Thread Verfasser: Layzee
Thread ID: 464
Thread Info
Es gibt 20 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2679 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
ÔĽŅ

Thema ansehen

Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Event Management System - 1.00
Layzee
Supportforum für den Download Event Management System -Version: 1.00


Beschreibung:

Mit dem Event Management System kannst Du Events auf Deiner Webseite organisieren. Ausserdem verf√ľgt die Infusion √ľber einen Kalender und ein entsprechendes Panel.

Features
- Umfangreicher Adminbereich f√ľr Eventeinstellungen und den Kalender
- Mitglieder können Events anlegen (optional)
- Kommentare und Bewertungen f√ľr Events (optional)
- Events können mit einem Bild versehen werden
- Sichtbarkeit der Events kann eingestellt werden (Gast, Mitglied, Benutzergruppen)
- Events können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden
- Kalenderseite zum Anzeigen von Events nach Tag oder Monat
- Kalender-Seitenpanel
- Geburtstage können im Kalender angezeigt werden (optional)
- Farben des Kalenders können im Adminpanel geändert werden
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist.
Vorsicht: Lesen gefährdet die Dummheit!
 
http://pw-communications.de
Top
GordenM82
Hallo, ich benutze diese Infusion auf meiner HP.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1)
Mich stört es, dass die Monate im "Calender" auf englisch angegeben sind, die Wochentage sowie der Rest auf deutsch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Monate ebenfalls auf Deutsch anzeigen zu lassen? Bzw. irgendwie bekomme ich es nicht hin, Fusion selbst ist auf deutsch eingestellt, die locale auch.

Ich schreib von vornherein dazu, dass ich php-Anfänger bin.
In der calender.php Zeile 136 steht ja:
$mon = date("F", $start);
Ich weiss - durch googlen - dass das F heisst, dass es ausgeschrieben auf englisch ausgegeben wird. Das möchte ich, sofern möglich, irgendwie ändern können.

2)
Im Kalender fängt die Woche am Sonntag an. Ich möchte, dass die Woche am Montag anfängt.
Welche(n) Code(s) muss ich ändern, dass dies auch so dargestellt wird?

Ich bedanke mich schonmal f√ľr die Hilfe und Vorschl√§ge bzw. Tipps.

mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Septron
Hallo,

schau dir dies mal an Wink

Datum/Uhrzeit Funktionen

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine S√ľnde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.PHPFusion Deutschland IMG-BB-Code Vorschau
 
http://www.septron.de
Top
GordenM82
Hi, habe ich ja, daher habe ich ja die Info, dass "F" f√ľr "Monat als ganzes Wort" steht. Trotz diverser Einstellungen auf deutsch, bleiben die Monate bei mir auf englisch.

Ich w√ľsste zum Beispiel auch nicht - da ich ja wie bereits geschrieben Anf√§nger bin (und mich nicht allzuviel mit php auskenne) - wo bzw. welchen Code ich √§ndern m√ľsste, dass es auf deutsch angezeigt wird.
Desweiteren bräuchte ich eine Info, wie ich den Wochenstart von Sonntag auf Montag ändern kann.
Daher w√§ren mir als Anf√§nger Codeschnipsel oder evtl. auch die direkte √Ąnderung sehr hilfreich.
Danke Smile
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
√Ėffne Datei "calendar.php" etwa Zeile 160 und setze den day_sun nach unten das sollte etwa so aussehen.
Download Code  Code
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";




Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
Layzee
Was den Wochenanfang angeht, im Grunde ganz einfach:

Suche in der calendar.php nach folgendem Abschnitt:
Download Code  Code
echo "<tr>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "</tr>\n";




und setze da die erste Zeile ans Ende, also quasi so:
Download Code  Code
echo "<tr>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";
echo "</tr>\n";




und schon beginnt die Woche am Montag. Das Gleiche nochmal in der Datei events_management_system_panel.php

Die Monatsnamen muss ich mir nochmal anschauen, hab nur im Moment wenig Zeit.
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist.
Vorsicht: Lesen gefährdet die Dummheit!
 
http://pw-communications.de
Top
Layzee
Huch Rolly war schneller Smile
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist.
Vorsicht: Lesen gefährdet die Dummheit!
 
http://pw-communications.de
Top
GordenM82
Hi zusammen,
gut und schön, habe es nun in der calendar.php und der event_management_system_panel.php geändert, die Wochentage sind nun so, wie ich sie haben möchte (mit Montag beginnend), soweit so gut.
Jetzt das aber:
Das Datum stimmt nicht nun nicht mehr.
Als Beispiel: Der 1.10.16 war ein Samstag und kein Sonntag Wink
Also irgendwas scheine ich vergessen zu haben zu ändern, nur ich finde nicht was.

Ich bedanke mich schonmal vorab f√ľr eure Hilfe: DANKE Smile
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
Jeep, ist mir gar nicht aufgefallen.
Versuche das mal öffne Datei "calendar.php" etwa Zeile 153
Download Code  Code
$start = mktime(0, 0, 0, $month, 0, $year);   // Make Date of the Requested month and year




Monat auf Deutsch habe ich selbst auch noch nicht hin bekommen.

Nachtrag: Bitte so ändern.

Versuche das mal öffne Datei "calendar.php"
Download Code  Code

## etwa Zeile 153
$start = mktime(0, 0, 0, $month, 7, $year);




Bin mir nicht Sicher musst Du mal testen.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 07.10.2016 um 10:38
Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
GordenM82
Hi,

super, danke dir, das Datum wird nun schonmal richtig angezeigt.

Habe nun mal ein Event erstellt, und da ist komischerweise "07. Oktober 2016 um 12:00:00" angezeigt, was mich nun wundert ist, dass es nur jetzt (beim Event) die deutsche Schreibweise ist, ansonsten (also der Rest und nach dem Löschen des Events) wieder die englische Monatsangabe.

Ich weiss nicht, ob es klappt, aber könnte man nicht irgendwie php sagen bzw. anweisen, wenn der Monat auf englisch geschrieben wurde, dass er auf deutsch ausgegeben wird?
Bearbeitet von GordenM82 am 07.10.2016 um 12:07
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
ist komischerweise "07. Oktober 2016 um 12:00:00" angezeigt

Das geht √ľber PHP-Fusion das andere will da nicht, habe keine L√∂sung gefunden.
setlocale(LC_TIME, "de_DE.UTF8", "de", "DE");

Damit wird es auf DE eingestellt ist aber schon verbaut und egal wo ich es noch versuche es bleibt auf EN.
Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
GordenM82
mhh..

Vorab schonmal Danke f√ľr deine Bem√ľhungen.

Von Excel her kenne ich Bedingungen (Wenn -> Dann). D√ľrfte es doch eigentlich bei php auch geben (k√∂nnte mir vorstellen if -> then oder sowas)
Beispiel: Wenn Monat = January Dann Januar
oder so ähnlich.
W√§re nur die Frage, ob das klappen w√ľrde und wenn es klappt, wo das dann eingebaut wird.
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
Wenn die Abfrage sich aus der Datenbank geholt wird kann man es angleichen, ist es aber nicht es wird glaube ich vom Browser gezogen.
Es besteht auch keine Beziehung zur Locale.
Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
GordenM82
mh ok, dann werde ich wohl erstmal damit leben m√ľssen.
Danke dennoch soweit f√ľr die Hilfe Smile

Vlt. sind ja bei einem nächsten Update des EMS Korrekturen vorgenommen worden, die hier im Thread erwähnt worden sind ^^ *zu Layzee schiel* Wink
Freuen w√ľrde ich mich auf jedenfall, wenn Layzee mal Zeit hat, und evtl. ein Update macht Wink

W√ľnsche euch ein sch√∂nes Wochenende und danke nochmal.
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
Versuche mal das, habe was geändert, aber weiß nicht mehr was wo genau.
Datei im Anhang.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
GordenM82
Hi,
Super, die Monate werden nun auch auf deutsch angezeigt Smile
Danke Smile
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Rolly8-HL
Jeep, aber der März hat immer noch ein Umlaute Fehler.
Gruß Rolly8-HL
Was f√ľr Andere Wichtig ist muss f√ľr mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere f√ľr Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
http://rolly8-hl.de
Top
GordenM82
okay...
also bei mir nicht ^^
Manches muss glaube ich nicht verstehen Smile
mfg
GordenM82
 
http://gordenm82.de
Top
Layzee
Ja das Ding bräuchte wirklich mal ein kleines Update, auch im Hinblick auf PHP 7.... ich weiss nicht wann ich mal dazu komme, aber wenn ich mal ein bisschen Zeit habe setz ich mich mal ran...
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist.
Vorsicht: Lesen gefährdet die Dummheit!
 
http://pw-communications.de
Top
Jackler
Habe die Calendar.php von Rolly auf meinen server geladen aber da tut sich nicht also weder auf deutsch noch der fehler das die woche am Sonntag anfängt bzw sie fängt am montag an aber dann stimmt das datum nicht mehr. Warum geht das bei mir net?
 
http://www.daswargeil.de
Top



Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
download system wie hier? Allgemeine Fragen und Probleme 11 03.10.2016 um 19:09
DB_RATINGS System Anfängerfragen 11 05.07.2016 um 11:29
Event Management System Infusionen / Mods / Panels 2 11.03.2016 um 06:25
[gelöst] Renomee System (GESUCHT) Allgemeine Fragen und Probleme 4 27.01.2016 um 05:04
Banner System 3.0 Allgemeine Fragen und Probleme 8 27.11.2015 um 18:18