Thread Verfasser: rw-spremberg
Thread ID: 1668
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 89 Mal angesehen.
 Thema drucken
adminbereich-benutzer moderatoren hinzufügen
rw-spremberg
hallo und thxle für die tolle arbeit. mein anliegen ist folgendes. auf der suche nach einer möglichkeit in php-fusion 7..02.07 im adminbereich/ benutzer zwei weitre felder einzufügen,
Moderatoren
Moderator Passwörter zurücksetzen
bin ich auf chrome-fusion gestoßen. es basiert auf php-fusion 7.02 nur dort funktionieren leider nicht alle infusionen die für v 7.02. verfügbar sind. darum die frage was muss ich machen um in php-fusion im adminbereich diese beiden bereiche einzubauen und dafür sorgen dass sie auch funktionieren? weil es doch sehr praktisch ist wenn man neben dem seitenadministrator noch einen seitenmoderator hat der bestimmte aufgaben erfüllen kann.
so schauit das in der chrome-fusion aus
1. der adminbereich auswahl benutzer :
amici-zauber.com/home/bilder/adminbereich1.png

2. adminbereich auswahlö moderatoren
amici-zauber.com/home/bilder/adminbereich2.png

3. adminbereich auswahl moderatoren/aufgaben der moderatoren
amici-zauber.com/home/bilder/adminbereich3.png

weil einfach paar dateien rüberkopieren bringts nicht. wäre toll wenn dafür mal eine infusion erscheinen würde oder man bescheid bekommt was man wo ändern muss.
mfg rené
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !
 
Systemweb
Einfach nur Dateien austauschen wird nicht reichen, falls für diese Modifikation auch neue Benutzerlevel angelegt worden sind.

Aber ich habe den Eindruck dieser Mod gehört zu den Dingen, die absolut null Nutzen bringen und damit völlig überflüssig sind. Alles was dort als "Moderatoren" und "Supermoderatoren" verwaltet wird, ist bereits über "Administratoren" und "Superadministratoren" integriert. Wozu braucht man dann noch "Moderatoren"? Die machen das ganze nur unübersichtlicher, denn Foren-Moderatoren gibt es ja auch noch, mancher wird das nachher kaum noch auseinander halten können..

Alle benötigten Berechtigungen kann man in PHP-Fusion mittels Adminrechten und Gruppenrechten regeln. Dem Ganzen auch noch Moderatoren hinzuzufügen ist meiner Meinung nach überflüssiger Quatsch.
 
Ernst74
Das geänderte Rechtesystem mit Mod und Supermod sorgt ja dafür, das die normalen Infusionen bei Chrome-Fusion nicht mehr funktionenieren. Da müssen fast alle Infusionen natürlich angepasst werden. Dieses wird dir dann bei PHP-Fusion auch passieren, wenn du das Rechtesystem mit Moderatoren oder so erweiterst.
 
Springe ins Forum: