Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 832
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2287 Mal angesehen.
 Thema drucken
Der Nachtfalke
John Doe
Beschreibung:
Was ist "Der Nachtfalke"?
In erster Linie ein Infoportal verbunden mit einem Blog, der sich mit
verschiedenen Themen befasst und sie aus einer persönlichen Sicht wertungsfrei beleuchtet und beschreibt. Der Nachtfalke behandelt hierbei ebenso Haupt- und Öffentlichkeits- als auch Rand- und Nebenthemen- Sämtliche Beiträge können "geliked" und geteilt
werden und werden immer und ausnahmslos offen zur Diskussion gestellt. Meinungsaustausch ist also zensurfrei möglich. Ganz ohne Zensur geht es am Ende natürlich auch nicht, der Nachtfalke ist kein rechtsradikaler und/oder in irgendeiner anderen Art und Weise "extremistischer" Sammelpunkt für rechtsextreme oder gleichzusetzende Gesinnung. Entsprechend werden solche Beiträge
genau wie Beleidigungen oder Diskriminierungen jeglicher Art unterbunden, zensiert und im Härtefall auch kommentarlos gelöscht und/oder strafrechtlich verfolgt.

Zweimal wöchentlich ist zudem auch ein "Audioblog" geplant, der sich vornehmlich mit aktuellen Themen befasst. Auch die Audioblogs können kommentiert und somit frei diskutiert werden. Audioblogs können direkt auf der Webseite angehört oder heruntergeladen werden.

Das Forum auf "Der Nachtfalke" ist für Gäste offen, wer mitdiskutieren oder kommentieren möchte kann sich - natürlich kostenfrei - registrieren.

Der Nachtfalke wird nicht werbefinanziert und bleibt auch in Zukunft
Werbefrei.

Ich denke derzeit noch darüber nach, auch ein regelmässiges Radioprogramm einzurichten, in dem natürlich nicht nur gequatscht und/oder diskutiert wird. Hierzu soll es dann auch eine direkte telefonische Durchwahl ins Studio geben für Livegespräche.
Ob und wie genau dieses Vorhaben umgesetzt wird ist aber noch unklar.

Wer Interesse hat, sich als Autor oder Moderator für den Nachtfalken zu betätigen und mitzumischen darf sich gerne per PN direkt auf der Webseite bei mir melden. Neue Beiträge werden entsprechend meiner Freizeit verfasst, es kann also durchaus sein, dass an einem Tag mal keine neuen Beiträge erscheinen.

Ein paar Infos zur Webseite selbst und zum Layout/Design:
Das CMS ist PHP-Fusion. Als Grundlage für das Design habe ich hier das Theme "Grey Stripes" von Janilein genutzt.
Es wurde ein Wenig umstrukturiert und in einigen Teilen auch entsprechend angepasst, ist aber voll responsiv geblieben, sodass der Nachtfalke auch bequem auf dem Smartphone oder Tablet genutzt, gelesen und gehört werden kann.

Das Layout selbst hält sich an ein etwas "journalistisches" Äusseres und ist ganz bewusst relativ schlicht gehalten, denn hier geht es weniger um die Optik als vielmehr um die Inhalte. Ich habe deshalb auch auf "stylische" UIs oder "Effekthascherei" verzichtet und versucht, das Ganze übersichtlich und intuitiv zu halten.

Info zu den "Followbuttons" im Header:
Diese sind noch nicht verlinkt, da ich erst noch Facebook und Co
entsprechend einrichten muss, diese folgen aber in Kürze.

Offizieller Start des Portals: 01.04.2016
Adresse der Webseite: http://der-nachtfalke.net
Konstruktive Kritik, Ideen und Feedback gerne hier im Forum
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
SuNflOw
Hallöchen,

tolle Seite und sehr schönes Theme. Ich habe nur eine Frage:

Kann man die Font-Size auf 16px st ellen? Bei den dpi auf meinem Handy sind die Buchstaben schon sehr klein.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf diese Seite:
https://www.google.com/webmasters/too...Fstart.php

Lg,
SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
John Doe
Danke für die Anregung und den Hinweis Sun,

Googlebot-Problem gelöst und Schriftgrösse in den meisten Bereichen (vor Allem Blogs etc) auf 14px gesetzt.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
SuNflOw
Viel besser jetzt, wie ich finde :-)
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Springe ins Forum: