Thread Verfasser: zezoar
Thread ID: 940
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1482 Mal angesehen.
 Thema drucken
Register und flood
zezoar
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei generelle Verständnisfragen:
Es wird ja per flood-control die Anzahl der Inserts für einen User in einem bestimmten zeitraum begrenzt.
Wie sieht das eigentlich beim Registrierungsvorgang aus?
Dort wird ja auch ein Insert vorgenommen und um diesen immer wieder vornehmen zu können, müsste man doch bloss die e-mail adresse zufällig generieren oder?
gibt es dort auch einen spam-schutz?

weiterhin: wieso werden nicht generell alle inserts durch die flood-control geleitet?

bitte nicht wundern wegen erstem Post (mein alter account war wohl schon wech...)

vielen Dnak schonmal!
gruß, Zezoar!
 
Rolly8-HL
Zitat: gibt es dort auch einen spam-schutz?

Ich benutze das, bei mir wurden schon zig. 100 automatisch abgelehnt.
StopForumSpam Plugin für PHP-Fusion 1.0.0
http://www.phpfusion-deutschland.de/d...oad_id=130
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
zezoar
Ja, aber die Frage ist ja, was wäre, wenn jemand adressen benutzt welche nicht dort verzeichnet sind bzw man keine blacklist benutzen möchte?

wäre es nicht besser auch hier inserts zeitlich zu begrenzen (basierend auf der IP beispielsweise)?
 
Rolly8-HL
Soweit weiß ändert sich die IP ständig die Mail abfrage nicht.
Ohne einer Blacklist wo es hinterlegt wird wird es wohl nicht gehen, wenn er bis jetzt kein Spam-er war musst Du ihm in die Liste mit aufnehmen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
zezoar
ich stelle mir nur vor, dass jemand mit genügend langeweile oder kenntnissen trotzdem sinnlose registers durchführen könnte (mit ips, die eben nicht in der banlist sind), wäre da nicht ne flood-control für den insert sinnvoller?

sorry wenn ich irgendwas grundlegendes nicht kapiert haben mag, aber irgendwie stört mich der fakt, das dies möglich zu sien scheint Smile
 
Rolly8-HL
Verstehe ich nicht wie willst Du einen User fernhalten denn Du nicht leiden kannst.

Ansonsten kannst Du die Flood Interval (Sekunden): erhöhen dann kann er nicht alle 2 Sekunden was schreiben und Dich zu Müllern.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: