Thread Verfasser: mkasl
Thread ID: 1826
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 529 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Install Fehler Schritt 4
mkasl
hallo - denke habe alles befolgt - auch auf 3307 gesetzt - Alle Berechtigungen waren vordef. auf 777 - Trotzdem komme ich nicht weiter :
Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen
Unable to establish connection to MySQL
0 : could not find driver
Ich hatte vor Jahren das selbe Problem - konnte aber hier mit eurer Hilfe beseitigt werden
 
Krelli
Das Modul php-mysql scheint nicht installiert zu sein.
 
mkasl
kann es aufrufen und bearbeiten um eine neue Datenbank ( fusion ) einzurichten
mkasl hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Krelli
Wenn PMA läuft ist php-mysql aktiv.
Wird für PHP-Fusion auf deiner Synology ein eigener virtueller Host erstellt und verfügt dieser über Berechtigungen, MySQL zu verwenden?
Versuchst du die originale 7.02.07 zu installieren oder das IUP?
Hast du einen Benutzer für die Datenbank angelegt, der die erforderlichen Rechte hat?
 
mkasl
Extra Benutzer habe ich nicht - nur den root mit PW . Rechte für localhost und die 1...7.. sind gesetzt - Ich habe das Aufgeschriebene mal wieder verbasselt . Erinnere mich etwas , dass es eine Kleinigkeit in PHP war - Auf Synology laufen wordpress und andere Seiten extern erreichbar - damit hatte ich nie Probleme aber immer wieder bei Neuinstallt auch damals mit Pimped. Screen kommt gleich

Zusammengefügt am 28. Juni 2022 um 16:55:13:
Hier die Einstellungen - schreibe bitte wenn ich was vergessen habe

Zusammengefügt am 28. Juni 2022 um 17:04:!35:
DB Rechte

Zusammengefügt am 28. Juni 2022 um 17:20:52:
Ich habe die inoffizielle installiert oder welche meinst Du ? was meinst du mit IUP
mkasl hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von mkasl am 28.06.2022 um 17:20
 
Krelli
IUP = Inoffizielles Update Paket

Dein Problem ist vielleicht wieder das gleiche wie damals:
https://www.phpfusion-deutschland.de/...#post_8400
 
mkasl
Danke - könnte so sein - werde es testen . Nur meine DS218 Synology bietet noch den letzten Updates nur noch php ab 7 / 7.2 / 3 / 4 und 8 an . Könnte das Probleme machen ? Alles probiert auch mit neuen Benutzer und 127.0.0.1 statt localhost , php 7... und 8 - auch mit root - immer die selbe Fehlermeldung bei Schritt 4
Neu : habe jetzt im Archiv von synology php 5.6 gefunden und eingerichtet . Trotzdem immer wieder die selben Fehlermeldungen . Ich bin mal wieder am Ende - VG

Zusammengefügt am 30. Juni 2022 um 13:53:02:
Jetzt wird bei der Inst
Installation nach dem Eintrag aller Daten localhost oder 127.0.0.1 root und PW Error 500 angezeigt - Immer mal etwas Neues - hatte ich so noch nie
Bearbeitet von mkasl am 30.06.2022 um 13:53
 
Springe ins Forum: