Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 353
Thread Info
Es gibt 43 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 13715 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Facebook Log in
bvbfanessen
Hallo eine Frage, gibt es eigentlich mittlerweile einen Facebook Log in der 100%ig funktioniert ?

Ich ahbe schonmal einen gehabt, ich glaube das war der von Fangree wenn mich nicht alles täuscht, da gab es ja immermal Schwierigkeiten mit dem Log in für bereits registrierte Mitglieder !!

Weiss da jemand zufällig was neues drüber ?
 
Hukkatsu
Ja gibt es, funktioniert bei mir Einwandfrei.Download auf der Haupt Seite von Php Fusion Smile
 
Rolly8-HL
Hallo, kann jetzt nicht sagen welches Du meinst, aber das R8HL 2 Button hat da einen kleinen Fehler, ist mir selbst auch jetzt erst aufgefallen.
Twitter und Google gehen wunderbar, nur mit Facebook klappt das mit dem einloggen aber versenden nicht.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee, wer mit seinem ACC bei facebook eingeloggt ist bekommt kein Popup Fenster zum eintragen und versenden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Bei mir war es so mit dem Button, man konnte sich zwar einloggen allerdings User die sich so registriert hatten und dann mit dem Facebook Login in eingeloggt haben ( was dann ja 2 Accounts wären ) hat alles durcheinander gebracht. Die User konnten sich nicht mehr einloggen und wurden nach dem Log in direkt wieder ich nenne es mal "rausgeworfen"
Ist das mittlerweile behoben worden ?
 
Rolly8-HL
Habe das mit dem 2. Account nicht verstanden.
Bei mir ist das so das ich ein Account habe, wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich das damit machen muss da nur die Daten angeben, danach sollte sich das selbe Fenster öffnen zum versenden.
Nein ist noch nicht geändert habe da selbst noch kein Plan was da falsch ist.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Also das ist schlecht zu erklären, ich versuche es nochmal Wink

Fakt ist, es geht darum, das User sich ja "normal" registrieren können auf den Webseiten. Sooo und wenn ich jetzt das Facebook Login einsetze in die Website, dann passiert folgendes .

User A- Registriert sich ganz normal auf der Homepage.
User B-Klickt auf den Facebook Login und ist automatisch registriert.

Soweit ist ja alles gut und das funktioniert auch.

Soo wenn jetzt aber User A- sich mit dem Facebook Login einloggt, sind die Daten quasi "identisch" und dann wird User A der ja dann quasi doppelt registriert ist, immer wieder automatisch ausgeloggt. Wobei User B der sich ja nur über Facebook eingeloggt hat dieses Problem nicht hat.

So wenn ich mich als Admin anmelde passiert genau das selbe, einloggen gaht nur wenn ich in dem Adminbereich hinein möchte, sagt das System, nö und ich werde automatisch wieder ausgeloggt, das war damals die Problematik und ich weiss nicht wie ich das anders erklären kann sonst.
 
Rolly8-HL
Habe ich so nicht versucht, man kann sich da wohl damit auch gleich registrieren habe das aber noch nie gemacht, mache so etwas lieber direkt auf der Hauptseite.
Auf dieser Seite ist da doch auch so ein Button wie geht das den damit? oder hast Du damit die selben Probleme.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Auf welcher Seite ?
 
Rolly8-HL
Hier auf dieser Seite NSS Deutschland gleich über 100 Personen gefällt.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Also entweder bin ich jetzt ganz blöd oder Megablind, wo soll das denn sein ?
bvbfanessen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Rolly8-HL
Das habe ich gemeint, ist aber auch nicht was ich gesucht habe es versendet keine Daten an mein Facebook zum Teilen, glaube ich ist wohl nur für dies Statistik dieser Seite gedacht.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Genau das hat ja mit dem eigentlichen Log in in diesem Sinne nichts zu tun :-)
Ich habe das mal eingebaut gehabt wie gesagt und das hat mir die komplette User Datenbank geschrottet !! musste den membern dann mitteilen das die sich alle nochmal anmelden müssen, kannst dir ja vorstellen wieviele darauf lust hatten.
 
Rolly8-HL
Habe das erst gar nicht versucht gut das Du mich jetzt davon abgehalten hast, muss mir noch mal die Atome-X ansehen da ist auch so was drin mal sehen was ich davon gebrauchen kann.
Wenn ich was gefunden habe melde ich mich hier.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Oki :-D ich versuche trotzdem erstmal das andere Log in so lange zu nutzen, welches du mir gesagt hattest ( von der offiziellen Seite )
 
Rolly8-HL
Das mit dem Login selbst habe ich da schon hinbekommen nur noch nicht hoch geladen.
Auch das mit dem Registrieren nur eben nicht mit dem Versenden.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht :/
 
Rolly8-HL
Wenn Du die R8HL 2 Button hast, dann nicht die neue habe da schon mal weiter gemacht.
Versuche das mal hier dann wirst Du sehen was ich meine.
Am besten wäre es sich vorher bei Facebook aus zu loggen.

http://rolly8-hl.de/dev.php?dev_id=26

.

Zusammengefügt am 18. November 2014 um 16:53:02:
War das ein Krampf (schwitze) aber jetzt habe ich es hin bekommen (glaube ich).

Demo: http://test.rolly8-hl.de/forum/viewth...37#post_37

.

Zusammengefügt am 19. November 2014 um 13:45:55:
Nachtrag:
Zitat:  Irgendwie verstehe ich das gerade nicht :/

Jeep muss ich Dir zu 100% zustimmen ich auch nicht!
Um diese Verwirrung auf zu klären, es handelt sich hier um zwei Komplett verschiedene Sachen.
@bvbfanessen meinte ein Problem mit dem Facebook Connect Login & Register https://www.php-fusion.co.uk/infusion...don_id=550
Und mein Problem mit dem 2 Klicks für mehr Datenschutz das ich nicht Posten konnte http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klic...33879.html
Da ich mein Problem gelöst habe was eigentlich in der Beschreibung stand aber die eigentliche Erklärung ich dann in einem anderem Forum gefunden habe.

Da er mich mal auf Seine Seite eingeladen hat konnte ich erkennen das sein Problem wohl jetzt auch gelöst ist.
Ist eine feine Sache wollte es auch testen und stehe vor dem selben Problem, kannst Du mal Deine Lösung hier schreiben?
Bearbeitet von Rolly8-HL am 19.11.2014 um 13:45
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
bvbfanessen
Ich ahbe das ganz normal hochgeladen und habs nur installiert, ich habe bei Facebook einen geheim Schlüssel bekommen beim ertsellen der App diese MUSS zwingend eingegeben werden, da es sonst nicht geht !!

Das ist die Anleitung in English :

1. Navigate to https://developers.facebook.com/setup/

--- Use your domain name!

2. Site Name: PHPFusionMods - Site URL: http://www.phpfusionmods.com/

3. Create APP.

4. Take note of information such as APP ID and Secret keys.



Anleitung auf deutsch :

1.Gebe folgenden Link in deinem Browserfenster ein : https://developers.facebook.com/setup/

Anschliessend gibst du deinen Domainname ein : www.schwarzgelb.eu ( in meinem Fall )

Dann dein Namen deiner Webseite : schwarzgelb.de Und deine Seiten URL : http://www.schwarzgelb.eu

Dann klickste auf App erstellen/Create App

Dann muss oben rechts ein Fenster aufgehen wo 2 KeyCodes drinstehen.
Der erste ist für die ID und der zweite ist ein Sicherheitskeycode.

Beide müssen im Adminbereich unter Infusionen eingegeben werdenn. Wenn das alles geschehen ist muss das eigentlich funktionieren.


Wichtig ist das der Ordner komplett hochgeladen und installiert wird unter Infusions !!!
 
Rolly8-HL
Habe es getestet,bin Enttäuscht.
Warnhinweis!
Ich persönlich halt es für ein Großes Sicherheitsrisiko.

Grund:
Auf meiner Testseite steht in der Registrierung
Registrierung aktiviert? Nein
E-Mail Bestätigung aktiviert? Ja
Administrator Aktivierung aktiviert? Ja

Und denn noch kann sich jeder Registrieren muss nur noch aktiviert werden.

Damit kann man wohl auch das StopForumSpam Plugin für PHP-Fusion 1.0.0 mit Umgehen.
Oder liege ich damit Falsch??

.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
firemike
Hi,
wenn das StopForumSpam Plugin greifen soll muss dieses mit ziemlicher Sicherheit beim Facebook Login Panel auch inkludiert werden. An welcher Stelle genau kann ich dir nicht da ich das Facebook Login nicht kenne, da müsste ich mir zuerst mal den Code ansehen.
 

Springe ins Forum: