Thread Verfasser: firemike
Thread ID: 314
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3107 Mal angesehen.
 Thema drucken
Tamagotchi / TUXGotchi
firemike
Hi,
aktuell arbeite ich an einer Tamagotchi / TUXGotchi Infusion.
Für alle die das nicht kennen das ist so etwas wie ein virtuelles Haustier um das man sich kümmern muss.

Die Grundversion läuft ab wie folgt:
Infusion wird installiert (klar)
Es gibt dann ein Panel bei dem das Mitglied sein erstes TUXGotchi starten kann. Die Anfangswerte werden per Zufall festgelegt.

Das TUXGotchi hat Werte wie: Schlafen, Essen, Trinken und Zuneigung.
Der gesündeste Wert ist natürlich 100% die Werte fallen wenn man sich längere Zeit nicht um das TUXGotchi kümmert.

Fallen die Werte zu tief wird das TUXGotchi sterben und man muss ein neues TUXGotchi starten.

Es wird einen Highscore geben wessen TUXGotchi am längsten gelebt hat und noch ein paar andere Dinge.

Vorschläge und weitere Ideen dürfen hier gerne gepostet werden.

Aktueller Entwicklungsstand 100% (Testphase)

Screenshot:
imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/904/DS6D8L.png

Bearbeitet von firemike am 02.09.2014 um 19:57
 
SuNflOw
Hallo,
ich fände es wirklich cool wenn das Tamagotchi je nach Gemütszustand eine andere Grafik bekäme und es verschiedene aussehen gibt z.B. ein pinkes ein blaues mit Punkten usw. ich denke es ist klar was ich genau meine.

Ansonsten wären kleine Minispiele cool um die einzelnen Werte zu verbessern vllt. findet sich ja ein js programmierer der das in HTML5 umsetzen kann.

UND jetzt kommt es. Es wäre super toll wenn es auch verschiedene Geschlechter gibt, die dann befreundet sein können mit anderen Tamagotchi Besitzern auf der Seite (oder Global) befreunden können und sogar verlieben wenn sie zusammen spielen und oder weg gehen.

Auch ein Babysitter-Modus klingt vernünftig falls mein Tamagotchi schon 6 Monate alt ist und ich mal in den Urlaub fahre.

- SuN

P.S.: Vllt. ist das Bierglas kein gutes Icon für "Trinken".
Bearbeitet von SuNflOw am 18.08.2014 um 15:34
 
firemike
Das Tamagotchi das ich im Moment progge kann nicht mit anderen interagieren. Allerdings arbeite ich nebenbei noch an Tamagotchi Social. Diese Infusion wird dann mehr Funktionen haben.

geplante Features:
- Arbeitsamt (für ausgeschriebene Arbeit mit Verdienst)
- Sozialamt (für arbeitslose Tamagotchis)
- Bank (Kredit aufnehmen etc.)
- Kampfarena (andere Tamagotchis angreifen)
- Friedhof (um gestorbene Tamagotchis zu besuchen)
etc.

Vorschläge können hier gepostet werden.

Entwicklungsstand derzeit 5%

P.S.: Die Icons kann sich ja jeder selber erstellen, falls das Bierglas nicht gefällt Dickeslachen

Zusammengefügt am 01. Juni 2015 um 20:11:01:
Nach einer halben Ewigkeit kann ich jetzt endlich wieder am TuxGotchi weiter proggen. Dickeslachen
Bearbeitet von firemike am 01.06.2015 um 20:11
 
Springe ins Forum: