Thread Verfasser: Patrick
Thread ID: 109
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6634 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
IP Adresse wird falsch gehandelt
Patrick
Ich hoffe ich bin im Richtigen Forum Bereich für das Thema.
Fals nicht bitte ich um Entschuldigung, und um verscheibung.

Ich habe ein problem mit meiner IP Adresse auf meiner Website das ich gerade durch zufall bemerkte.

Zuerst möchte ich dazu folgendes sagen, ich hatte meine Seite als erstes bei einem Free Hoster gehostet damals mit der domain erodynamic.de.

Und bin seit kurzem bei Starto.
Ich habe bei dem Free Hoster ein Back Up der Datenbank und des Spaces gemacht, und es auf Strato eingespielt, selbstverständlich musste ich dann im MySql Interface, die einstellungen der alten seiten URL verändern.

Bisher hatt alles Super geklappt und Funktioniert auch.
Doch bei einem Blick auf meine IP Adresse im Profil scheint dort ein großer Fehler vorzuliegen. Alle anderen IP Adressen der Mitglieder sind Richtig und werden Normal angezeigt. Ob bei neu Registrierungen ein fehler auftritt mit der IP weis ich nicht, da meine Seite biss alles läuft und die Modifikation so wie Fehler behoben sind im Wartungsmodus bleibt. Anmerkung (bei allen Foren Einträgen etc, die schon da waren ist emine IP Koreckt. Nur bei allem das ich neu erstelle nicht.)

Ich habe im MySql Interface auch schon versucht Manuell meine IP zu Editieren aber ohne Erfolg es kommt immer wieder die gleich.

Ich hoffe es hatt jemand ne Lösung oder eine Idee.
Und ich hoffe das es nicht zu viel Arbeit ist das Problem zu beseitigen oder zu Lösen


Hier nun meine IP wie sie mir angezeigt wird
Patrick hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Selfmade Is Not Easy Wink
 
madison
das sieht mir fast so wie eine IPv6 aus Cool
Mache doch einfach mal hier einen IPv6-Test
Bearbeitet von madison am 06.01.2014 um 17:33
 
Patrick
Zitat: madison schrieb:

das sieht mir fast so wie eine IPv6 aus Cool
Mache doch einfach mal hier einen IPv6-Test


Tatsächlich, aber ich versteh nicht warum die da ist.
Da muss doch was schief geloffen sein.

Was kann ich nun tun ?
Selfmade Is Not Easy Wink
 
madison
Das hat ja eigentlich so mit PHP-Fusion und Umgebung direkt nix zu tun, sondern liegt eher an deinem Windows 7/8 Betriebssystem. Du kannst ja mal versuchen bei deinem Rechner das IPv6 Protokoll zu deaktivieren und dafür wieder das IPv4 Protokoll zu installieren. Anleitungen dazu wie du es handhaben musst, gibt es im Netz genug. Smile
 
Patrick
http://www.youtube.com/watch?v=00I_Q1...0I_Q1qwhxE

Danke dir, ich habe es zwar nicht so gemacht er. Sondern einfach in dem Adapter den Hacken raus gemacht. Da ich nur eine Verbindung habe.

Kurze Frage sehen andere Administratoren auf meiner Website jetzt ebenfalls meine IP Falsch oder nicht ?
Ich weis die Frage sollte ich lieber einem meiner Admins Stellen. Smile
Selfmade Is Not Easy Wink
 
ThickBox
Es ist weder ein Fehler noch ein Problem mit dem Betriebssystem. Denn die IP wird vom Provider vergeben und wenn er hier eine IPv6 erhalten hat und dort eine Abfrage der IP stattfindet somit wird auch seine IP ausgegeben. In diesem Fall die IPv6.

Auf verschiedenen Seiten habe ich genau das gleiche beobachtet. Bei einigen Usern wird die IPv4 und bei einigen die IPv6 ausgegeben, je nach dem, welche IP-Form diese haben.

Ich selbst habe Windows 8.1 Prof. inkl. Media Center und habe auch damals unter Win7 sowie noch früher unter WinXP nie Probleme damit gehabt.

Warum manche IPv4 und manche IPv6 (schon) haben, kann man sich hier durchlesen ---> http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Patrick
@ThickBox

Sehr Informativer Wiki eintrag.
Wen ich das Richtig verstanden habe dan werden Ipv6 besser Verschlüßelt als Ipv4 somit denke ich sind sie auch Sicherer.


Oder liegt ich da Falsch ?

