stolz, um nicht zu den geradeaus nicht über den Tellerrand hinaus Denker zu gehören.
..... Grundsystem mobiltauglich zu machen und mit responsiven Themes zu arbeiten .....
Ja & Nein:
JA: Das Grundsystem ist schon von Anfang an dazu vorgesehen, brauch im Admin nur zugeschaltet werden.
Dazu komme ich gleich

NEIN: Responsive Themes überlasse ich anderen, es sind genug Leute da die sich die Finger damit brechen können.
Auf 1000&1 Fragen (wie kann ich ... kannst Du mal ... habe von 1892 was gefunden würdest DU ... ) habe ich nicht die Zeit dazu.
Es ist Geschmackssache was Gut oder/und Schön ist, nein Danke.
Werde da meine eigene 2-3 haben das reicht, alles andere aus dem Bereich möchte ich gerne den Profis überlassen.

Die Fusion V8 nb Mobile & co.
Werde dieses Thema mal vorziehen, im Adminbereich lässt sich Mobile aktivieren? JA/NEIN auswählen womit die Möglichkeit geschaffen wird ein Gerät zu erkennen ( Desktop - Tablet - Mobil ) um dann auf diese Seite umgeleitet zu werden ( wenn es sich um ein Mobiles Endgerät handelt ).
https://rolly8-hl.de/nobody.php?nbs=N...?nbs=NBS9L
Und jetzt bitte bitte nicht gleich Ausrasten was das alles für komische Layout sind.
Vor nicht allzu langer Zeit sind mir kurz hintereinander 2 Festplatte weg geflogen was nicht nur Ärgerlich ist sonder wie man verstehen kann auch viele Daten die ich gerne behalten hätte.
Will mich aber nicht Beschwerden.

Jeder Seitenbetreiber kann selbst Bestimmen welches Layout er anbieten möchte, von Retro über was auch immer und wenn es sein Wille ist auch 1-5 oder 500.
Inc. der Optischen Ausgabe für welche Art von Geräten es vorrangig bestimmt ist, was in Grün dargestellt wird soll somit auch noch eine Empfehlung sein.
Und genau hier war ich als Querdenker gefragt, nicht nur dem Seitenbetreiber die Möglichkeit zu geben mehr als nur eine Mobile Möglichkeit anzubieten sonder mehr dem Besucher etwas zu bieten womit er sich Wohlfühlen kann.

Es sollte jetzt für jedes lauffähige Layout, die mit einer Datei zusätzlich ausgestattet wurde, die man sich durch Kopie aus einer anderen holt, im Admin aufnehmen und verwalten.
Diverse Einstellungen sind genug da inc. auch einzeln in den Wartungsmodus zu setzen.
Damit sollte ich mit der Frage (Tablet- und Smartphone-taugliche Webseiten) genügend dazu beigetragen haben.

Features dazu:
- freie Wahl (Desktop PC , Desk + Tab PC , Desk + Tab + Mob PC , Tab + Mob PC , Mobile)
- eigener Wartungsmodus
- eigene Start und Endzeit
- eigene Wartungsmodus Nachricht in meiner Sprachen & English
- eigene Öffentlich machen über MG Ankündigungen
- countdown zähler in den Wartungsmodus und zurück
- eigenes zuschalten von bootstrap wenn nicht schon vorhanden
Und mehr!

Demnächst:
Die Fusion V8 nb Kommentar & Bewertungssystem
Ein und anbinden sowie deren Ausgabe.

Die Fusion V8 nb Gruppensystem
Erweiterungen & Features

Notiz: Diese Rubrik nennt sich "Projektvorstellung" für weiterführende Fragen bitte Fusion V8 Nobody Pro & Contra nutzen.
www.phpfusion-deutschland.de/forum/vi..._1512.html

Zusammengefügt am 21. Januar 2019 um 14:08:34:
Vorab möchte ich betonen das mir die PHP-Fusion V8.00.20 nicht entgangen ist und mir nicht zusagt.
Auch wenn der Beitrag von @Layzee hier sehr Hart klingt ist er aber nachvollziehbar.
www.phpfusion-deutschland.de/forum/vi...#post_9196

Die Fusion V8 nb Kommentar & Bewertungssystem

Die infusions/latest_comments_panel/ latest_comments_panel.php ist durchweg in Retro
egal von welcher Version auch immer, V7.2.7 über V8.00.20 und V9 Babylon 9.04.
Außer den hickhack continue; => break; hat sich nichts wesentliches geändert.

Zitat


Severity : Non fatal Runtime Errors
"continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?
Nicht besonders Gut für die Entwickler die ihr Addon ?YXZ mit Kommentar ausstatten möchten die über die Core vom System verwaltet werden soll.
Und das ganze in einer Readme hinterlegen müssen.

Machen wir uns nichts vor, besonders die User die keine 5 min. Zeit auf eine Antwort haben nerven dann jeden Support den sie finden können.
... XYZ ... geht bei mir nicht ...
... Schon die Readme gelesn? ...
... Habe ich vergessen ...
... Habe es genauso wie in der Readme steht gemacht geht immer noch nicht ...

Die Fusion V8 nb hat sein eigenes Kommentar & Bewertungssystem
Beispiel: Artikel

if ($data['article_allow_comments']) { showcomments("A", DB_ARTICLES, "article_id", $_GET['article_id'], BASEDIR."nobody.php?nb=A&article_id=".$_GET['article_id'], $_GET['group'] = $result_group['user_access'] ); }

$inf_insertdbrow[] = DB_COMMENTS_ADD." (add_comment_type, add_comment_name, add_comment_url, add_comment_page, add_comment_img, add_comment_icon) VALUES('A', '".$locale['nba082']."', 'nobody.php?nb=A' , '&article_id', 'infusions/articles/0_nbac_images_t2.png', ' fas fa-bookmark')";

Jetzt nur noch installieren, fertig, den Rest übernimmt die Core.
Alles nötige wird jetzt in der DB_COMMENTS_ADD abgelegt und von dort ausgelesen.
Kann so in anderen Addon verwendet oder angepasst werden.

Das selbe System nutze ich auch für Bewertung & Einsendungen

Demnächst:
Die Fusion V8 nb Gruppensystem
Erweiterungen & Features
Die Fusion V8 nb Addon installieren inc. Verzeichnisse anlegen mit Rechtevergabe 777
Ein und anbinden sowie deren Ausgabe.

Zusammengefügt am 12. April 2020 um 10:18:57:
PHP-Fusion Version: V8 nb von R8HL (Rolly8-HL)
PHP-Version: 7.4.4


Die Fusion V8 nb Gruppensystem

Wer kennt es nicht wenn man eine Benutzergruppe löschen will.
User entfernen und in Anwendungen wo diese Gruppe eingebunden wurde A/N ändern.
Das ganze kann sehr aufwendig werden.

Dieses kann jetzt automatisch alles erledigt werden und das ganz ohne Großen Aufwand.
Das selbe ist auch für Löschen gedacht, sobald Anwendungen eingebunden sind ist dieses nur möglich mit verschieben/löschen.

Demnächst:

Die Fusion V8 nb Forum
Erweiterungen & Features
Header Bilder & Zitate

Die Fusion V8 nb Addon installieren inc. Verzeichnisse anlegen mit Rechtevergabe 777
Ein und anbinden sowie deren Ausgabe.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 16. April 2020 16:36:17
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
krasser88
hallo wo kamm kannn das phph fuison v8 downloaden udn in deutsch laden
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
PHP-Fusion Version: V8 nb von R8HL (Rolly8-HL)
PHP-Version: 7.4.4


Die Fusion V8 nb Forumsystem Header & Logo Bilder

Habe mir mal etwas einfallen lassen um das Forum etwas Atracktiver zu machen.
Die Idee ist mir gekommen aus der Theme Nobody ( Alias Atom-X ) wo im Forum dieses ja schon fest eingebaut war, dieses variabel zu machen.

Zum Beispiel das vorstellen einer Webradio Seite mit eigenem Header und wer hat auch noch ein Logo dazu.
Aber auch Fussball Seiten oder Garten Verine und was auch immer.

Im Admin Setup kann dieses eingestellt werden wer eine Berechtigung dazu bekommt über die Gruppenverwaltung.

Demnächst:

Die Fusion V8 nb Forum
Erweiterungen & Features & Zitate

Die Fusion V8 nb Addon installieren inc. Verzeichnisse anlegen mit Rechtevergabe 777
Ein und anbinden sowie deren Ausgabe.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: