Thread Verfasser: Chatmonster1976
Thread ID: 1165
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1575 Mal angesehen.
 Thema drucken
Theme für Mobile Endgeräte
Chatmonster1976
Hallo Community,

ich bin momentan noch in der konzeptionellen Phase meiner neuen Homepage.
Ich nutze die v7.02.07 DE Version.
Daher vielleicht erst einmal einige Eckpunkte, damit jeder weiß worum es geht.

A. Die neue Seite soll für meine eigene Familie sein.
Da wir weit voneinander weg wohnen, soll die Seite eine Art gemeinsamer "Online-Treffpunkt" werden.

B. Es wird externe Seiten (für Besucher) und interne Seiten (für Familien-Mitglieder) geben.

C. Da wir alle Smartfone´s nutzen, ist die Designrichtugn eigentlich klar definiert -> mindestens "mobile-ready"

Die Punkte A und B sind soweit klar.

Zu Punkt C stellen sich mir noch einige wichtige Fragen:
Die Navigation habe ich in früheren Projekten gerne mit dem Deluxe Dropdown -Menü realisiert, siehe auch hier:
https://www.php-fusion.co.uk/infusion...don_id=534
Durch das Dropdown-Menü konnte man die Seite strukturell sehr gut überblicken und passende Untermenüs aufbauen.
Für das Smartphone ist diese Infusion wenig bis gar nicht geeignet, da ich in verschiedenen Selbstversuchen festgestellt habe, dass diese Infusion nicht für mobile Endgeräte geeignet ist und im schlimmsten Fall die komplette Optik der Seite auseinander reißt.
Da Dropdown-Menüs (anscheinend) bei mobile-ready schwer zu realisieren sind, hier also meine Fragen:
1. Wie würde so etwas in einem mobile-ready-Design gelöst werden?
2. Würde so etwas direkt im Theme integriert werden oder als Infusion?
3. Kennt jemand Themes, die mobile-ready sind und die o.g. Anforderungen erfüllen?

Ich hoffe, ich konnte Euch genügend Input geben, um meine Fragen zu beantworten.
Wenn nicht, da bitte kurz schreiben, was noch an Infos benötigt wird.
Wer auf einem halb gefrorenen See sanft und überlegt auftritt, kommt weiter!
 
Rolly8-HL
Du kannst ja mal das versuchen vielleicht hilft Dir es erst ein mal weiter.
http://rolly8-hl.de/infusions/pro_dow...php?did=38
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Schau mal hier: http://themes.lewitzgalerie.de dort findest du diverse themes die in frage kommen könnten.
 
Springe ins Forum: