Thread Verfasser: DJ-Otter
Thread ID: 1770
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1655 Mal angesehen.
 Thema drucken
Nivo Slider Panel
DJ-Otter
es geht um folgendes:

Das Mittelpanel ist leider für meine Zwecke viel zu gross. ich möchte dieses Mittelpanel so haben das die Bilder alle in der Gröse von 400 x 200 angezeigt werden
leider zieht das Panel jedes bild immer in volle grösse des Panels und dann ist es einfach zu gross.
Ausserdem Möchte ich Oben als Anzeige nicht Nivo Slider stehen haben. Dort möchte ich einen individuellen namen eingeben.
Ich habe alle dateien durchsucht, aber ich finde irgendwie nirgends die möglichkeit den Namen und die Grösse zu ändern.

Falls jemand weiss in welcher Datei ich was ändern kann würde mir das sehr weiterhelfen.
 
MaZzIMo24
Deine angegebene Homepage existiert nicht. Wo ist der Slider im Einsatz?
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
 
DJ-Otter
www.intermobiltv.bplaced.net
habe gesehen das er bei firefox und edge klein dargestellt wird. allerdings mit fehlern beim laden der Bilder!
Aber ich Arbeite mit Chrome und dort ist er in voller grösse was er nicht soll.
Das mit der Grösse hat nun funktioniert , er hat im chrome wohl nur sehr lange gebraucht es zu aktualisieren trotz löschen der coockies.

Allerdings laden die bilder sehr zögerlich im moment mit teilweise fehlerhafter darstellung !
Nicht wundern die adresse kennt noch niemand ist noch im aufbau habe noch einiges zu tun
Bearbeitet von DJ-Otter am 23.03.2021 um 10:15
 
MaZzIMo24
Also mit Cookies hat deine Änderung nichts zutun,
wäre nur dann relevant wenn man dort bestimmte Daten hinterlegt und ausliest.

Merke dir:
Wenn Du Design und Javascript änderst musst du den Cache leeren, das ist das Gedächtnis deines Browsers um die Seite ab der 2. Aktion schneller zu laden.

Wenn du an oben genannten Dingen arbeitest musst du mit Strg+F5 das Cacheladen überspringen und durch neu geladene Inhalte ersetzen (statt nur F5).
Du kannst die auch Tools runterladen für den jeweiligen Browser, Cachecleaner oder ähnlich Smile

Ich schaue mir mal deine Seite kritisch an ^^
Projects: MZ.CMS | MZ.Fusion | Bot.API
Programmierkenntnisse: PHP, Html(5), CSS / SCSS, jQuery, Javascript, Sql, RegExp
 
DJ-Otter
ja die cache habe ich auch gemeint, sorry habe mich verschrieben derda

Aber das finde ich gut , du scheinst dich aber auch mit codes gut auszukennen. schau dir mal das Kontaktformular an. der Button Abschicken unten wollte ich mit einem eigenen Button ersetzen . leider weiss ich nicht wie ich das machen muss. vom entwickler weiss ich welcher code das ist den ich bearbeiten muss, aber leider nicht wie .


<input type="submit" class="senden" name="kf-km" value="Senden" />

leider weiss ich nicht wie ich dirt die img einbinden muss.
 
Krelli
Den Code hast du ein wenig vermurkst:
Code
<input type="submit" class="senden" name="kf-km" value="Abschicken" style="color: #000000
 
  <div>
Nach dem Farbcode fehlt ;" sowie das schließende />.
Die Zeile müsste so aussehen:
Code
<input type="submit" class="senden" name="kf-km" value="Abschicken" style="color: #000000;" />


Ergänzung:
Direkt darüber findet sich eine Zeile mit folgendem Inhalt:
Code
<span class="pflichtfeld;" style="color: #ffffff;">
Bei der Definition für style= ist das Semikolon richtig, denn verschiedene Style-Angaben werden korrekt mit Semikolon getrennt. Aber bei class= gehört kein Semikolon rein, das muss dort raus.
Richtig wäre:
Code
<span class="pflichtfeld" style="color: #ffffff;">


Edit:
Habe mir auch deine style-kontaktformular.css eben auch noch angeschaut. Für "pflichtfeld" existiert gar keine Class. das class="pflichtfeld" könnte komplett raus, da es nichts bewirkt.
Bearbeitet von Krelli am 24.03.2021 um 14:45
 
DJ-Otter
schon mal danke

das mit der Farbe könnte ich gewesen sein , das ich die ausversehen gelöscht habe.
aber der Code ist nicht von mir .

Ich habe sonst nur die Felder bearbeitet.

also Pflichtfeld muss ja da sein wegen den Pflichtfeldern,
Und die funktionieren , aber wie gesagt der Code bez. das Formular ist nicht von mir.

Ich möchte allerdings nicht die Farbe vom Button ändern sondern dort ein Bild einfügen. also nicht "color" sondern "img" aber das ist das wo ich nicht hinbekomme
 
Krelli
Zitat: DJ-Otter schrieb:
also Pflichtfeld muss ja da sein wegen den Pflichtfeldern,
Pflichtfelder sind auf andere Art festgelegt, class="pflichtfeld" ist hier wirkungslos, weil es gar keine Definition zu "pflichtfeld" in der zuständigen CSS-Datei gibt. Die Zuweisung einer CSS-Klasse (class) legt nämlich nur das Aussehen fest, nicht ob es sich tatsächlich um ein Pflichtfeld handelt.

Einen Button vom Typ Image mit weißer Beschriftung und schwarzem Rand kann man z.B. so erzeugen:
Code
<input type="submit" style="background: #FF0000 url(pfad-zu/mein-bild.png) no-repeat center center; color: #FFFFFF; border: 1px solid #000000;">
 
Leeroy22
Guten Tag,

Ich habe genau so ein Problem mit dem Nivo Slider.
Ich Nutze PHP V9.10.20 und hab den Nivo Slider normal in die Infusionen gepackt und wollte diesen Installieren, da sagt er mir "Die ausgewählte Infusion kann nicht Installiert werden" , aber er wird mir in den Infusionen angezeigt kann ihn auch Bearbeiten aber dieser wird mir dann nicht Angezeigt und kann ihn auch nicht wieder löschen es sei den ich schmeiß ihn aus den Ordner Infusionen.
Ich habe es auch schon mit einen anderen Themen versucht.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

MFG Lee
 
Layzee
Der Nivo-Slider ist eine steinalte Infusion, die zuletzt für die V7.02 aktualisiert wurde.
Sie wurde demnach nicht für die V9 geschrieben, welches der Grund sein kann, dass der Nivo-Slider in der V9 schlichtweg nicht funktioniert.
Bitte achtet beim Download von Panels und Infusionen auf die Version.
 
Krelli
... und seit heute gibt's eine ganz neue, vollständig überarbeitete Infusion des Nivo Sliders für PHP-Fusion 9: HIER
Wink
 
Springe ins Forum: