Thread Verfasser: djduckman
Thread ID: 1767
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1768 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fehler bei Registrierung von neuen Mitgliedern
djduckman
Hallo .

Erstmal danke für den Download.

Ich habe das Problem, dass sich zwar Leute ganz normal auf der Seite registrieren können , es kommt die Meldung Freischaltung durch Admin - aber weder auf der Verwaltung noch in der Datenbank erscheint ein Eintrag, dass eine neuer Member zu Freischalten wäre.

Könnte mir bitte da jemand kurz einen Tipp geben, woran es liegen könnte.

Besten Dank im Voraus
Greets Peter
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

wurde die E-Mail Aktivierung Aktiviert ?
Wenn ja dann müssen die Benutzer diese erst einmal bekommen und sich Aktivieren Smile

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
djduckman
Danke für die schnelle Antwort.

Nein - nur freischaltung durch Admin.
Nach dem Abschicken kommt folgende Fehlermeldung Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value
Sorry - auch gerade jetzt erst gesehen

Greets Peter
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

wenn dies bei vielen Feldern vorkommt ist es nur eins deine MySQL Datenbank oder Server läuft bestimmt im STRICT MODE deswegen kann er folgende MySQL einträge nicht verarbeiten die mit einem TEXT NOT NULL
gesetzt sind.

Überprüfe deine MySQL Datenbank oder Server, zur Not musst du deinen Hoster um Hilfe bitten. Oder warte bis SystemWeb dir eine Antwort dazu gibt:

Zitat

Systemweb schrieb:
Das deutet darauf hin, dass bei deiner Datenbank der "strict_mode" aktiviert ist. Das ist relativ easy zu korrigieren mit einer kleinen Änderung in der infusion.php des Gästebuches. Ich schau mir das an und gebe Bescheid.

zur not eine neue DB anlegen und schauen ob diese auch im STRICT MODE läuft dann ist dies nicht vorteilhaft da viele Core und Addons mit TEXT NOT NULL arbeiten da dies die Performence leichter setzt.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Hierüber müsste es Aufzeichnungen in der Fusion Fehlerlog geben. Neben den Textfeldern, die eigentlich in der Regeln keinen default value (Vorgabewert) benötigen, können auch Felder vom Typ char, varchar, int betroffen sein.
In den meisten Fällen werden die Registrierungs-Fehler von zusätzlich aktivierten Benutzerfeldern verursacht. In der Fehlerlog sollten wie gesagt genauere Infos stehen. Dann kann man das verursachende Benutzerfeld einfach deaktivieren.

Bei Benutzerfeldern befinden sich die Definitionen zum verwendeten Datenbank-Eintrag in der Datei includes/user_fields/user_BENUTZERFELDNAME_include_var.php
Am Beispiel von Benutzerfeld "AIM" wäre das also die Datei user_aim_include_var.php und darin die folgende Zeile:
$user_field_dbinfo = "VARCHAR(16) NOT NULL DEFAULT ''";
In diesem Fall ist es völlig korrekt und kann so stehen bleiben.

Fehlerhafte Benutzerfelder kann man hingegen recht einfach korrigieren.
Für Typ VARCHAR:
Kontrollieren, ob nach NOT NULL ein DEFAULT festgelegt ist. Fehlt das (es steht also nur NOT NULL dort ohne Zusatz dahinter) dann kann man das DEFAULT= '' ergänzen.

Für Typ TEXT:
In der Regel benötigen Textfelder keinen Defaultwert. Darum sollte auch das NOT NULL -falls vorhanden- einfach weg und kein DEFAULT = XX dahinter stehen, um undefinierte Vorgaben für Textfelder zuzulassen.

Für Typ INT:
INT sind Felder für Zahlen. Je nach Anforderung ist es meistens richtig, den Vorgabewert auf 0 zu setzen (Null, nicht verwechseln mit NULL). Hier sollte also NOT NULL DEFAULT '0' in den meisten Fällen funktionieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
djduckman
Danke für die Hilfe:

Ich hab hier mal die Fehler-Log - leider kann ich damit noch nicht so viel anfangen:


Wähle den Status der zu löschenden Einträge:

administration/forums.php
The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls Zeile: 248   13. März 2021 um 23:56:53

gr_radiostatus_panel/gr_radiostatus_class.php
fsockopen(): unable to connect to Knopferl-Radio.at:10616 (Connection refused) Zeile: 27   13. März 2021 um 22:27:41   

securimage/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 302   13. März 2021 um 20:58:25

securimage/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 329   13. März 2021 um 20:58:25

securimage/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 399   13. März 2021 um 20:58:25

securimage/securimage.php
Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Securimage has a deprecated constructor Zeile: 70   13. März 2021 um 20:58:25

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 42   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 44   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 45   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 136   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 138   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 142   13. März 2021 um 18:00:18

pr_bewerbung/bewerbung.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 146   13. März 2021 um 18:00:18

web/hf_bewerbung.php
include_once(includes/securimage/securimage.php): failed to open stream: No such file or directory Zeile: 31   13. März 2021 um 17:18:08

web/photogallery.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 39   13. März 2021 um 09:!30:!34

db_handlers/mysqli_functions_include.php
Trying to get property 'num_rows' of non-object Zeile: 90   10. März 2021 um 21:03:41

securimage2/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 692   09. März 2021 um 12:18:!31

securimage2/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 795   09. März 2021 um 12:18:!31

securimage2/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 867   09. März 2021 um 12:18:!31

securimage2/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 1012

Wähle den Status der zu löschenden Einträge:
securimage2/securimage.php
Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated Zeile: 1014   09. März 2021 um 12:18:!31

includes/update_version.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 32   08. März 2021 um 21:02:08

Danke für Eure Arbeit.
Greets Ducki
Bearbeitet von Septron am 14. März 2021 18:30:57
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli

Zitat

Fehler Datum Status
administration/forums.php
The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls Zeile: 248 13. März 2021 um 23:56:53
Veralteter Code in der Datei administration/forums.php, Zeile 248:
while(list($key, $option) = each($options)){
muss geändert werden zu:
foreach($options as $option) {


Zitat

Neu
gr_radiostatus_panel/gr_radiostatus_class.php
fsockopen(): unable to connect to Knopferl-Radio.at:10616 (Connection refused) Zeile: 27 13. März 2021 um 22:27:41
wird vom Gr_Radiostatus verursacht. Entweder waren die Angaben zum Radiostream falsch oder der Streamserver war in dem Moment unerreichbar/offline.

Folgender Fehler kann ignoriert werden:

Zitat

Neu
includes/update_version.php
Trying to access array offset on value of type bool Zeile: 32 08. März 2021 um 21:02:08
Hier wird einmalig eine bekannte Sicherheitslücke in den Benutzergruppen geschlossen und vorhandene Gruppen bei Bedarf umgesetzt. Du hattest zu diesem Zeitpunkt noch keine Benutzergruppe angelegt, das ist in dem Fall ok.

Die meisten anderen Fehler deiner Liste werden offensichtlich von der Infusion "pr_bewerbung" verursacht, die veraltet ist.

Zusammengefügt am 14. März 2021 um 18:49:14:
NACHTRAG:
Ich habe gerade gesehen, dass auch bei den Captchas (securimage) von Fusion noch Arrays mit geschweiften Klammern vorhanden sind (deprecated = veraltet - Fehlermeldung).
Ich werde das Update für Fusion 7 noch einmal durchchecken und für PHP 8.x sowie DB strict_mode kompatibel machen. Allzu viel dürfte da nicht zu ändern sein.
Bearbeitet von Krelli am 14. März 2021 16:49:14
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
djduckman
Hallo nochmal !

Danke für die Hilfe !

Bin die Sachen durchgegangen - und habe alles hinbekommen - ausser der u.a. Datei

Fehlercode:
Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value

Hier die Datei:
| Filename: user_sig_include_var.php
| Author: Digitanium
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/
if (!defined("IN_FUSION"Wink) { die("Access Denied"Wink; }

// Version of the user fields api
$user_field_api_version = "1.01.00";

$user_field_name = $locale['uf_sig'];
$user_field_desc = $locale['uf_sig_desc'];
$user_field_dbname = "user_sig";
$user_field_group = 3;
$user_field_dbinfo = "";
?>

Sorry für den Aufwand

Greets Peter
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Aloha,

warum schaut bei dir in der Datei der Bereich (dieser darf nicht leer sein):
$user_field_dbinfo = "";

aussehen sollte es eigendlich so:
$user_field_dbinfo = "TEXT NOT NULL";


was man notgedrungen machen kann weil du ja im STRICT MODE bist wäre dies:
$user_field_dbinfo = "TEXT NOT NULL DEFAULT ''";


oder du liest dir nochmal durch was Systemweb in #5 geschrieben hat

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Dann habe ich es offensichtlich gut erklärt, denn du hast genau den Fehler gefunden den ich vor wenigen Minuten bearbeitet habe.
Ich bereite nochmal ein letztes Update für das IUP vor.
Neben der Korrektur der Signatur im Profil sind die Captchas secureimage und securimage2 überarbeitet worden und ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen worden.

Mit PHP 8.01 ist das neue Paket bereits kompatibel. Ich prüfe aber noch bei aktiviertem strict_mode der Datenbank, denn hier gibt es u.a. noch etwas im Artikelbereich zu ändern.
Sobald alles fertig ist wird das Update hier verfügbar sein.

Entweder du wartest noch oder du änderst die letzte Zeile des Scriptes für die Signatur so:
$user_field_dbinfo = "TEXT DEFAULT ''";
Danach muss das Benutzerfeld für die Signatur deaktiviert und wieder aktiviert werden.

EDIT:
Septron war schneller Wink
Bearbeitet von Krelli am 14. März 2021 18:48:13
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
djduckman
Hallo !

Gleiche Fehlermeldung
+--------------------------------------------------------+
| Filename: user_sig_include_var.php
| Author: Digitanium
+--------------------------------------------------------+
| This program is released as free software under the
| Affero GPL license. You can redistribute it and/or
| modify it under the terms of this license which you
| can read by viewing the included agpl.txt or online
| at www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
| copyright header is strictly prohibited without
| written permission from the original author(s).
+--------------------------------------------------------*/
if (!defined("IN_FUSION"Wink) { die("Access Denied"Wink; }

// Version of the user fields api
$user_field_api_version = "1.01.00";

$user_field_name = $locale['uf_sig'];
$user_field_desc = $locale['uf_sig_desc'];
$user_field_dbname = "user_sig";
$user_field_group = 3;
$user_field_dbinfo = "TEXT NOT NULL ''";
?>

Zusammengefügt am 14. März 2021 um 19:47:48:
Vielleicht bin ich wirklich zu doof
Bearbeitet von Septron am 14. März 2021 19:16:46
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
MaZzIMo24
$user_field_dbinfo = "TEXT NOT NULL DEFAULT '' ";


Probiere es mal damit... könnte deine Lösung sein.

Nachdem du, wie Systemweb sagte, das Benutzerfeld deaktiviert hast und anschließend wieder aktiviert hast, kannst du einmal in dein SQL >Manager gehen unter ..._users, und gucken ob er bei deinem Benutzerfeld user_sig ('struktur' in phpMyadmin) die werte auch eingetragen hat-
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
MaZzIMo24
Nein, ich weis nicht wo das herkommt aber aus der PHP Fusion users DB ist das nicht , oder ich irre mich ^^
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Krelli
Das ist die falsche Tabelle, zuständig ist fusionXXX_users

Zusammengefügt am 14. März 2021 um 21:17:05:
Er nutzt dbadmin statt phpMyAdmin
Bearbeitet von Krelli am 14. März 2021 19:17:05
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
djduckman
Error! Wurde entfernt diese Daten haben leider hier nichts zu suchen


Zusammengefügt am 14. März 2021 um 20:49:!30:
Hallo Leute !

Habe noch einmal alles durchgegangen - nochmal alles gespeichert und jetzt funzt die Registrierung.

Ich sag vielen lieben Dank für die tolle Hilfe - und das an Eurem verdienten Wochenende.

Ihr seid der Hammer - Viele Grüße
Peter

Zusammengefügt am 14. März 2021 um 21:14:46:
Schicke ein verdientes Wochenendbier oder auch Kaffee rüber
Bearbeitet von djduckman am 14. März 2021 20:40:46
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Editiere am besten deinen Beitrag mit der Users Tabelle. Die Passwort Hashes und Benutzerdaten gehen keinen was an Wink
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Septron
Aloha,

uuuuuund benutze hin und wieder mal die Button unterhalb des Textfeldes diese haben
echt tolle Funktionen Wink

schließlich möchte ich nicht jeden Beitrag bearbeiten Smile

und wenn du dir nicht sicher bist ist da sogar ein Button der nennt sich Vorschau

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
MaZzIMo24
@ Septron: XD

!goodfeeling! Schön daß es geklappt hat
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Springe ins Forum: