Thread Verfasser: adlatus
Thread ID: 1589
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3069 Mal angesehen.
 Thema drucken
Neuinstallation-Probleme mit Stylo
adlatus
Hallo allerseits,

ich baue gerade eine neue Seite und komme gerade ins Stocken, weil ich einen Fehler festgestellt habe, von dem ich nicht weiss, wo er herkommt bzw. wie er zustande kommt !?

Schaut doch bitte mal auf der Seite vorbei:
http://www.perfect-beautyline.de/news.php

Wenn man dort z.B. mit der Maus über den Willkommenstext geht, dann sieht man, dass der Text die Eigene-Seite 2 verlinkt. Ebenso ist es auch, wenn man z.B. in der Navigation auf Fotogalerie klickt und dort mouseover über die Alben macht.

Der Fehler tritt nur auf, wenn man nicht im Forum eingeloggt ist. Logge ich mich ein, dann ist der Text reiner Text und keine Verlinkung. So, wie ich es haben möchte...

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es behoben bekomme?

Es liegt definitiv am Theme, denn wenn ich das zweite Standard-Theme (Gillette) auswähle, dann ist der Fehler nicht existent.

Vielen Dank und beste Grüße
addi
Bearbeitet von adlatus am 09. Februar 2019 17:55:15
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Da muss ich Dich enttäuschen. Das liegt nicht am Theme sondern am von Dir selbst erstellten Panel mit den beiden Links zum "Impressum" und zur "Datenschutzerklärung".
Hier hast Du die Link-Tags nicht ordnungsgemäss geschlossen:



<a href='/viewpage.php?page_id=1' target='_self'><span style='color:red;font-size:100%'><center><b>Impressum</b></span></center>
<a href='/viewpage.php?page_id=2' target='_self'><span style='color:red;font-size:90%'><center><b>DS-GVO-Datenschutzerklärung</b></span></center>


Es fehlt bei beiden Links der Abschlusstag </a>

Ausserdem solltest Du nicht mit relativen Linkpfaden arbeiten sondern immer die Fusion-Konstanten verwenden. In diesem Fall wäre das .BASEDIR.

Also sähe ein technisch korrekter Link am Ende so aus:

<a href='".BASEDIR."viewpage.php?page_id=1' target='_self'><span style='color:red;font-size:100%'><center><b>Impressum</b></span></center></a>
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
adlatus
omg !slow!
fail, sag ich da nur...

Da war ich wohl etwas übernächtigt, dass ich das nicht gesehen habe !omg!

Vielen lieben Dank für die Info. Das Arbeiten mit Fusion-Konstanten werde ich mir ansehen und angewöhnen Wink

Grüße
addi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Andydeluxe97
Wie ich sehen nutz du kein phpfusion cms Shock
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Andydeluxe97 versuche es mal mit Lesen und nicht erstmal nur auf www Button klicken!
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
adlatus

Zitat

Andydeluxe97 schrieb:

Wie ich sehen nutz du kein phpfusion cms Shock


ups, das habe ich nicht bemerkt Shock ich habe die Seite offline gehen lassen und den Online-Gaming-Clan an andere übergeben, die nun versuchen eine eigene Seite zu bauen... eher schlecht, als recht... Ich verlinke also gleich neu Wink

LG
addi
Bearbeitet von adlatus am 09. Februar 2019 17:51:37
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

was mir auf der verlinkten Seite nun ins Auge sticht wo ist das PHP-Fusion Copyright ?
das sollte man nicht einfach so entfernen Smile

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Andydeluxe97
Wollte nur teilweise helfen Smile

Zusammengefügt am 11. Februar 2019 um 16:10:03:

Zitat

Septron schrieb:

Hallo,

was mir auf der verlinkten Seite nun ins Auge sticht wo ist das PHP-Fusion Copyright ?
das sollte man nicht einfach so entfernen Smile

lg


Das tut weh Dickeslachen
Bearbeitet von Andydeluxe97 am 11. Februar 2019 15:10:03
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: