Pagenavi bei Auslesen
|
|
Anonymer Benutzer |
Geschrieben am 31. Juli 2016 18:06:44
|
|
Habe da mal eine Frage ob es geht weis ich nicht vieleicht hat da noch einer Idee. Erst mal der Ansatz. Es ist ja möglich per PHP alle Dateien aus einem Ordner auslesen zu lassen. In meinem Fall ist es Ordner mit Grafiken. Ich habe die Größe,wie die Grafik heist in eine Tabelle gepackt das es von der Ansicht her schon mal ordentlich aussieht. Das Auslesen usw. ist kein Problem jetzt wollte ich dort, da es einige Grafiken sind eine Pagenavi setzen. Und nein...gleich vorne weg die Grafiken haben keine ID, da wäre es mir schon klar wie ich das einbaue, aber geht das auch das auch OHNE eine DB. Hier mein Ansatz was momentan fertig ist: Code Download Code opentable("Übersicht"); Danke im Vorraus für die Mühe. |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
SuNflOw |
Geschrieben am 31. Juli 2016 19:07:06
|
|
Erstmal würde ich die in Fusion integrierte Funktion 'makefilelist' benutzen. Diese erstellt dir dann eine List mit allen Dateien im Ordner. Also dies löschen: Code Download Code $i = 0; Dann daraus machen: Code Download Code $files = makefilelist($pfad, '.|..', true, 'folders'); Danach dein Tabellen Zeugs bis zu dieser Zeile: Code Download Code foreach ($alledateien as $datei) { ersetzt du bis zum Ende alles mit: Code Download Code for($i = $rowstart; $i < ($rowstart + $rows_per_page); $i++) { ________________________________________________ I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-* |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Anonymer Benutzer |
Geschrieben am 31. Juli 2016 20:41:32
|
|
werde mal das testen......wen das klappt bist du super. Bin da bloss mit der while nicht so zu rechtgekommen. danke erst mal @SunfloW1991 Zusammengefügt am 01. August 2016 um 14:06:05: Hmm....zu früh gefreut. Entferne ich das: Code Download Code foreach ($alledateien as $datei) { Ist das auslesen der Grafiken nicht mehr möglich.Füge ich diese Variable hinzu wird die liste undendlich lang. Irgenwie ist da noch nen Denkfehler drin. Zusammengefügt am 16. August 2016 um 22:07:37: Problem wurde ,,Gelöst,,. danke für die Tips Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 16. August 2016 20:07:37 |
|
Springe ins Forum: |