Doch die Ipv6 auf der Website zu sehen ist nicht gerade schön, den im Forum verzieht es mir die Beiträge in die Größe und die Profil bereiche dann.

Giebt es eine Möglich keit die Ip4 wieder anzeigen zu lassen.

Was würdest ihr tun, oder wie würdet ihr vorgehen.
Ipv6 Lassen oder versuchen das Problem zu beheben in Ip4 oder ne andere Lösung.
Selfmade Is Not Easy Wink
 
ThickBox
Du kannst nicht einfach eine IPv6 in eine IPv4 umwandeln.

IPv6 ist der Nachfolger des IPv4.

*Entweder du stellst es "kleiner" (die Anzeige der IPv6 selbst) dar oder du setzt die Ausgabe woanders ein, wo es Dir nichts "verzieht".

IPv6 wird nur auf Grund wegen mangelnden IPv4-Adressen eingeführt und somit bleibt alles beim alten, nur das hier mit mehr Zeichen "gerechnet" wird.

Das wäre meine Lösung(*)
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Patrick
Ok ich hab ne Idee bezühglich des Profil´s aber weis nicht genau wie ich es umsetzen soll.

Das Mann eventuell die einzellnen Profil Cats Klapbar macht und standartgemäs zu geklappt sind.

Z.b
Kontaktinformationen klapbar machen das der Inhalt nur angezeigt wird wenn man es mit nem klick darauf aufklapt. Und die anderen Kategorien ebenfalls.

Bis auf den Anfang im Profil wo das Bild ist und die Infos.
Benutzername, E-mail, seit wan mitglied etc..

Und wegen des Forums, wo genau muss ich den das machen das die ip wo ander steht zum beispiel über dem Eintrag oder unter dem Eintrag. Im Forum
Selfmade Is Not Easy Wink
 
ThickBox
Also bei der v7.02.07 steht die IP des Users sowieso immer unter dem jeweiligen Beitrag.

Aber damit du weißt, in welcher Datei und welcher Zeile du den entsprechenden Eintrag findest, hier die Infos.

Datei /forum/viewthread.php
Suche, in ca. Zeile 351, dort nach

Code 

if (($settings['forum_ips'] && iMEMBER) || iMOD) { echo "<strong>".$locale['571']."</strong>: ".$data['post_ip']; } else { echo "&nbsp;"; }


Das kannst du woanders hinzufügen, aber passe auf, dass du es innerhalb der DB-Abfrage machst.
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Dat Tunes
IPv6 ist sowieso eine Welt für sich.
Jahrzehnte ging es mit der Klassischen IP, aber irgendeiner meinte, das könnte man auch mal ändern.

Okay passieren muss auch mal was, aber leider ist schon bekannt, das man IPv6 IPs genauso so schnell Hacken kann wie die IPv4. Das sollte ja eigendlich die neue IP u.a. verhindern.

Bei Forum und in den Profilen ist es einfach das Problem, das die Tabellen gesprengt werden.
Man kann dies aber zb. mit trimlink lösen, den im Forum werden die IP's in die Datenbank geschrieben, was auch richtig ist und somit die IP auch 2 Jahre später noch nachvollzogen werden kann, sollte mal irgendwas Rechtliches auf einen zu kommen.

Mit trimlink könnte man die Anzeigenlänge auf 15 Zeichen reduzieren, so wird auch nichts mehr gesprengt. Dann baut man ggf. noch ein jQuery Popup oder Tooltip hinter, wenn man mit der Maus drüber fährt oder klickt, wird einen die komplette IP Adresse angezeigt.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Patrick
@ Dat Tunes & @ThickBox

Gute Idee, was genau muss ich machen um es so hinzubekommen wie du es gerade Beschrieben hast.

Ganz liebe Frage dazu.
Dürfte ich euren Mod verwenden den ihr hier nutzt.
Mit der Box die FLIPT wen man mit der Maus drüber fährt, beim jeweilligen Thread Poster. Dann köönte ich die IP da mit rein packen wen das gehen würde.

Ich müsste dan nur wissen was ich machen wo ich was verändern muss etc.

Das währe echt super, wen ich den mod verwenden dürfte.

Lg Synced
Selfmade Is Not Easy Wink
 
Dat Tunes
Direkt wie es hier ist, kannst du es nicht nutzen, da es ein fester bestandteil unseres Themes ist.
Dazu gibt es aber schon einen Thread, wo schonmal gefragt worden ist und auch ein Lösungsansatz vorhanden ist.

Forum Flip Box
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: