Thread Verfasser: zillo
Thread ID: 1730
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 399 Mal angesehen.
 Thema drucken
Geister User
zillo
Hallöchen ,

Also ich habe fast jeden tag Geister User bei mir also Profile ohne namen und Daten. Wie geht so was dass man sich ohne name und mail Adresse registrieren kann???

Schreibe schon mal Danke !!!

PS : kann es sein das da ne Sicherheitslücke in ein infusions liegt????

Betroffene Seite: https://chathost.de/
 
rotz
Mach das Profil nur für Mitglieder oder Administratoren. Dazu gibt es ein Mod nur mal richtig suchen. Und dann existiert eine Shotbox nicht bei dir...zeigt fehler an.
 
zillo
hallöchen, habe festgestellt das es keine geister sind.

Also wenn sich ein User Registriert geht das auch und deer User bekommt auch eine mail mit seine zugangsdaten nur bei login geht nichts weil in der DB werden keine daten eingespeichert Username Email Password und so weiter wo könnte den da der fehler Liegen??? habe auch schon paar infusionen und so deinstall um den fehler einzugranzen aber leider alles ohne erfolg könnt ihr da helfen?

Schreibe schon mal Danke !!!!

https://chathost.de/chathost/


habe jetzt festgestellt auf meine andere seite geht es auch nicht


https://chathost.de/cms/
 
Systemweb
Wenn Email-Bestätigung eingestellt ist, erscheint die neue Registrierung erst dann in der Users-Tabelle, wenn der Link in der Mail bestätigt wurde. Bis dahin erscheint der neue User in der temp-Users Tabelle für max. 24 Stunden.

Nach Ablauf dieser Zeit ohne Aktivierung wird der User aus der temporären Tabelle gelöscht.
 
zillo
habe es selber mal getestet und aktivierungslink geklickt geht nicht da mus wo ein Fehler sein dachte schon an ajax_user_panel habe dann mit Original getestet selber Fehler.
 
Systemweb
Welche Fusion-Version setzt du denn ein?
 
zillo
nutze die PHP-Fusion Version 7.02.07. Jetzt habe ich mir die neue version runtergeladen mit den selben fehler

kannst du mal schaun ob es bei dir geht????

NEU :: https://chathost.de/host/
Bearbeitet von zillo am 13.10.2020 um 19:46
 
Systemweb
Du setzt noch die originale 7.02.07 ein oder das hier angebotene (inoffizielle) Updatepaket?
 
zillo
Ich nutze beides. Habe mir zum testen mal das neuste runtergeladen und siehe da der selbe fehler.
 
Systemweb
Nützlich wäre zu wissen, welche PHP-Version und welche Datenbankversion bei dir laufen.
 
zillo
PHP: 7.2

und

DB: 5.6
 
Ernst74
Deaktiviere mal das Profilfeld Signatur und versuche dann, ob die Registration durchläuft. Es scheint so, als wenn beim Umtragen der Daten aus der Tabelle new_users in die Tabelle users ein Fehler zum Abbruch führt.
 
zillo
hat leider nicht geklappt

Zusammengefügt am 16. Oktober 2020 um 20:28:17:
Danke für eure Mühe habe es geschaft !!

Lösung: habe google gefragt und bi auf die seite hier https://www.webkicks.de/forum/viewtop...hp?t=23846 gestoßen und habe mir den code für die register.php genommen abgespeichert hochgeladen sehe da geht also liegt es an die register.php.

Zusammengefügt am 16. Oktober 2020 um 20:54:11:
ich heul jetzte zu früh gefreud ging erst nach F5 gehts jetzt wieder nicht lol
Bearbeitet von zillo am 16.10.2020 um 20:54
 
Ernst74
Mögliche Ursachen kann es viele geben. Ich tippe weiterhin auf ein Userfield (Profilfeld) was den Fehler verusacht.

Auch eine Installation in einem Unterverzeichnis der Domain kann zu Fehlern führen. Besser wäre da die Installation auf einer Subdomain.

Hast du gar keine Fehlermeldungen im Fehlerlog von PHP Fusion oder im Log von deinem Webspace dazu? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
zillo
müste mal nachschauen habe da was gefunden class/UserFields.class.php zeile 437

if ( count ( $ fields > 0 )) {

hier mal meine liste ne erschrecken die ist seeeeeehr lang

https://chathost.de/chathost/Fehlerlo...erlog.html
 
Systemweb
Das sieht mir nicht nach dem Updatepack aus, sondern nach originaler Fusion 7.02.07 mit alter PHP-Version, wahrscheinlich 5.3
 
zillo
ne habe php 7.2 aber bei der neusten version geht es aber auch nicht
 
Springe ins Forum: