Thread Verfasser: kllas
Thread ID: 1670
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 240 Mal angesehen.
 Thema drucken
Welches VPN könnt ihr empfehlen?
kllas
Hallo
Ich suche nach einem guten VPN Anbieter. Deswegen wollte ich hier nach ein paar Empfehlungen fragen?
Wer kann helfen?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
 
Systemweb
TorVPN und bisher sehr zufrieden. Auch über OpenVPN App auf dem IPhone leicht einzurichten.
 
lann
Also es kommt immer darauf an, was mit dem VPN bezweckt werden soll? Will man eine sichere Verbindung ins Heimnetz? Dann ist die Fritzbox eine nette Sache. Will man Dienste im Internet nutzen, die nur bestimmten Ländern vorbehalten sind dann ist ein Anbieter wie ExpressVPN notwendig der auch Server in vielen in Ländern hat!
Es ist immer so eine Sache was man mit einem VPN machen will.
 
Systemweb
Ergänzung:
TorVPN hat ebenfalls mehrere wählbare Standorte (ich nutze meistens "Uranus" in London).

Ich denke neben Sicherheit und Zuverlässigkeit ist aber auch der Preis entscheidend. Ich zahle für ein ganzes Jahr mit unbegrenztem Traffic 19,90 £, das sind je nach aktuellem Kurs ca. 22,50 €. Mein Paket und weitere sind erst im eingeloggten Zustand im Memberbereich sichtbar. Wer noch kein Member ist muss zunächst die kostenlose Variante buchen um dann in das gewünschte Paket zu wechseln. Das komplette Paketangebot ist leider auf der HP so nicht einsehbar.
 
Springe ins Forum: