Thread Verfasser: Kaiman41
Thread ID: 1868
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 389 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
php Fusion auf einer Synology DS 218+ einrichten .
Kaiman41
Habe die neue DS 7.. Version . Zur Verfügung php 7.3 und 8 ; phpmyadmin und MariaDB 10 installiert . Welche PHP Fusion sollte bei mir funktionieren . Bis jetzt bin ich nur bis Schritt 4 weiter gekommen . Sprich Installation nicht möglich - Ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem - weil ich meinen Zugang hier vergessen hatte , musste ich mich völlig neu registrieren

Zusammengefügt am 26. November 2023 09:46:
Schönen Sonntag - Schade , hier wurde mir immer geholfen . Ist hier Winterschlaf ? Wenige Hinweise würden bestimmt helfen . Oder eben , dass Fusion out ist und nicht mehr läuft
Kaiman41 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Kaiman41 am 26. November 2023 09:46:35
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Allse
Am besten diese https://www.phpfusion-deutschland.de/...r_php8.zip (ist jetzt der direkt Downloadlink)

Und in diesem https://www.phpfusion-deutschland.de/...post_10561 Beitrag steht eine mögliche Lösung zu dem Problem
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Kaiman41

Zitat

Allse schrieb:

Am besten diese https://www.phpfusion-deutschland.de/...r_php8.zip (ist jetzt der direkt Downloadlink)

Und in diesem https://www.phpfusion-deutschland.de/...post_10561 Beitrag steht eine mögliche Lösung zu dem Problem

Fehler : noch nichts getauscht
Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen
Unable to establish connection to MySQL
0 : could not find driver

Was verstehst du unter diese Zeile auskommentieren Die getauschte wieder gegen diese Zeile austauschen oder erweitern ?

Zusammengefügt am 27. November 2023 09:27:
1. Schritt Code ausgetauscht -der selbe Fehler Schritt 4

Zusammengefügt am 27. November 2023 10:44:
Alles versucht - Vorgeschlagene Version - ohne Tausch , 2x Tausch - Datenbank neu installiert - über phpmyadmin kontrolliert - Neue DB Name Fusion - ist alles leer - keine Tabellen . Berechtigungen 127.... / localhost alles ok . W as mache ich falsch - ist schon zu lange her - Hatte aber immer anfängliche Probleme - auch mit Pimped und allen anderen hier vorgeschlagenen Versionen . In Synology laufen viele neue Webseiten - auch Wordpress . php 7.3 / 7.4 / und 8 installiert . Apache auch - alles richtig sonst würde man meine Seiten nicht erreichen ... aber eben nur nicht php Fusion . Hat hier keiner einen Rat . Nicht , dass es lebenswichtig ist - Ich passe aber ungerne bei Problemen und ich weiß Ihr hier auch nicht . Meine Synology DS 218+ hat das neueste Update 7.0

Zusammengefügt am 27. November 2023 16:48:
Noch keine konstruktive Idee ? Oder ist php Fusion auf Synology nicht möglich ?

Zusammengefügt am 01. Dezember 2023 10:57:
Ich habe es mit vielen php Fusion Vers. versucht - sogar mit Pimpet - Immer wieder Schritt 4 Fehler - Was kann ich noch versuchen ? VG Manfred

Zusammengefügt am 01. Dezember 2023 10:58:
oder habt ihr mich aufgegeben ?
Bearbeitet von Kaiman41 am 01. Dezember 2023 10:58:40
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Allse
Wir geben hier doch keinen Auf! Habe nur leider nicht mehr soviel Zeit wie früher.

Laut diesem Thread : https://www.synology-forum.de/threads...ost-727039 nicht localhost eintragen sondern die 127.0.0.1
Eventuell mit Angabe des Ports
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Kaiman41

Zitat

Allse schrieb:

Wir geben hier doch keinen Auf! Habe nur leider nicht mehr soviel Zeit wie früher.

Laut diesem Thread : https://www.synology-forum.de/threads...ost-727039 nicht localhost eintragen sondern die 127.0.0.1
Eventuell mit Angabe des Ports

Versuch : 1. ohne Austausch vom 1. Code ( Zweite noch nicht probiert weil mir nicht klar ist ob ich in Zeile 226 den neuen überschreiben muss oder anders ? Was bedeutet auskommentieren ?
localhost in 127.0.0.1 geändert . MariaDB in 3307 geändert und immer wieder versucht . Immer wieder Fehler bei Schritt 4 .
Den Inhalt der Fusion ( full ) hatte ich in einem neuen Verzeichnis : Name wie in der vorbereiteten MariaDB : Fusion hinter Verzeichnis web hochgeladen . Nicht unter web_packages wo mein Wordpress aus Synology läuft . Hatte aber alles vorher schon einmal ohne installiertem Wpress versucht . Was mache ich falsch wenn es bei euch funktioniert ?

Zusammengefügt am 06. Dezember 2023 11:!31:
Bitte - was tue ich beim Auskommentieren . Google spricht von Zeichen davor setzen - Ich dachte man muss was austauschen . Für euch eine Kleinigkeit - Wie sieht der in der setup.php auskommentierte Code aus ? So könnte ich vergleichen oder gleich einfügen oder mir ein Bild davon machen .Für einen Experten sind es vielleicht ein paar Minuten . Ich versuche das schon Tage vergeblich - Danke LG
Bearbeitet von Kaiman41 am 06. Dezember 2023 11:31:42
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Allse
Für das Auskommentieren setzt du einfach

//
vor die Zeile.

In dem Thread vom Synology Forum stand etwas dass man der Datenbank noch etwas einstellen muss.

Zitat

Fehler gefunden, bei MariaDB muss "TCP/IP Verbindung aktivieren" angekreuzt sein, leider keine default Einstellung.


Laut deiner Fehlermeldung solltest du das vielleicht zuerst ausprobieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Kaiman41
Beides versucht ; ändern in :
$set_strict_mode = @dbquery("SET sql_mode='';"Wink;

und // auskommentiert:
//$set_strict_mode = @dbquery("SET sql_mode='';"Wink;

In MariaDB root 127.0.0.1 und 3306 in 3307 geändert

Immer wieder Fehler Schritt 4


Zusammengefügt am 10. Dezember 2023 16:54:
Keine Idee mehr ?
Bearbeitet von Kaiman41 am 10. Dezember 2023 16:54:18
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: