Thread Verfasser: SaFuRa
Thread ID: 1501
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1270 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
free-layout-24-01 - Linkfarbe ändern
SaFuRa
Hallo. Ich habe mir das Theme, free-layout-24-01, heruntergeladen. Grafisch habe ich schon änderungen vorgenommen. Jedoch müsste ich die Linkfarben anpassen, weiß aber nicht wie und wo ich das machen soll.

Bitte um Euren Rat, da die Links sonst nicht gut sichbar sind.

Die Theme.zip ist angefügt.

Danke euch

P.S.: Copyright aus Original bleibt erhalten.
SaFuRa hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Manfried
Moin :)

Die Schriftfarbe im Link zu ändern, ist ganz einfach:

Rufe die style.css auf. Dort findest du ganz oben folgenden Eintrag:

Code 


a {
   color:#555; text-decoration:none;
}

a:hover {
   color:#fff; text-decoration:none;
}



Jetzt einfach die Farben nach deinen Vorstellungen ändern, indem du die Hexadecimal (#555) in den entsprechenden Farbcode änderst.
Hier findest du eine Übersicht zu den sogenannten Web-sicheren-Farben: https://de.spycolor.com/web-safe-colors
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
SaFuRa
Super. Vielen Dank. Hat klasse funktioniert.

Kannst ja mal das Resultat anschauen....

https://maki-lyrik-sachsen.de/news.php
 
Springe ins Forum: