Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 170
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3956 Mal angesehen.
 Thema drucken
An- / Abmeldung zur Teambesprechung
DJ Vampire
Hallo ihr,

dies ist erst einmal nur ein Tread ob es sich überhaubt lohnt so etwas zu machen. Kommt drauf an ob es gebraucht wird.

Ich will eine Infusion für Webradios machen, wo man sich für die nächste Teambesprechung (Tb) An- / Abmelden kann.
Meldet man sich für die Tb ab, so muss der User eine Begründung abgeben. Drückt er weder Ab- noch Anmeldung, so steht er als Unentschuldigt drin.

Habt ihr noch andere Ideen, bevor ich anfange?
 
Dat Tunes
Die Idee hatte ich auch schon, habe es damals aber nicht ungesetzt bzw. nie fertig gemacht. Dabei hatte ich aber eine komplette Teamverwaltung im Kopf gehabt, die u.a auch Moderatoren Gebühren usw. verwaltet.

Dies würde ich dann zb. Neutral schreiben, nicht für Webradios unbedingt getrimmt, so das man so ein System vielseitig nutzt kann. Man kann wie bei FAQ / Tutorial System mehrer Sprachdateien anbieten, Webradio, Clan, Gemeinschaftsprojekte usw. und man kann dann im Adminbereich dann einstellen, für was man das dann nutzen möchte.

Bei der Multi Steuerung für die Sprache kann ich dir auch helfen, so das man immer wieder sprachen hochladen kann und diese ohne pi pa po im Adminbereich wechseln kann.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
DJ Vampire
Wie gesagt erst einmal steht nur die Idee im Kopf. Jetzt ist die Frage, ob überhaubt Interesse daran besteht.
 
Dat Tunes
Ich denke mal wenn man es so macht, das man es in mehreren Bereichen nutzen kann, wird es sicherlich gedownload und auch genutzt.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
REYMoDDeR
Also ich finde die Idee Klasse! Da ich selbst in 2 Webradios Tätig bin kommt so was echt gut so hat man auch mal einen besseren Überblick über das ganze geschehen. Also nicht das wir es nicht hätten aber das würde doch einiges erleichtern.

Es muss ja nicht nur fürs Radio sein allgemein Team Besprechungen werden in vielen Communites gehalten. Ich würde es auf jeden Fall Downloaden und ich denke mall viele andere auch.
 
Querndt
Hallo,

die Idee so eine Infusion zu machen klingt gut. Da auch ich viele Webradios Supporte im Bereich der Serververwaltung usw. würden einige davon so eine Infusion sicherlich begrüßen.

Ich habe mir derzeit folgendes Panel zu nutzen gemacht:

http://www.phpfusion-deutschland.de/d...er_70.html

Das AGB Panel hatte damals ThickBox geschrieben auf meine Anfrage hin.

Dieses Panel habe ich mir nun auch zur Alternative gemacht, das Teamitglieder sehen wann die nächste Teambesprechung ist. So lange Sie diese Nachricht nicht bestätigen, kommen Sie halt auf der Seite nicht weiter. Ich muss zwar derzeit noch manuell ind ie DB schauen wer den status 1 oder 0 hat. Da bin ich aber dabei mir das auf einer eigenen Seite auslesen zu lassen und mir dann angezeigt wird.

Ich hätte da noch einige Ideen an dich Vampire, falls du planst die Infusion zu schreiben. Du schreibst ja, das du ggf. vorhast das sich Teammitglieder An bzw. Abmelden können zur Sitzung. Da hätte ich folgende Ideen:

1. So lange ein Teamitglied die Teamsitzung nicht bestätigt hat, bzw. sich an oder Abgemeldet hat, würde ich es für gut empfinden, das das Mitglied auf der HP nicht weiter kommt, so wie beim AGB Panel.

2. Bei einer Abmeldung sollte das Mitglied die möglichkeit haben, eine Begründung anzugeben, warum es an der Sitzung nicht teilnehmen kann. ( Ich sehe grade, das hast du ja schon geschrieben. )

3. Wie beim AGB Panel sollte vielleicht auf der Seite der Hinweis erscheinen, das ein Termin für eine Sitzung bekannt.

4. Nach möglichkeit sollte man im Admin bereich der Infusion sehen können welche Mitglieder sich An oder Abgemeldet haben oder halt noch nicht bestätigt haben.

5. Die Infusion sollte denk ich mal nur für eine Bestimmte Benutzergruppe sein, da Teammitglieder ja meistens in einer Bestimmten Gruppe sind.

So das waren erst einmal meine Ideen dazu, sollte mir noch was einfallen, werd ich noch etwas hinzuschreiben.

MFG

Papst
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
Dumm ist nur der, der dummes tut
DickeslachenDickeslachenDickeslachen
 
Springe ins Forum: