Thread Verfasser: awexb
Thread ID: 667
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1772 Mal angesehen.
 Thema drucken
Unberechtigt angelegten Seiten
awexb
Hallo zusammen,

als ich mich heute auf meine HP eingeloggt habe, musste ich feststellen, dass ca 30 eigene Seiten angelegt wurden. Wie könnt ein Bot das tun?
Inhalt der Seiten (breast, tits, penis etc.)

Installiert habe ich die Version 7.02.07

Habe ich ein Sicherheitsleck?

VG
Alex
 
Janilein
Bitte gebe deine korrekte Webseite ins Profil ein.
Sicherheitslücken sind nicht bekannt, kann aber durchaus bei veralteten Infusionen vorkommen, auch schwache Passwörter begünstigen so etwas.
 
John Doe
Entgegen der Aufforderung von Janilein bitte ich dich dringenst, die befallene Webseite bitte NICHT im Profil anzugeben und damit zu verlinken, bis du den "Befall" beseitigt hast.

Und ja, es gibt bei dir ganz sicher irgendeine "Sicherheitslücke". Ob die allerdings nurch irgendwelche unsicheren Addons begünstigt ist oder einfach dein FTP geknackt wurde kann man so nicht mit Sicherheit sagen. Lass es bitte von jemandem prüfen, der sich mit solchen Dingen auskennt und nimm die Webseite bis dahin am besten ganz vom Netz damit Leute, die diese Webseite aufrufen sich nicht noch durch irgendwelche Backdoors oder Script-Injections irgendwelchen Dreck auf den Rechner holen. Danke.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Springe ins Forum: