Thread Verfasser: SaFuRa
Thread ID: 1507
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2348 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Gästebuch 4.15 - Funktioniert nicht
SaFuRa
Hallo Liebe PHP-Gemeinde.

Ich habe wieder mal ein Problem. Das oben genannte Gästebuch wird mir nicht zur Installation der Infusion angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe es runtergeladen > Entpackt > In Ordner Infusion hochgeladen

Dann wollte ich es installieren. Geht aber nicht. Kann mir jemand helfen?

VLD.
 
Systemweb
Prüfe bitte, ob die Ordnerstruktur beibehalten wurde. Wer z.B. Archive per Rechtsklick in einen extra Ordner entpackt, erhält oft die Struktur /Ordnername/Ordnername/
Beim Hochladen darf nur der enthaltene Ordner auf den Webspace geladen werden, der die infusion.php und anderen Dateien/Ordner enthält.

Richtige Struktur:
/infusions/ORDNER/infusion.php u.a.
Falsch:
/infusions/ORDNER/ORDNER/infusion.php u.a.

Stimmt diese Struktur und die gewünschte infusion erscheint trotzdem nicht im Auswahlmenü zum Installieren, muss nochmals geprüft werden, ob alle Dateien vollständig hochgeladen wurden.
 
SaFuRa
Zitat: Systemweb schrieb:

Prüfe bitte, ob die Ordnerstruktur beibehalten wurde. Wer z.B. Archive per Rechtsklick in einen extra Ordner entpackt, erhält oft die Struktur /Ordnername/Ordnername/
Beim Hochladen darf nur der enthaltene Ordner auf den Webspace geladen werden, der die infusion.php und anderen Dateien/Ordner enthält.

Richtige Struktur:
/infusions/ORDNER/infusion.php u.a.
Falsch:
/infusions/ORDNER/ORDNER/infusion.php u.a.

Stimmt diese Struktur und die gewünschte Infusion erscheint trotzdem nicht im Auswahlmenü zum Installieren, muss nochmals geprüft werden, ob alle Dateien vollständig hochgeladen wurden.


Ich habe die Ordnerstruktur überprüft. Leider kann ich es weder installieren noch in ein Panel einfügen, was ja logischer weise ohne Installation nicht geht.

Habe den Orginalinhalt in Infusion geladen. Leider keine Funktion. Muss ich zusätzlich noch etwas beachten bzw. machen?
 
Systemweb
Ich habe diese Infusion seinerzeit mal überarbeitet, damit sie auch mit dem Inoffiziellen Update v 1.3 funktioniert.
Kannst du gern mal testen, habs dir hier angehängt.
Systemweb hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
SaFuRa
Funtioniert hervorragend. Vld.
 
funky
Hallo Gemeinde!

Erster Eintrag hier am Board. Danke auch von mir klasse - funktioniert bestens.

funky
 
djduckman
Hallo An Alle !

Zuerst danke für den Download.

Habe die Infusion installiert - funzt alles.
Beim ersten Gästebucheintrag bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Abschicken : Error: Field 'gb_comment' doesn't have a default value.

Hab ich was falsch gemacht - vielleicht weiss einer Rat.
Greets Ducki
 
Septron
Hallo,

das Gästebuch ist in Ordnung, alle Tabellen werden ordentlich angelegt, habe es auf einer Testseite als Gast und als Benutzer getestet, kein Fehler vorhanden.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Systemweb
Zitat: djduckman schrieb:

Hallo An Alle !

Zuerst danke für den Download.

Habe die Infusion installiert - funzt alles.
Beim ersten Gästebucheintrag bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Abschicken : Error: Field 'gb_comment' doesn't have a default value.

Hab ich was falsch gemacht - vielleicht weiss einer Rat.
Greets Ducki

Das deutet darauf hin, dass bei deiner Datenbank der "strict_mode" aktiviert ist. Das ist relativ easy zu korrigieren mit einer kleinen Änderung in der infusion.php des Gästebuches. Ich schau mir das an und gebe Bescheid.
 
djduckman
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe !
Greets Peter
 
Systemweb
Die Datei infusion_v7.php muss ersetzt werden mit der Datei aus dem Anhang.
Danach Infusion neu installieren.
Systemweb hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
13ot198
Hallo, funktioniert auch mit mit dem Inoffiziellen Update v 1.4 aber nur bis PHP 7.4. Bei PHP 8 geht der Spamschutz nicht, es wird nichts angezeigt. Da muss wohl noch was angepasst werden.
Meine Testseite: http://phpf7.berlin-gateway.info für die neue Version
 
MaZzIMo24
Hey,

mit Spamschutz meinst du sicher ein Captchaproblem, hier wird sicher in der Datei wo der Captcha generiert wird ein Warning durch PHP ausgegeben,
dadurch wird das generieren der Digitalen Bilddatei abgebrochen.
Ohne das Skript nun genau zu kennen würde ich die Datei öffnen wo das Bild generiert wird und erstmal ein error_reporting(0); ganz oben nach dem <?php einsetzen.

Danach sollte es wieder gehen.

EDIT: Ich habe auf deiner Testseite dein Gästebuch getestet.
Es funktioniert doch alles.
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 17.03.2021 um 12:00
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
 
13ot198
Hatte ich geschrieben das es bis PHP 7.4 läuft. Aber ab PHP 8 wird der Captcha Code nicht mehr angezeigt. Und ich habe die Testseite bei mir wieder zurück gestellt auf PHP 7.4. Ist unten links auf der Testseite zu sehen bei mir welche PHP Version eingestellt ist. Für die Testseite habe ich das mit .htaccess eingestellt, läuft bei mir alles auf Strato.
Bearbeitet von 13ot198 am 17.03.2021 um 23:47
 
MaZzIMo24
Ok, nochmal... prüfe doch bitte mal folgendes:

Öffne:
infusions/guest_book/includes/captcha/securimage2/securimage_show.php
Suche:
<?php
...
...
Füge ein:
error_reporting(0);
Ohne vorhandenen Code zu löschen!

danach sollte dein Dateianfang so aussehen:

<?php
error_reporting(0);
...
...
...

selbstverständlich ohne die punkte.

Somit könntest du zur Problemlösung beitragen Dickeslachen
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
 
Systemweb
Alternativ kannst du auch einfach aus dem Update 1.4 die Inhalte des Ordners includes/captchas/secureimage2/ ins Gästebuch kopieren nach infusions/guest_book/includes/captcha/securimage2/
 
13ot198
Das mit dem kopieren hat geklappt, jetzt läuft es.... Thx.... klatsch
 
Springe ins Forum: