Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 927
Dieses Thema wurde gepinnt und gesperrt
Dieser Thread dient ausschliesslich der Information. Du kannst hier nur lesen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Inoffizielles Updatepack Fusion 7.02.07
Septron
Hallo,

wenn es komplett fertig sein sollte werde ich es in den Core Tab
hinzufügen Smile

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Systemweb
@Septron: Gern, hatte ich Layzee auch schon vorgschlagen.

Der Download wurde gerade eben nochmal aktualisiert. In locale/German/admin/ war eine falsche Datei für die BB-Codes drin.
 
Septron
Hallo Krelli,

wurde hinzugefügt wenn noch änderungen bezüglich des Attach kommen im #1 Post so wird dies im Core Tab automatisch mitgeändert Smile

werde es zum kommenden WE denke ich auch mal bei mir durchtesten Smile

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Habe ich da nicht irgendwo gelesen das DL Neuaufnahme alle erst getestet werden bevor sie freigestellt werden?

Hatte hier mal was eingereicht die war nach 5 sek. drin, so schnell konnte man die gar nicht testen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

ich habe den test nun vorgezogen auf zwei verschiedenen hostern derzeit konnte ich selber keinerlei fehler entdecken oder einschrenkungen der test verlief einer fast freien testseite so wie einer gespiegelten testeite war recht in ordnung.

Daher ehe ich da kein Problem es freizugeben da diese Diskussion ja schon auf diversen Seiten so wie hier angesprochen wurde Smile

in diesem Sinne ruhigen Wochenstart Smile

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Hallo, habe mir meine PHP-F umgestellt in Reinschrift so wie die V9, konnte in der maincore.php dieses verwenden um auch die Ausgabe hin zu bekommen.

Code 

mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'");



Unter der PHP7 will das nicht gehen, habe es schon in

Code 

mysqli_query("SET NAMES 'utf8'");
mysqli_query("SET CHARACTER SET 'utf8'");


geändert aber egal wo ich es hin setzen die Ausgabe bleibt Falsch.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Habe meine DB dahingehend geändert das dort ÄÖÜäöüß steht, nur so will es nicht richtig anzeigen, unter der anderen PHP Version geht es.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
@Rolly hast du den Collate in der DB denn auch auf utf-8? Denn wenn die Tabellen dahingehend nicht mit umgestellt sind, dann wird das auch nicht funktionieren.

Und wenn ich mich recht entsinne, war die deutsche Sprachdatei noch in iso abgespeichert.


Eine Änderung der DB Verbindung auf mysqli könnte bei einigen Infusionen und Panels zu Problemen führen. Einige Entwickler haben in der While Schleife einen Datenbankquery drin. Das mag mysqli überhaupt nicht.

Stellt man allerdings auf PDO um, reisst man eventuell gleich Sicherheitslücken auf.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Habe die "PHP-Fusion Fix für PHP 5.3-7.0 - v7.02.07" genommen wie angeboten, keine weitere Infusions.

DB stehen alle auf "ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8 COLLATE=utf8_unicode_ci" habe ich gleich mit der Installation mit gemacht sind auch alle in Ordnung.

Zitat: die deutsche Sprachdatei noch in iso abgespeichert

Weiß nicht genau was Du meinst, geht aber nicht um die Locale sondern um die Einträge wie Artikel.

Zitat: mysqli_query("SET NAMES 'utf8'");
Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given


Zitat: mysqli_set_charset('utf8', $db_name);
Warning: mysqli_set_charset() expects parameter 1 to be mysqli, string given


Auf PDO umstellen hatte ich nicht vor.

Könnte ja was werden, nur was genau brauche ich für "string given" habe einige versucht war aber nichts.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Dein letzterer Code ist fast richtig.

$dbname musst du nur noch austauschen mit der Variablen, die die Datenbankverbindung aufbaut.

Zum Nachlesen:
http://php.net/manual/de/mysqli.set-c...harset.php
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Da war ich schon und habe das mit dem versucht, mit meinen Angaben.
Zitat: $mysqli = new mysqli("localhost", "my_user", "my_password", "test");


Leider nichts, mysqli_set_charset('utf8', $mysqli); das selbe, was sollte ich dort einsetzen als 2. Wert?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi

Code 

mysqli_set_charset($mysqli, 'utf8');


Parameter vertauscht?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Hatte ich auch schon versucht, damit bekomme ich keinen Fehler mehr angezeigt aber es wird auch nicht Umgestellt, die Ausgabe bleibt immer noch Falsch.


Nachtrag:

Habe es gefunden, war nur an der falschen Stelle eingesetzt, habe es jetzt so.

Code 

function dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name, $db_port) {
   global $db_connect;
   // Create connection
   $db_connect = new mysqli($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name, $db_port);
   unset($db_host, $db_port, $db_user, $db_pass);
mysqli_set_charset($db_connect, 'utf8');
   // Check connection
   if ($db_connect->connect_error) {
      die("Unable to establish connection to MySQL
      ".$db_connect->connect_error);
   }
}


Bearbeitet von Rolly8-HL am 10.06.2016 um 11:35
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

hier haben wir ein kleinen Denkanstoß mit kleinen Beispielen
MySQL PHP Umlaute/Sonderzeichen fixen UTF-8/ISO

ob es noch aktuell für die 7.06 ist denke ich mal eher weniger da dieser artikel von 2011 ist dennoch in ein paar punkten hilfreich Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Danke ist sicherlich Hilfreich aber nicht was ich gesucht habe.

Klappt jetzt wie bei der V9 Einträge wie ÄÖÜäöüß werden jetzt direkt so in die DB geschrieben (als Reinschrift) und auch so ausgegeben.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Goslarer1
Probiere es mal mit utf8_unicode_ci

https://kittblog.com/article/6/server/der-unterschied-zwischen-utf8-general-ci-und-utf8-unicode-ci/674/der-unterschied-zwischen-utf8-general-ci-und-utf8-unicode-ci/
Bearbeitet von Septron am 19.06.2016 um 09:57
 
Systemweb
Download ist soeben aktualisiert worden.

Die Maincore wurde um die in PHP 7.0 / MySQL 5.5 nicht mehr existierende Funktion mysql_free_result erweitert.
 
sala99
ein wunderschönen guten nabend zusammen

irgend wie bekomme ich die fix datei nicht zum laufen is die denn für die aktuelle php fusion 7.02.07 wenn ja was mache ich falsch das bei mir wenn ich die setup auf rufe steht da jedes mal daten bank nicht vorhanden oder pw falsch lade ich alles ohne die setup datei och kommt diese meldung Unable to establish connection to MySQL Unknown MySQL server host 'localhost:!3306' (2)

könnte da bitte hilfe gebrauchen
 
Rolly8-HL
Zitat: 'localhost:3306'

Bin mir nicht Sicher, kann es sein das Du "tomcat" benutzt? dann darfst Du nicht den Port vergessen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
sala99
Guten morgen zusammen

was meinst du denn mit tomcat hatte das eben in der maincore verändert aber denn meint er ich soll die setup datei checken oder die config wenn ich die setup datei nicht mit hochlade kommt das

Code 

Settings do not exist, please check your config.php file or run setup.php again

bei der setup datei kommt die meldung findet daten bank nicht oder pw falsch was aber alles richtig war ich möchte ja nicht das radio neu auf setzen ich dachte es is eine fixit datei die parr kleiner fehler behebt aber bis jetzt läuft die 7.02.07 ganz gut bis auf ein parr fehlerlogs rolly noch mals danke für die hilfe und die schnelle antwort
 
Systemweb
Evtl. "localhost" durch "127.0.0.1" ersetzen.
Falls das hilft dann wird localhost nicht korrekt aufgelöst. Es scheint hier jedenfalls kein Fusion-Problem zu sein, wenn keine Verbindung zum MySQL-Host möglich ist.
 

Springe ins Forum: