Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 464
Thread Info
Es gibt 25 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9206 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Event Management System - 1.00
GordenM82
Hallo Layzee Smile
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es hinsichtlich eines Updates des EMS Neuerungen bei dir gibt bzw. wann man vlt. mit einem Update rechnen könnte?

Es eilt - bei mir - nicht, aber die letzten Posts bezüglich Update liegen ja mittlerweile auch schon wieder eine ganze Zeit zurück.

Desweiteren kam bei mir noch eine Frage auf, und zwar:
Wie bzw Wäre es machbar, dass man auch normalen Usern die Möglichkeit geben könnte Events zu posten (mit Admin-Freischaltung)?
Aktuell gibts ja nur die Möglichkeit, Mitgliedern die Chance zu geben.
Vorab schonmal Danke.

PS: Klar geht real life vor, keine Frage Wink
Bearbeitet von GordenM82 am 21.05.2017 um 10:11
mfg
GordenM82
 
John Doe
Hallo Gorden,
aktuell gibt es keinerlei vorzeigbare "Fortschritte" bei der Weiternetwicklung von Addons, ich hab schlicht und ergreifend einfach zuviel um die Ohren.

Von einer Freischaltung zur Einsendung von Events für Gäste rate ich an dieser Stelle dringend ab. Ich finde auch nichts schlimm oder verwerflich daran, wenn man sich zum Einsenden einer "Werbung" in Form einer Eventankündigung auf einer Webseite registriert. Ich mag Spammern und Spambots einfach nicht Tür und Tor öffnen, zumal es dann auch einer weiteren Absicherung bedürfte. Der Aufwand hierfür steht in keinem gesunden Verhältnis zum Nutzen.

Ich weiss aktuell nach wie vor nicht, wann ich mal dazu komme für Fusion mal wieder was zu tun. Tut mir echt leid.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
GUL-Sonic
Hi,
ich klinke mich hier mal mit ein, ich habe vor einiger Zeit angefangen, das Event Management System für meine Zwecke zu überarbeiten.

Wenn aber Interesse an einer Nutzung besteht, könnte ich in 1-3 Monaten eine Art "inoffizielles Update" des Event Management Systems hier einstellen.

Warum erst dann?
Das echte Leben hat immer Vorrang!

Hier ein paar der hinzugefügten Features die bisher implementiert worden sind.

  • Terminplan auf deutsch
  • Seitenpanel mit Terminankündigung Zeitraum wählbar
  • Anmeldung zum Termin erlauben wählbar
  • Personen-Begrenzungen pro Termin wählbar
  • Zeitliche Anmeldebegrenzung wählbar
  • Emailbenachrichtigung für Termine wählbar (zusätzliches Benutzerfeld notwendig)
  • Datepicker eingebaut
  • Kommentarsystem
  • Bewertungen


oben genanntes siehe Grafiken

Sollte es Einwände geben, bitte ich um Rückmeldung.

@ Layzee:
Bei Interesse könnte ich Dir den aktuellen Stand übermitteln, der ist aber noch "überholungsbedürftig" auf deutsch nicht sehr sauber / übersichtlich gecodet. Funktionsfähig klar aber eben nicht für eine Veröffentlichung geeignet.
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von GUL-Sonic am 22.05.2017 um 12:53
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
John Doe
Hey...
Du kannst mir das Ding gerne schicken, aber wie ich ja im letzten Post schon geschrieben habe, habe ich im Grunde nicht wirklich Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen, erst Recht nicht für Codeoptimierungen oder Debugging.

Die Screenshots sehen vielversprechend aus, vor Allem die Sache mit der Anmeldung zu Terminen war auch eine Sache, die ich gerne noch umgesetzt hätte, weils in diesem System halt (noch) fehlt.

Wie gesagt, kannst es gerne per Mail senden Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
GordenM82
Ja, das von GUI-Sonic sieht echt nicht schlecht aus Smile

Ich warte dann mal auf die Dinge, die da vlt. irgendwann kommen werden, (sprich: Update), wenn Layzee mal bisschen mehr Zeit hat ^^ Wink

Bezüglich "Event posten" für Nicht-Mitglieder:
Das Problem ist, dass viele sich nicht registrieren wollen, daher kam der Aufruf, ob es auch für Nicht-Mitglieder geht, evtl. mit Captcha (oder einer anderen Sicherheitsabfrage) + Admin-Freischaltung (Admin kann auswählen ob Admin-Freischaltung ja/nein), damit halt soweit nicht gespamt werden kann und wenn doch, sieht es der Admin ja vor Freischaltung.
Dazu wäre es dann aber noch gut, wenn beim Admin-Login sich ein Pop-Up öffnet, der einem dann sagen könnte "Sie haben x neue Event-Einsendung(en)".

Herzlichen Dank schonmal Wink
mfg
GordenM82
 

Springe ins Forum: