Thread Verfasser: JG75
Thread ID: 1724
Thread Info
Es gibt 19 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4256 Mal angesehen.
 Thema drucken
Sendeplan v3.03
JG75
Moin,

ich habe mir den Sendeplan v3.03 von systemweb geholt.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich da nicht wirklich was eintragen kann.

in der Front:
Problem 1
i.ibb.co/wCYy3rv/sendeplan-front.png

Klicke ich dort auf Bearbeiten bekomme ich eine Fehlermeldung
Der Link sieht so aus

https://xxxxx/infusions/sendeplan/sendeplan.php?view=%3C/a%3E]%20[%3Ca%20href=


Problem 2:
Setcards
habe ich diese Fehlermeldung
i.ibb.co/DRxnCkj/Setcarts.png

IM ACP
Problem 3
im Sendeplan Backed scheinen die Voreinstellungen nicht zu greifen. Jedenfalls sind immer wieder keine Einstellungen vorhanden obwohl ich eingestellt habe und auf Speicher klicke.

Problem 4
DJ-Setcards können nicht angelegt werden. Is kein Wunder wenn die Voreinstellungen nicht greifen

Problem 4
i.ibb.co/8M3FLkc/Bildschirmfoto-2020-07-09-14-38-56.png
kommt wenn ich auf Support-Bereich klicke.

Was habe ich probiert? Deinstalliert und wieder neu installiert. geht nicht

Meiner Meinung nach, wenn das ding nicht ausgereift ist, sollte man sowas auch nicht verkaufen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli

Zitat

Meiner Meinung nach, wenn das ding nicht ausgereift ist, sollte man sowas auch nicht verkaufen
Wenn man Support wünscht, sollte man sich vielleicht mit solchen unsinnigen Äußerungen etwas zurückhalten. Wäre der Sendeplan tatsächlich unausgereift, würde er nicht problemlos bei zahlreichen anderen Anwendern laufen. Schließlich gibt es diesen Sendeplan seit 2009. Jedoch geht die Entwicklung der PHP-Version immer weiter voran, auch der ebenfalls notwendige Datenbank-Server hat immer wieder Updates erhalten.
1.) handelt es sich um Shared Hosting (gemieteter Webspace) oder einen eigenen Server?
2.) Welche PHP-Version ist im Einsatz?
3.) Welche MySQL- bzw. MariaDB-Version wird verwendet?

Wir können das Problem gern gemeinsam lösen, aber bitte sachlich bleiben. Ich vermute nämlich eine sehr aktuelle Datenbank-Version mit aktiviertem strict_mode. Das kommt nicht zum ersten Mal vor, daher muss ich eine kleine Überarbeitung der Datenbank-Struktur vornehmen. Aber wie so oft ist man als Entwickler stets auf Rückmeldungen der User angewiesen, weil man beim Entwickeln nicht immer jedes mögliche Szenario berücksichtigen kann.
Wichtig ist hier etwas mehr als "es funktioniert nicht" mitzuteilen, sondern Fehlermeldungen so genau wie möglich zu zitieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75


Zitat

Meiner Meinung nach, wenn das ding nicht ausgereift ist, sollte man sowas auch nicht verkaufen


Hast schon recht. Ich war etwas verärgert. Dafür entschuldige ich mich.

Nun zu deinen Fragen

1.) handelt es sich um Shared Hosting (gemieteter Webspace) oder einen eigenen Server?

ich hab einen eigenen Server (Windows Maschine)

2.) Welche PHP-Version ist im Einsatz?

die Version 7.4.7

3.) Welche MySQL- bzw. MariaDB-Version wird verwendet?

Server-Version: 10.3.23-MariaDB

Zitat

Ich vermute nämlich eine sehr aktuelle Datenbank-Version mit aktiviertem strict_mode.


Wenn du mir sagen kannst wie ich das beheben kann, falls es das ist, wäre ich dankbar.
Ich habe mit Datenbanken allerdings noch nie gearbeitet bzw was dran geändert.
Lerne gerne dazu
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wir lassen am besten die Datenbank wie sie ist. Es ist besser, eine Ursache zu beseitigen als eine Wirkung Wink
Neuer Sendeplan kommt in wenigen Sekunden per Mail.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75
Hallo, danke für das Update und die Mail. Habe erstmal alles verbessert.
Es scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren.
Bei der Setcard zb


Error: Field 'user_whyhere' doesn't have a default value   
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Mit der zuletzt gesendeten Version wurde diese Fehlermeldung behoben. Bitte Infusion deinstallieren und gleich wieder installieren (Adminbereich -> System -> Infusionen)
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75
Hatte ich gemacht als ich die 3.04 bekommen habe.

Die habe ich auch installiert. eine andere habe ich nicht

i.ibb.co/gds59LL/3-04.jpg
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ich bin übers Wochenende verreist und hab diesmal kein Arbeitszeug dabei. Kann daher nicht nachsehen und nochmal überprüfen, aber ist es sicher, dass die Dateien aus der letzten eMail verwendet wurden? Bei Bedarf ist die neuste Version auch in der Sendeplan-Administration downloadbar.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75
Ja, ich habe die letzte Datei genommen die du mir zukommen lassen hast.
ich werde aber nochmal die aus dem Admin Downloaden und neu installieren.

Zusammengefügt am 11. Juli 2020 um 19:00:05:
Habe mir das jetzt aus dem Admin geladen, die Fils auf dem FTP gelöscht und die neuen raufgeladen. ist immer noch der gleiche fehler
Bearbeitet von JG75 am 11. Juli 2020 17:00:05
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
DJDENNY
HiHo . Andre sage, mal kann man das Heutige Sendungen Panel irgendwie umbauen, dass es in der Mitte läuft? Mit den Sendungen usw Nebeneinader und nicht wie jetzt untereinander?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli

Zitat

JG75 schrieb: ist immer noch der gleiche fehler

Ist jetzt behoben. Hatte das zwar korrigiert, aber irgendwie beim Packen der Zip wieder die alte Datei erwischt. Download im Supportbereich wurde aktualisiert.

Zitat

DJDENNY schrieb: HiHo . Andre sage, mal kann man das Heutige Sendungen Panel irgendwie umbauen, dass es in der Mitte läuft? Mit den Sendungen usw Nebeneinader und nicht wie jetzt untereinander?
Sicher geht das. Problem ist, dass das Ganze irgendwie gescheit aussehen muss, egal ob an dem Tag nur 1 oder 10 Sendungen geplant sind. Damit es das Layout nicht sprengt muss es ein horizontal scrollbarer Layer sein oder als eine Art Ticker mit wechselnden Einblendungen gemacht werden. Weiß nicht ob ich die Zeit dafür finde, habe viele Baustellen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
DJDENNY

Zitat

DJDENNY schrieb: HiHo . Andre sage, mal kann man das Heutige Sendungen Panel irgendwie umbauen, dass es in der Mitte läuft? Mit den Sendungen usw Nebeneinader und nicht wie jetzt untereinander?
Sicher geht das. Problem ist, dass das Ganze irgendwie gescheit aussehen muss, egal ob an dem Tag nur 1 oder 10 Sendungen geplant sind. Damit es das Layout nicht sprengt muss es ein horizontal scrollbarer Layer sein oder als eine Art Ticker mit wechselnden Einblendungen gemacht werden. Weiß nicht ob ich die Zeit dafür finde, habe viele Baustellen.[/quote]

Als Ticker ist, schon klasse hoffe, findest die Zeit dafür.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
JG75

Zitat

Systemweb schrieb:

Zitat

JG75 schrieb: ist immer noch der gleiche fehler

Ist jetzt behoben. Hatte das zwar korrigiert, aber irgendwie beim Packen der Zip wieder die alte Datei erwischt. Download im Supportbereich wurde aktualisiert.


Moin, danke dir. habe ich auch gleich ausgewechselt. Ich kann jetzt zwar Sendungen im Admin anlegen aber im Sendeplan selber kann ich nix auswählen Heul doch
Bei der Setcard konnte ich alles anlegen, aber wird nicht angezeigt.
Soweit habe ich alle rechte richtig vergeben. Als der Fehler noch war, konnte ich bei der letzten Version Sendungen anlegen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ist ja wirklich blöd. Ich habe nur Umgebungen ohne strict_mode zum Testen.
Ich werde mir lokal eine entsprechend angepasste Entwicklungsumgebung erstellen und das Ganze Stück für Stück durchtesten.
Bei mir hatte es überall funktioniert, Debian 10 mit aktueller MariaDB und PHP 7.4, sonst hätte ich es nicht rausgegeben.

Nachtrag: Hast du im Adminbereich die Vorlagen "für alle" freigegeben und bist trotz Superadmin ebenfalls auch Mitglied der Moderatorengruppe?
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75

Zitat

Systemweb schrieb:
Nachtrag: Hast du im Adminbereich die Vorlagen "für alle" freigegeben und bist trotz Superadmin ebenfalls auch Mitglied der Moderatorengruppe?


Jep
i.ibb.co/kMNchw9/mel.jpg

Wenn es dir was bringst, würde ich dir Space auf dem Server gehen. Win scheint wohl doch anders eingestellt zu sein als Linux
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ich habe den Sendeplan nun unter einer Umgebung getestet und noch ein paar Kleinigkeiten nachgebessert. Problematisch ist nicht PHP selbst, sondern die möglichen Einschränkungen, die neuere Datenbank-Server per Standard eingestellt haben.
Habe sämtliche möglichen Einschränkungen aktiviert:
STRICT_TRANS_TABLES, ONLY_FULL_GROUP_BY, NO_ZERO_IN_DATE, NO_ZERO_DATE, ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO, NO_AUTO_CREATE_USER, NO_ENGINE_SUBSTITUTION

Der Download wurde gestern Abend noch einmal aktualisiert. Sollte es jetzt immernoch nicht funktionieren, liegt irgendetwas Windows-spezifisches vor. Seitens PHP und Datenbank kann nicht mehr die Ursache sein.

Der aktuelle Download wurde auch um die Udate-Fähigkeit von älteren v3-Versionen erweitert. Es ist demnach bei Update auf diese aktuelle Version keine Neuinstallation mehr nötig.

Man muss allerdings neu installieren, wenn bereits auf 3.04 aus einem Download vor dem gestrigen Update installiert war.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75
Ich gibts auf.
Versuch 1: Sendeplan deinstalliert und neu Installiert - geht nix
Versuch 2: Habe alles neu Installiert. (PHP FUSION) - geht nix
Versuch 3: Kompletten Server neu aufgesetzt. - geht nix

Was soll ich jetzt noch machen?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Vorschlag:
Du erstellst eine Testinstallation von PHP Fusion in separatem Ordner auf einer Subdomain. Dann erstellst du mir einen FTP Zugang für diesen Ordner und sendest mir die Daten inkl. Adminlogin zur Testseite.
So kann ich die Ursache besser analysieren, denn du wärst der erste bei dem der Sendeplan nicht lauffähig ist.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
JG75
Danke dir mache ich fertig

Zusammengefügt am 20. Juli 2020 um 18:42:!33:
@Systemweb

Du hast PN
Bearbeitet von JG75 am 20. Juli 2020 16:42:33
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: