Thread Verfasser: Schlumpf
Thread ID: 1644
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 146 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHP Fusion v7.02.07
Schlumpf
Hallo,

Und zwar habe ich mir auf meinem Webspace die PHP Fusion v7.02.07 hochgeladen. Soweit klappt alles. Dann habe ich auf meinem Webspace den großen Sendeplan hochgeladen. In dem Imageordner ist ein weiterer Ordner namens avatar, und aus dem avatarordner habe ich das nopic direkt ins image dann avatarordner im Webspace geladen. Aus dem Infusionsordner wird ja der Sendeplan direkt im Webspace bei Infusion hochgeladen. Die PHP Datei habe ich anschließend noch ins root hochgeladen. Soweit so gut. Dann habe ich versucht in der PHP im Admin Menü Rubrik System, Infusion, den gr Sendeplan zu installieren. Das klappte auch noch. Als ich dann im Admin Menü auf der Rubrik Infusion klickte, und den installierten Sendendeplan anklickte, kam folgendes:

Error: Table 'Blackwolf.fusion96u5F_gr_teamlist_groups' doesn't exist

etwas weiter unten in der PHP steht dann noch:

WARNUNG: Beim Parsen der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte siehe in den PHP-Fusion Fehlerlog nach für mehr Informationen.

Dann klickte ich logischerweise auf Fehlerlog, und sah dann das hier:

Fehler
db_handlers/mysqli_functions_include.php
Trying to get property of non-object Zeile: 90

Dann wiederum klickte ich auf: db_handlers/mysqli_functions_include.php
und dann kam der Fehlercode:

Fehler: Trying to get property of non-object Zeile: 90
Datei: includes/db_handlers/mysqli_functions_include.php Auf Seite: infusions/gr_teamlist/gr_teamlist_admin.php
Benutzer-Level: 103 IP-Adresse: 93.135.32.60
Datum: 24. June 2019 um 13:42:!38 Status:

Quelltext (Zeile: 80 - 100)
80 ";
81 return FALSE;
82 } else {
83 $query_time = substr((START_TIME - $query_time),0,7);
84 $mysql_queries_time[$mysql_queries_count] = array($query_time, $query);
85 return $result;
86 }
87 }
88
89 function dbrows($result){
90 return $result->num_rows;
91 }
92
93 function dbarray($query){
94 global $db_connect;
95 if (!$result = $query->fetch_assoc()) {
96 if ($db_connect->error) echo "Error: ".$db_connect->error."
97 ";
98 return FALSE;
99 } else {
100

Die Zahl 90 ist rot hinterlegt. Hier muss ein Fehler sein. Da ich aber Anfänger bin, und mich damit noch nicht auskenne, brauche ich Hilfe, was ich tuhen kann. Für Euere Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
 
Systemweb
Du hast die Update-Version im Einsatz, nicht original 7.02.07
Das ist schon mal gut. Der von dir zitierte Fehler im DB Handler ist ein Folgefehler. Die Ursache hierfür liegt aber im Sendeplan.

Du kannst mit folgender Kurzanleitung die Fehler im Gr Sendeplan beheben:
https://www.phpfusion-deutschland.de/...#post_9018
 
Springe ins Forum: