Thread Verfasser: Black-Falter
Thread ID: 846
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2350 Mal angesehen.
 Thema drucken
Moderatorenbild aus dem Sendeplan anzeigen
Black-Falter
Hallo ihr klugen Köpfe,
ich würde gerne aus dem Sendeplan das aktuelle Moderatorenbild separat anzeigen lassen. So das die Bilder auch angezeigt werden, wie der Moderator im Sendeplan eingetragen ist.

Hier ein Ausschnitt des Sendeplans
img5.fotos-hochladen.net/uploads/sendeplany1hqsrfi9l.jpg


Hier sollte nur das aktuelle Moderatorenbild angezeigt werden.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/anzeigegd9rb7pqej.jpg

Willst den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gebe ihm Macht.
 
John Doe
Das ist der Sendeplan von Granade oder?
Ich meine mich erinnern zu können, dass auf der Webseite von Granade schon im Forum dazu mehrere Threads vorhanden sind....

Ausserdem: Was spricht dagegen, auch den Streamstatus von Granade zu nutzen und ihn sich entsprechend anzupassen?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Black-Falter
Hallo und guten Morgen Layzee,
ja das ist richtig, dass ist der Sendeplan von Granade. Ich kann doch nicht den Streamstatus von Granade umändern. Ich möchte ja nur das Bild aus dem Sendeplan anzeigen lassen. So wie es auch im Sendeplan eingetragen ist.
Willst den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gebe ihm Macht.
 
John Doe
Der Streamstatus von Granade arbeitet mit sogenannten "Templates", die dokumentiert sind. Du kannst durchaus ein Template "bauen" (was auch Anfänger vor keine allzu grosse Herausforderungen stellen sollte), in dem NUR der aktuelle Moderator und/oder sein Avatarbild angezeigt wird und den ganzen Rest einfach weglassen oder durch andere Dinge ersetzen.

Schau es dir doch einfach mal an Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Black-Falter
Ah ok, wenn er selber sowas anbietet dann schau ich mir das mal an. Hättest vielleicht einen Link zu der Seite wo man so ein "Templates" erstellen kann? Dann weiß ich auch wonach ich suchen kann.
Ich bin ja blutiger Anfänger, mal sehen was man da so anstellen kann ;-)
Willst den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gebe ihm Macht.
 
John Doe
Einfach auf die Webseite von Granade gehen (da wo du auch den Sendeplan herhast), den "GR Radiostatus" downloaden und die Readme aufmerksam lesen Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Black-Falter
Den hab ich schon installiert, aber noch nicht aktiviert. Ich schau mir das mal später etwas genauer an. Wenn ich zuhause bin.
Dank dir für die Hilfe.
Willst den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gebe ihm Macht.
 
bambam
Hallo zusammen,
Ich möchte gern ein neues Webradio aufbauen,leider bekomme ich nicht mehr den Sendeplan,Teamlist.gr Radiostatus usw da man auf die Seite von Granade.eu nicht mehr drauf kommt.
Nun hab ich die Frage ob jemand weis wo ich die sachen her bekomme.
Wäre ihnen sehr Dankbar wenn mir jemanden paar Infos geben könnte .

Lg BamBam
 
Springe ins Forum: