Thread Verfasser: rotz
Thread ID: 1710
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 484 Mal angesehen.
 Thema drucken
Prozente
rotz
Hallo.....ich habe da mal eine frage..es ist ja möglich in PHP mit prozenten zu rechnen ich habe ein kleines Bsb. wie ich vorgegangen bin.


Code 


$variable_a = 10000;
$Variable_b = 100;
$Variable_c = 150;



Das sind die Vorgaben..das sind aber nur Beispiele.

Und in der Ausgabe mach ich es so:

Code 

echo " ".$c*$b/$a."";



Aber es erscheinen mehr Ausgaben im ,,echo,, als erscheinen soll. oder Rechne ich falsch? kann man das mit trimelink einkürzen.
 
J03R6
Was willst du denn genau rechnen. Dein Beispiel erscheint keinen Sinn zu ergeben.
 
Systemweb
Du solltest die Rechenaufgabe noch in Klammern setzen

Code 

 echo " ".($c*$b/$a);

 
rotz
Habe es so im Moment:

Code 


$wert1 = ''.$data['a'].'';
$wert2 = ''.$data['b'].'';
$wert3 = 100;



und in der Ausgabe so:

Code 

".round($wert1/$wert2*$wert3 ,2)."



Aber der prozentuelle wert wird mit 0, 10 als BSp. angezeicgt. Ich würde es aber gerne so anzeigen lassen das es 1,0 anzeigen tut. Bei der Ausgabe habe ich es ja schon auf 2 gekürzt.
 
Springe ins Forum: