Thread Verfasser: SaFuRa
Thread ID: 1691
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 359 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Hauptmenü nach unten aufklappen
SaFuRa
Hallo Liebe php Freunde.

Ich habe ein Problem mit meinem Hauptmenü. Wenn ich darauf mit der Maus zeige, verdeckt das aufklappende Menü mir den Button Startseite.

Meine Fragen:
1.: Wie kann ich das realisieren, dass sich das Menü nach unten öffnet?
2.: Gibt es einen Befehl, der besagt, dass sich das Menü nur bei klicken öfnnet? (Wenn ja wie heißt der? und in welchem Script füge ich das ein?)
3.: Hat jemand ne Idee, wie ich: Startseite - Haupmenü - Dein Bereich - Abmelden, auf eine Zeile bekomme?


Habe die Screens mal angehängt. Falls sie schlecht zu erkennen sind, hier der Link zu meiner Page. Dann seht ihr Live was ich meine.

https://maki-lyrik-sachsen.de/news.php

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg. & man liest sich
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Layzee
Du hast die gesamte Navigation bzw den gesamten Navigations-Bereich irgendwie völlig "vermurkst". Schwer zu sagen wo man da jetzt ansetzen soll.
Ich vermute mal unter Anderem ungeschlossene DIVs oder Ähnliches.
 
Septron
Hallo,

es wurde aus der Navigation einiges entfernt und nicht in den richtigen Bereich geschlossen, wie Layzee es schon sagte vermurkst.

ich gebe dir einen Tip: Lege dir eine Testseite an, und Probiere dort deine Änderungen bevor du diese Final umsetzt.

Schaue dir diesen Bereich in deinem Theme so wie einmal im Original noch einmal an:

Code 

<div class="eleven columns right">

der vermurkste Code befindet sich innerhalb dieses DIV
in diesem Breich ist was Falsch

</div>



lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
SaFuRa
Gibt es die Möglichkeit das Theme rockit nochmal als DL zu erhalten? Die Dateien vom Theme sind leider weg.

Dann kann ich mir die Originale datei mit dem meiner vergleichen.

Ich habs gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber was war mir nicht klar.

MfG.
 
Layzee
Ein direkter Vergleich wird kaum zu einer Lösung führen wenn man grundlegend nicht weiss was zu tun ist um Änderungen vorzunehmen ohne gleich die ganze Page zu zerschiessen.
Darüber hinaus weise ich auch gebetsmühlenartig immer wieder darauf hin, nach dem Download/Erwerb neuer Themes IMMER mit einer KOPIE zu arbeiten und die Originaldatei irgendwo sicher zu speichern (das betrifft in den meisten Fällen vor Allem die theme.php).

Jetzt in diesem Fall hast du Glück, da ich gerade an einem Update bzw einer neuen Version dieses Themes arbeite und das Ding deshalb noch auf Platte habe.

Bittesehr:
Layzee hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
SaFuRa
Ich danke dir Layzee. Habe sie jetzt gesichert und werde nur mit Kopien arbeiten.

Bzgl. ner Testseite, habe ich den Supporter angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.

Habt auf jedenfall einen gut bei mir.

Nur eine Frage bleibt:
Wenn ich die Optik bzw. den Modbereich entfernen will. In welchen Dateien Arbeite ich da?

Lg.
 
Layzee
Wenn ich mich gerade recht erinnere, sind sämtliche zum Theme gehörenden Dateien durchgehend kommentiert.
So auch in der theme.php, in der sich folgender Abschnitt findet:

Code 

// MODERATORENBEREICH (GRUPPEN ID ANPASSEN!!)
                        //if(checkgroup(1)){
                        echo '<li>
                                <a href="#mod">Mod</a>
                              </li>';
                        //}
                    echo '</ul>';


Aus meiner Sicht lässt das keine Fragen offen...

Aus obigem Code wird Folgender:

Code 

// MODERATORENBEREICH (GRUPPEN ID ANPASSEN!!)
                        /* if(checkgroup(1)){
                        echo '<li>
                                <a href="#mod">Mod</a>
                              </li>';
                        } */
                    echo '</ul>';


..und schon ist der "MOD"-Bereich aus der Navigation verschwunden (ohne dass es einem gleich den ganzen Bereich zerballert).
Angenehmer Nebeneffekt: Wenn man den Modbereich irgendwann doch mal benötigt, ist das in unter einer Minute erledigt und er ist wieder da.

Noch eine kurze Randbemerkung:
Ich empfehle generell, Anfängern aber noch dringender, einen anständigen Editor zu nutzen mit Syntax-Highlighting wie zb PSPad oder Notepad++, das macht das "Lesen" von PHP-Dateien um Einiges einfacher und angenehmer.
Bearbeitet von Layzee am 16.01.2020 um 22:36
 
wenezualla123
Zitat: Layzee schrieb:

Wenn ich mich gerade recht erinnere, sind sämtliche zum Theme gehörenden Dateien durchgehend kommentiert.
So auch in der theme.php, in der sich folgender Abschnitt findet:

Code 

// MODERATORENBEREICH (GRUPPEN ID ANPASSEN!!)
                        //if(checkgroup(1)){
                        echo '<li>
                                <a href="#mod">Mod</a>
                              </li>';
                        //}
                    echo '</ul>';


Aus meiner Sicht lässt das keine Fragen offen...

Aus obigem Code wird Folgender:

Code 

// MODERATORENBEREICH (GRUPPEN ID ANPASSEN!!)
                        /* if(checkgroup(1)){
                        echo '<li>
                                <a href="#mod">Mod</a>
                              </li>';
                        } */
                    echo '</ul>';


..und schon ist der "MOD"-Bereich aus der Navigation verschwunden (ohne dass es einem gleich den ganzen Bereich zerballert).
Angenehmer Nebeneffekt: Wenn man den Modbereich irgendwann doch mal benötigt, ist das in unter einer Minute erledigt und er ist wieder da.

Noch eine kurze Randbemerkung:
Ich empfehle generell, Anfängern aber noch dringender, einen anständigen Editor zu nutzen mit Syntax-Highlighting wie zb PSPad oder Notepad++, das macht das "Lesen" von PHP-Dateien um Einiges einfacher und angenehmer.


Liebe es! Vielen Dank, endlich gefunden +1
 
Springe ins Forum: