Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1013
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3259 Mal angesehen.
 Thema drucken
Bilder laden
Rolly8-HL
Hallo, ich suche eine Möglichkeit um Bilder hoch zu laden in der ich den Ausschnitt selber bestimmen kann.

Beispiel: Avatar

Ich habe ein Gruppenbild das ich verwenden möchte, aber nicht alles von diesem Bild sondern nur den Ausschnitt der für mich Interessant ist.

Mit einem vordefiniertem Feld von etwa 100x100 schiebe ich dieses auf diese Stelle, sollte es nicht reichen kann man dieses Feld auch per Maus Größer oder Kleiner ziehen.

Danach soll jetzt nur dieser Ausschnitt als Bild generiert werden.

Besteht schon irgendwo eine Art Infusion oder Anwendung die das kann?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
SuNflOw
Ich denke du suchst etwas wie:

https://fengyuanchen.github.io/cropper/
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Ja, eigentlich schon aber wie bekomme ich das jetzt in die Fusion eingebaut?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
SuNflOw
Oh, ich glaube da wird es kompliziert. Das alles zu erklären würde den Rahmen glaube ich sprengen.

Ich würde die raten erst einmal eine statische HTML Seite zum Laufen zu bekommen. Danach mit AJAX versuchen die Bilder dann in die Datenbank zu speichern und dann am Ende wenn das alles geklappt hat, dann kannst du auch ganz einfach eine Infusion daraus machen.
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Habe ich so erwartet, habe in dem Zuge auch noch etwas gefunden.
Habe hier eine Simple html gefunden mit der es sehr gut klappt, muss diese nur noch mit der Fusion irgendwie verbinden damit die Bilder auch dort abgespeichert werden wo sie hin sollen.
https://github.com/fengyuanchen/photo...oto-editor
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
SuNflOw
Sieht schon einmal gut aus. Dort kannst du sicher viel ab schauen. Leider habe ich derzeit keine Zeit mich da im Detail mit zu beschäftigen. Ich bin mir aber sicher, du wirst das schaffen :-)
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Jeep, besten Dank für den Hinweis.
Bin bei die Basis zu schaffen, habe vor mit Photo Editor für Avatar anlegen in Profil bearbeiten.
https://fengyuanchen.github.io/photo-...to-editor/

Und für Admin in News & co. dieses zu verwenden.
https://fengyuanchen.github.io/croppe...cropperjs/

Zusammengefügt am 22. Juli 2016 um 09:10:38:
Nachtrag:
Hallo, habe jetzt verzweifelt versucht diesen Ausschnitt der Bilder in ein Verzeichnis zu laden aber ohne Erfolg.

Bekomme es ohne Probleme auf meinen PC aber nicht in ein Verzeichnis.

Hat da jemand eine Idee oder Ansatzpunkt an welcher stelle ich da was machen muss?

Hinweis, Idee, Link oder sonst was wo ich mich da belesen kann ist mir alles recht.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 22.07.2016 um 09:10
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
21Matze
wenn es nicht geht stimmt der upload pfad nocht oder die CHMOD fehlt des Ordners.
 
Rolly8-HL
Nein das ist es nicht, "die CHMOD fehlt des Ordners".
Ich bekomme erst gar keinen upload pfad angesetzt, ist bestimmt eine JS Anweisung aber die kenne ich nicht und weiß Momentan auch nicht wie und wohin.

Es geht um diese Anwendung.
https://fengyuanchen.github.io/photo-...to-editor/
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: