Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 353
Thread Info
Es gibt 43 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 22844 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Facebook Log in
bvbfanessen
Mhm das stimtm allerdings registrieren sich ja mit dem Facebook Login eigentlich nur "echte" personen die auch nen Facebook Account haben oder sehe ich das verkehrt ? Ansonsten kannste die User ja immernoch per HAnd freischalten und auch steuern, so das Spametc. verhindert wird oder sehe ich das falsch ?!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

mit dem Facebook Login eigentlich nur "echte" personen die auch nen Facebook Account haben


Egal ob Du das hast (Du kannst damit auch ein Spammer sei), wenn mein Reg deaktiviert ist darf das auch damit nicht gehen, dazu kommt noch Du brauchst noch nicht ein mal eine Mail Bestätigung.

Das mit Spam und Captcha und..... muss dann auch alles damit rein.
Dazu ist es aber Notwendig einiges Umzubauen.

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
mhm aber soweit ich das bisher auf einigen anderen Seiten gesehen habe ist das überall so !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Sicher, da haben sich diese Läute wohl keine Gedanken darüber gemacht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Ich kann Rolly seine sorgen ja nachvollziehen, aber es ist eigendlich nur eine Abfrage vergessen worden.

Einfach im Panel folgendes einfügen:

if ($settings['enable_registration']) {
         ####INHALT
      }


Wenn man nun die Reg deaktiviert, sollte es auch nicht mehr angezeigt werden.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Das ist aber nur das kleinere Übel, was aber ist mit der Mail Bestätigung und ......

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die Mailbestätigung kann übersprungen werden, da man bei Facebook schon einen Bestätigten Account hat. Sollten Bots via Facebook unterwegs sein, bringt einen das auch nicht mehr soviel, den Bots, die da unterwegs sind, nutzen auch schon E-Mail Scripts und reagieren auf E-Mails.

Die Adminfreigabe müsste eigendlich funktionieren.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ja die Adminfreigabe geht so weit, für mich ist es aber von Sinn das eine Mailbestätigung dazu gehört.
So wie die Captcha und das anerkennen der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn ich jetzt da drauf wert lege muss ich mir das selbst so umbauen.
Nur mit einer Mailadresse direkt durch zu laufen ist mir da etwas zu wenig, wobei 7.2.7 nicht ein mal darüber verfügt ob mit Name, Mail oder beides sich einzuloggen das hebe ich erst mit der V8.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Das ist aber leider so auf 99% der Seiten auch nicht anders, wenn man einen Facebook Login nutzt.
Es ist ebend Praktisch, man brauch sich keine Daten mehr merken sondern hat alles in ein.

Wenn man aber die APP bei Facebook erstellt, dann hat man einige Einstellmöglichkeiten, dort kann man vieles vermerken und somit löst sich das Problem auch schon wieder mit den Nutzungsbedingungen.

Und warum noch eine Mailbestätigung machen, den das Facebookprofil ist doch schon bestätigt. Wenn man sich manuell anmeldet, ist es ja noch OK, aber bei Login via Facebook nicht.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, da sollte ich dem zu 100% zustimmen.

Zitat

Wenn man aber die APP bei Facebook erstellt

Das brauche ich damit die Infusion überhaupt funktioniert, da sind meine eigene Daten drin die weiß ich auch so.

Um sich zu Reg. brauche ich nur ein ACC bei FB und keine APP.
Habe selber keine APP und kann mich bei anderen Reg.
Was macht der ACC bei FB so erhaben um sich über alles drüber hinweg zu setzen. Um sonst ist das Login bei Fusion ja wohl nicht so aufgebaut wie es jetzt ist.

Hier geht es rein nur um die E Mail Adresse oder liege ich da falsch!

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Dieser ganze "Facebook-Login-Blödsinn" hat bisher noch nie so wirklich 100%ig funktioniert und wird auch aus Sicht von Datenschutzfanatikern niemals so wirklich zufriedenstellend funktionieren. Ich verstehe aber auch diesen ganzen "Hype" um diese Geschichte nicht so ganz. Facebook ist Facebook und PHP-Fusion-Seiten sind PHP-Fusion-Seiten.

Es ist schon bedenklich genug, dass man bei einem Klick auf den "LikeButton" bei eingeloggtem Zustand bei FB kaum bis garnicht mehr nachvollziehen kann, welche Daten genau dabei übermittelt werden. Was macht diese Datenschleuder für viele User so interessant oder unwiderstehlich bis hin zu augenscheinlich unverzichtbar? Und konnte man bisher den Mitgliedern der eigenen Webseite einen eigenen Login zutrauen (nebst merken oder notieren der eigenen Logindaten, die sinnigerweise aus einem Benutzernamen und einem Passwort bestehen), was hat sich in den letzten 3 Jahren verändert, dass man nun offensichtlich EINEN (zentralen) Login auf FB benötigt, mit dem man sich auf SÄMTLICHEN anderen Communities einfach per Mausklick registrieren und anmelden kann und der auch wochenlang auf "eingeloggt" steht wenn man sich nicht gezielt abmeldet?

Es gibt einfach Dinge, die sind gut so wie sie sind.....
Bearbeitet von John Doe am 20. November 2014 07:11:36
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Es hat denke ich viel mit der bequemlichkeit zu tun , heutzutage ist es ja wirklich leider so, das die User sich mehr oder weniger ja nur durch Facebook in der Netzwelt auskenne. Fragt die doch mal nach einigen DIngen da kommt meistens nur , äh keine Ahnung usw. Leider kommt man ja gar nicht mehr and er Datenkrake "Facebook" vorbei ! Ich habe das auch nur auf meiner Page, da und das kannste mir glauben ohne Facebook Login ( wo ich Werbung für meine Page mache ) würde sich da mit Sicherheit keiner einloggen ! Leider ist es heutzutage eben halt so !!

Vorposter brauch man nicht komplett Zitieren.
Bearbeitet von Dat Tunes am 20. November 2014 13:26:49
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Es geht auch ohne Facebook, Twitter und co., aber es ist halt einfache eine neue Seie via den Netzwerken bekannt zu machen als ohne. Ob man nun einen Login macht oder nicht, sollte nicht für den User bedenklich sein, sondern mehr für den Webseitenbereiber. Der Login macht ja nichts anderes als Userdaten an die Datenbank zu geben und dadurch den Login zu ermöglichen. Aber was sammelt dann Facebook für Daten ? Die haben somit ja unbegrenzten zugriff auf die Seite und können alles bekommen was sie gerne wollen.

Nur die Likebox wie Sie auch bei uns ist, sammelt am Tag bis zu 1 GB an Daten, nur mal als Info.

PS: Ihr regt euch auf über Facebook und Datensammeln ?
Macht euch eher gedanken wenn ihr Telefoniert mit euern Smartphone. Android und Apple zeichnen alles auf, jeden Klick, jeden Anruf sogar mit Sprachaufzeichung, jede bewegung wo ihr grade seid usw.
Das ist viel schlimmer als alles anderes was zur Zeit im Netz abgeht.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Das mit den Smartphones weiss doch jeder :-)

Bitte nicht direkt den Vorposter Zitieren !
Bearbeitet von Dat Tunes am 20. November 2014 15:30:44
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

Es hat denke ich viel mit der bequemlichkeit zu tun , heutzutage ist es ja wirklich leider so, das die User sich mehr oder weniger ja nur durch Facebook in der Netzwelt auskenne.


Dem eigentlichem Login ist da nichts gegen auszusetzen, schnelles und bequemes einloggen, auch die Idee der gesamten Infusion ist als solches nicht schlecht im Gegenteil.
Wer als Seitenbetreiber eine APP braucht ist alleine seine Sache, nur die Sache mit der Registrierung sollte da noch erheblich geändert werden.
Es kann nicht angehen das ein Großteil der erforderlichen Schritte einfach so umgangen werden.

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Ich kann dich verstehen, dass zb. es dich nervt, dass man nicht noch per E-Mail bestätigung seinen Account bestätigen kann.

Facebook selber musste man einmal per E-Mail bestätigen und daher ist es eigentlich überflüssig geworden. Ich kenne selber auch keine Seite wo der FB Login angeboten wird, dass ich diesen dann nochmal per E-Mail bestätigen muss.

Sollte deine genutzte E-Mail Adresse nicht mehr gültig sein bei FB, kannst du diese auch für keinen Login mehr nutzen. Das habe ich selber schon festgestellt, da mein Acc. bei FB mit einer alten Mail Adresse genutzt worden ist und dann ging kein Login mehr.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

Facebook selber musste man einmal per E-Mail bestätigen und daher ist es eigentlich überflüssig geworden.

Was hat die Registrierung von FB mit Fusion zu tun rein gar nichts, das sind zwei verschiedene Schuhe.

Zitat

Ich kenne selber auch keine Seite wo der FB Login angeboten wird, dass ich diesen dann nochmal per E-Mail bestätigen muss.

Weil alle diese Infusion so nehmen wie sie ist, mit der ich selbst so wie sie ist nicht zufrieden bin und mich auch nicht davon abbringen lasse werde sie mir so um zu schreiben wie ich es mir denke.

Ein Login ist denn noch möglich über den Standard Login Name Pw.
Wer eine andere Mailadresse bei FB hat kann sie dann ja im Profil ändern und somit sich auch damit wieder einloggen.

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Aber es ist doch dann doppelt gemoppelt, du registrierst dich bei fb mit deiner Email Adresse und bestätigst per Link das du es bist richtig ? Also habe ich ja in dem Moment meine Email verifiziert.

Nun komme ich auf deine Seite und "Logge" mich mit meiner Addy neu bei dir ein. Warum dann nochmal die Addy neu verifizieren ?

Oder verstehe ich das gerade falsch ?!

Ich habs so eingestellt das der User dann anschliessend per Hand freigeschaltet wird. So habe ich ja immernoch die Kontrolle wer auf die Seite kommt.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, Fusion hat seine Registrierung!
FB hat seine eigene und brauchen Ihre Bestätigung und übernehmen keine Verantwortung für andere Seiten.
Wenn ich eine Seite habe die gegen den Jugendschutz verstoßen würde muss ich das Geburtsdatum eingeben oder sonst welche Extras die man im Admin einstellen kann alle diese Sachen werden so wie es ist umgangen.
Der einzigste Vorteil ist das FB gleich die Mailadresse mit bringt.
Das macht die FB aber nicht erhaben da drüber sich über den Rest hin weg zu setzen, FB ist wie jeder andere ein Ding was sich genauso hinten anstellen muss wie andere User ohne FB.
Wenn der FB ACC so ein gutes und sicheres Ding ist warum noch eine Freigabe über dem Admin, wenn die Registrierung auf aus steht und das auch umgehen kann wieso nicht auch gleich alles?

Zitat

Aber es ist doch dann doppelt gemoppelt,

Nein ist es nicht, Twitter, Google, Flicker, YouTube musst Du es auch machen, manche arbeiten auch zusammen, habe aber noch nie gehört das die auch mit Fusion zusammen arbeiten oder einen direkten Einblick in die Fusion haben.

Wer da anderer Meinung ist soll sie so benutzen wie sie ist, für mich ist es ein Risiko.

Für mich enden jetzt die Antworten zu diesem Thema, jeder muss selber wissen was er macht.

.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 23. November 2014 10:53:08
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
hallo zusammen, ich habe da auch mal folgende Frage:

Wenn ich ein Panel erstellen möchte für diese Facebook Like Box, wie mache ich das?

Ich habe es mal so probiert, mit dem iframe


openside("name");
echo "<iframe src="//www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FBlue-Cracy-Radio%2F1451999725061300&amp;width&amp;height=290&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=true&amp;header=true&amp;stream=false&amp;show_border=true" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; height:290px;" allowTransparency="true"></iframe>";
closeside();




Aber da kommt folgende Fehlermeldung:


" Parse error: syntax error, unexpected 'closeside' (T_STRING), expecting ',' or ';' in /volume1/web/rico/administration/panel_editor.php(153) : eval()'d code on line 3
Panel hinzufügen"


ich habe es auch mit dem Code für HTML5 probiert, aber das funktioniert gleich gar nicht:(


Oder kann ich eventl. eine Seite wo es geklappt hat umsetzten in ein Panel?

Danke für eure Hilfe

Gruß Enrico
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: