php Fusion auf einer Synology DS 218+ einrichten .
|
|
Kaiman41 |
Geschrieben am 25. November 2023 12:54:44
|
|
Habe die neue DS 7.. Version . Zur Verfügung php 7.3 und 8 ; phpmyadmin und MariaDB 10 installiert . Welche PHP Fusion sollte bei mir funktionieren . Bis jetzt bin ich nur bis Schritt 4 weiter gekommen . Sprich Installation nicht möglich - Ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem - weil ich meinen Zugang hier vergessen hatte , musste ich mich völlig neu registrieren Zusammengefügt am 26. November 2023 09:46: Schönen Sonntag - Schade , hier wurde mir immer geholfen . Ist hier Winterschlaf ? Wenige Hinweise würden bestimmt helfen . Oder eben , dass Fusion out ist und nicht mehr läuft
Kaiman41 hat folgende Datei angehängt:
Bearbeitet von Kaiman41 am 26. November 2023 09:46:35 |
Information: |
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Allse |
Geschrieben am 26. November 2023 16:00:20
|
|
Am besten diese https://www.phpfusion-deutschland.de/...r_php8.zip (ist jetzt der direkt Downloadlink) Und in diesem https://www.phpfusion-deutschland.de/...post_10561 Beitrag steht eine mögliche Lösung zu dem Problem |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
Kaiman41 |
Geschrieben am 26. November 2023 17:30:59
|
|
Zitat Allse schrieb: Am besten diese https://www.phpfusion-deutschland.de/...r_php8.zip (ist jetzt der direkt Downloadlink) Und in diesem https://www.phpfusion-deutschland.de/...post_10561 Beitrag steht eine mögliche Lösung zu dem Problem Fehler : noch nichts getauscht Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen Unable to establish connection to MySQL 0 : could not find driver Was verstehst du unter diese Zeile auskommentieren Die getauschte wieder gegen diese Zeile austauschen oder erweitern ? Zusammengefügt am 27. November 2023 09:27: 1. Schritt Code ausgetauscht -der selbe Fehler Schritt 4 Zusammengefügt am 27. November 2023 10:44: Alles versucht - Vorgeschlagene Version - ohne Tausch , 2x Tausch - Datenbank neu installiert - über phpmyadmin kontrolliert - Neue DB Name Fusion - ist alles leer - keine Tabellen . Berechtigungen 127.... / localhost alles ok . W as mache ich falsch - ist schon zu lange her - Hatte aber immer anfängliche Probleme - auch mit Pimped und allen anderen hier vorgeschlagenen Versionen . In Synology laufen viele neue Webseiten - auch Wordpress . php 7.3 / 7.4 / und 8 installiert . Apache auch - alles richtig sonst würde man meine Seiten nicht erreichen ... aber eben nur nicht php Fusion . Hat hier keiner einen Rat . Nicht , dass es lebenswichtig ist - Ich passe aber ungerne bei Problemen und ich weiß Ihr hier auch nicht . Meine Synology DS 218+ hat das neueste Update 7.0 Zusammengefügt am 27. November 2023 16:48: Noch keine konstruktive Idee ? Oder ist php Fusion auf Synology nicht möglich ? Zusammengefügt am 01. Dezember 2023 10:57: Ich habe es mit vielen php Fusion Vers. versucht - sogar mit Pimpet - Immer wieder Schritt 4 Fehler - Was kann ich noch versuchen ? VG Manfred Zusammengefügt am 01. Dezember 2023 10:58: oder habt ihr mich aufgegeben ? Bearbeitet von Kaiman41 am 01. Dezember 2023 10:58:40 |
PHP Version: 7.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Allse |
Geschrieben am 03. Dezember 2023 13:03:15
|
|
Wir geben hier doch keinen Auf! Habe nur leider nicht mehr soviel Zeit wie früher. Laut diesem Thread : https://www.synology-forum.de/threads...ost-727039 nicht localhost eintragen sondern die 127.0.0.1 Eventuell mit Angabe des Ports |
|
|
Kaiman41 |
Geschrieben am 06. Dezember 2023 10:13:44
|
|
Zitat Allse schrieb: Wir geben hier doch keinen Auf! Habe nur leider nicht mehr soviel Zeit wie früher. Laut diesem Thread : https://www.synology-forum.de/threads...ost-727039 nicht localhost eintragen sondern die 127.0.0.1 Eventuell mit Angabe des Ports Versuch : 1. ohne Austausch vom 1. Code ( Zweite noch nicht probiert weil mir nicht klar ist ob ich in Zeile 226 den neuen überschreiben muss oder anders ? Was bedeutet auskommentieren ? localhost in 127.0.0.1 geändert . MariaDB in 3307 geändert und immer wieder versucht . Immer wieder Fehler bei Schritt 4 . Den Inhalt der Fusion ( full ) hatte ich in einem neuen Verzeichnis : Name wie in der vorbereiteten MariaDB : Fusion hinter Verzeichnis web hochgeladen . Nicht unter web_packages wo mein Wordpress aus Synology läuft . Hatte aber alles vorher schon einmal ohne installiertem Wpress versucht . Was mache ich falsch wenn es bei euch funktioniert ? Zusammengefügt am 06. Dezember 2023 111: Bitte - was tue ich beim Auskommentieren . Google spricht von Zeichen davor setzen - Ich dachte man muss was austauschen . Für euch eine Kleinigkeit - Wie sieht der in der setup.php auskommentierte Code aus ? So könnte ich vergleichen oder gleich einfügen oder mir ein Bild davon machen .Für einen Experten sind es vielleicht ein paar Minuten . Ich versuche das schon Tage vergeblich - Danke LG Bearbeitet von Kaiman41 am 06. Dezember 2023 11:31:42 |
|
|
Allse |
Geschrieben am 09. Dezember 2023 14:50:12
|
|
Für das Auskommentieren setzt du einfach Code Download Code // In dem Thread vom Synology Forum stand etwas dass man der Datenbank noch etwas einstellen muss. Zitat Fehler gefunden, bei MariaDB muss "TCP/IP Verbindung aktivieren" angekreuzt sein, leider keine default Einstellung. Laut deiner Fehlermeldung solltest du das vielleicht zuerst ausprobieren. |
|
|
Kaiman41 |
Geschrieben am 09. Dezember 2023 15:40:47
|
|
Beides versucht ; ändern in : $set_strict_mode = @dbquery("SET sql_mode='';" und // auskommentiert: //$set_strict_mode = @dbquery("SET sql_mode='';" In MariaDB root 127.0.0.1 und 3306 in 3307 geändert Immer wieder Fehler Schritt 4 Zusammengefügt am 10. Dezember 2023 16:54: Keine Idee mehr ? Bearbeitet von Kaiman41 am 10. Dezember 2023 16:54:18 |
|
Springe ins Forum: |