Thread Verfasser: killerloop
Thread ID: 1727
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 531 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Arduino Daten in Datenbank eintragen
killerloop
Hallo Leute,
vornweg muss ich sagen, dass ich kein Programmierer bin und mir alles zusammengebastelt habe. Leider bin ich jetzt irgendwie an meine Grenzen gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir eine Zisternenüberwachung mit einen Arduino gebaut. Die Daten (Liter, Temperatur, Druck – werden alle 10 sek. abgerufen) werden an die writemysql.php gesendet und diese trägt die Daten in die Datenbank ein. Funktioniert soweit super.

Code 

<?php
isset($_GET['liter']) ? $liter =$_GET['liter'] : $liter ='';
isset($_GET['temp']) ? $temp =$_GET['temp'] : $temp ='';
isset($_GET['press']) ? $press =$_GET['press'] : $press ='';
isset($_GET['wtemp']) ? $wtemp =$_GET['wtemp'] : $wtemp ='';

$pdo = new PDO('mysql:host=HOSTNAME;dbname=DATENBANKNAME', 'USER', 'PASSWORD');

// Daten Füllen
$datum = date("Y.m.d H:i:s");
$statement = $pdo->prepare("INSERT INTO Tabellenname (liter, temp, press, wtemp, datum) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)");
$statement->execute(array($liter, $temp, $press, $wtemp, $datum));   
?>



Jetzt habe ich mir gedacht PHP-Fusion v7.02.07 zu nutzen. Ich habe es installiert und alle Tabellen wurden ordnungsgemäß angelegt. Ich habe mir eine Infusion zusammen gebaut. Die Zisternentabelle wird angelegt. Ich habe dann zu Testzwecken einen Datensatz händisch eingetragen.

Nun wollte ich die Daten wieder per writemysql.php eintragen lassen, weiterhin habe ich den o.g. Code genutzt aber er trägt nichts in die Datenbank ein.

Hilfe!!! Ich habe keinen Plan wie die writemysql.php aussehen müsste. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe 2 Bilder angehangen. Einmal die Daten die vom Arduino an die writemysql.php gesendet werden und einmal ein Bild der Infusion.

Vielen Dank
Stephan
killerloop hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod
 
deepnight73
was sagt denn im Adminbereich der php fehlerlog? ich kann zwar auch nicht coden, aber mitunter findet man da evtl einen ansatz Wink
 
killerloop
Im Fehlerlog ist nichts zu sehen.
Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod
 
J03R6
Ich würde die Infusion für phpfusion 9 machen. Wenns unbedingt sein muss auch für phpfusion 7.
Ich teste meine automatische Infusion-Erstellung, die hab ich aber schon für phpfusion 9 umgeschrieben.
Ich hab dir eine pn geschrieben.

Gruß Jörg
 
killerloop
Zitat: J03R6 schrieb:

Ich würde die Infusion für phpfusion 9 machen. Wenns unbedingt sein muss auch für phpfusion 7.
Ich teste meine automatische Infusion-Erstellung, die hab ich aber schon für phpfusion 9 umgeschrieben.
Ich hab dir eine pn geschrieben.

Gruß Jörg


Vielen Dank Jörg aber die Infusion an sich existiert ja schon. Ich schaffe es einfach nicht die Daten automatisch in die DB zu bringen in PHP Fusion.
Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod
 
Springe ins Forum: