Thread Verfasser: riku
Thread ID: 1684
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1343 Mal angesehen.
 Thema drucken
fehler bei php fusion de 7.02.07
riku
hallo zusammen ich habe grad die php version wie oben im titel beschrieben auf mein server gezogen. und der findet aber die config datei nicht also der nimmt komplett ned die 7.02.07 an der nimmt erst ab der 8.0 an und wenn ich die 7.02.07 hoch laden will dann hat der teilweise leere order dabei und die sagt er fehler und dann habe ich bei der installation den fehler config.php file not found aber des habe ich nur bei der 7.02.07 kann mir da jemand vtl weiter helfen?


ganz liebe grüße


riku
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Bei Fusion 7 ist die config.php zwar mit dabei, muss aber vor einer Neuinstallation umbenannt werden. Die im Hauptordner enthaltene Datei _config.php wird zu config.php umbenannt und ggfs. mit Schreibrechten versehen (nicht in jeder Serverkonfiguration ist das notwendig).
Die erforderliche Umbenennerei hat einen Grund: Das gleiche Paket ist auch für Updates von früheren Versionen verwendbar. Wenn man updated, enthält die vorhandene config.php bereits alle wichtigen Daten für die Datenbankverbindung und Cookie-Prefix. Dass die leere Datei als _config.php mitgeliert wird soll einfach nur dafür sorgen, dass bei einem solchen Update versehentlich etwas wichtiges überschrieben wird.
Dem Originalpaket lag eigentlich eine Installationsanleitung bei, die auf das notwendige Umbenennen hinweist.

Wenn leere Ordner vorhanden sind, die normalereise Dateien beinhalten sollten, wurde das Paket wahrscheinlich nicht vollständig hochgeladen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
riku
hallöchen ja ich habe den fehler gefunden mit der config datei umbenennen und der rest war ned vollständig da hat was gefehlt. Aber nun was anderes noch kann mir vtl jemand helfen wegen dem desigen wo ich dass hoch laden kann ich weiß nimma weiter wo ich des designe hoch laden kann. ich muss den doch erst auf den server hoch laden und dann extra auf html umschreiben aber wo genau muss ich dass den nochmal machen? also unter welchem punkt hat da jemand vtl ein hilfe punkt.


danke für die freundlichen ersten hilfe tipp


lg
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: