Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 367
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7171 Mal angesehen.
 Thema drucken
schwarzgelb.eu
bvbfanessen
Hallo ich wollte mal meine "alte" neue Internetseite vorstellen :-D

www.schwarzgelb.eu

Im Moment ist sie zwar fertig aber ich arbeite immer kontinuierlich dran weill ja immer wieder was neues kommt.

Das Theme ist das alte BlackFace Theme gewesen welches ich mir für meine Zwecke umgebaut/angepasst habe.

Hier mal der Link dorthin !

http://www.schwarzgelb.eu/home.php

P.S. Die New Thread und old Thread ( gelbe und rote Karte ) passt mir noch nicht so wirklich falls es jemand kritisiert :-D mir fällt echt nur nix passendes ein im Moment :-D
 
Dat Tunes
Der Ansatz ist gut, aber es fehlt eine klare Linie.
Die News, Panels usw. werden seidlich nicht abgetrennt und das ganze wirkt irgendwo nicht schön und abgeklatscht.

Auch sind zu viele Infos auf der Startseite, dass könnte man zb. auf unterseiten verteilen.

Ansonsten fällt mir nur das Impressum auf, dass nicht wirklich aktuell ist. Schau dich mal auf www.erecht24.de um bzgl. dessen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Welche Infos sind denn zum beispiel zu viel ?

Die border habe ich absichtlich weggemacht, weil es sonst meiner Meinung nach zu "gedrückt" aussieht ! Ist schwierig zu erklären :-D
 
Dat Tunes
Die Newsticker zb. könnte man so bearbeiten, dass Diese auf einer Seite angezeigt werden wie eigene News.
Es ist auch nichts anderes als ein RSS Feed und diesen kann man wunderbar parsen Google Search php rss feed parsen.

Als hilfe kannst Du auch zb. das Panel nutzen und es zb. für eigene Seiten anpassen: http://www.phpfusion-deutschland.de/d...load_id=93
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Also das es quasi wie eine News angezeigt wird ?!
 
Dat Tunes
Genau, muss man sich halt nur die Arbeit machen und es sich anpassen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Das ist auch ne Idee, kann man das auch eventuell Archivieren ?!
 
Dat Tunes
Kann man auch, dazu musst du die Daten auch Parsen und mit einen Cronjob in die Datenbank schreiben. Dazu beachte aber das Urheberrecht was damit sofort verletzt wird.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Zitat: Dat Tunes schrieb:

Kann man auch, dazu musst du die Daten auch Parsen und mit einen Cronjob in die Datenbank schreiben. Dazu beachte aber das Urheberrecht was damit sofort verletzt wird.


Selbst mit Quellenangabe ???
 
Dat Tunes
Ob mit Quellenangaben oder nicht, dass spielt vorerst keine Rolle.
Um sowas zu machen würde ich mir immer was schriftliches besorgen, den nur dann kannst du auf nummer sicher gehen.
Würde bzgl. diesen Thema auch mich mal erkunden(Google, Anwaltsforen o.ä). Rechtsberatungen dürfen und werden wir nicht geben.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Das ist mir klar das ihr das nicht dürft und auch nicht macht.

Naja dann belasse ich es lieber mit dem wie es ist und Füge einfach die Quellen hinzu wie bisher :-D
Bearbeitet von Dat Tunes am 28.11.2014 um 15:51
 
Dat Tunes
Du brauchst nicht immer den Vorposter komplett Zitieren, den wenn keine Antwort dazwischen ist, weiss jeder was gemeint ist.

Selbst bei Copy und Paste wie Du es jetzt machst, kannst Du eine klage wegen Urheberrechtsverletzung bekommen. Es ist ja nicht dein geistiges Eigentum und selbst nur um eine News zu kopieren, brauchst Du schon die Erlaubnis des Autors. Du kannst zb. eine Ausschnitt schreiben und dann auf den Kompletten Beitrag verlinken aber nicht die gesammte Nachricht kopieren, auch nicht mit Quellenangabe.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
bvbfanessen
Seit wann ist das denn so ?
Bisher kenne ich keinen der deswegen ne Klage bekommen hat ?!
Gerade bei Seiten die keine finanziellen Interessen haben dachte ich ist es toleriert ?!
 
Dat Tunes
Seid wann ? Schon immer !
Nur 99 % der Seiten bzw. deren Autoren dulden sowas und machen nichts. Es ist und bleibt alles geistiges Eigentum und darf nicht einfach ohne erlaubnis Kopiert werden, ausser es ist irgendwo vermerkt.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Klagen gab es schon deshalb, in der Regel lenken die "Sünder" aber ein und entfernen Inhalte nachdem sie vom ursprünglichen Urheber darum gebeten wurden.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
bvbfanessen
Ach sooo :-D

Naja ich lass es erstmal so, kommt doch etwas ( Habe ja im Impressum mich als Ansprechpartner drin ) werde ich die Inhalte halt entfernen !!

Ich würde es ja niemals als mein eigenes Eigentum ausgeben. Das weiss ich und wäre auch moralisch in meinen Augen gar nicht vertretbar !!
 
Springe ins Forum: