Thread Verfasser: webcheck
Thread ID: 1031
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1878 Mal angesehen.
 Thema drucken
Register.php
webcheck
Hallo...
Fusion 7.02.07 DE Version.

Habe leider nichts gefunden zu dem Fehler in der register.php. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.

register.php
Code
preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead Zeile: 43


Es geht also um die Passage in der register.php
Code
 $var = preg_replace('!s:(\d+):"(.*?)";!e', "'s:'.strlen('$2').':\"$2\";'", $var);
 
John Doe
Das ist nur eine Notiz, das preg_replace veraltet ist und umgeschrieben werden soll auf preg_replace_callback. Funktionieren tut es trotzdem noch.

Du hast bestimmt PHP 5.5 oder höher, erst wenn du PHP 7 nutzen willst mit PHP Fusion 7.02.07 geht das nicht mehr.

Wenn es dich allerdings stark stört, kannst du die Zeile mit der folgenden ersetzen, dann sollte es weg sein.
Code
$var = preg_replace_callback('!s:(\d+):"(.*?)";!', function($matches) {
            return 's:'.strlen($matches[2]).':"'.$matches[2].'";';
            }, $var);


Nachtrag: Du wirst noch eine Menge solcher Notizen bekommen, da unter anderem auch einige BB Codes geändert werden müssen.
Bearbeitet von John Doe am 01.08.2016 um 19:12
 
webcheck
Ja, Danke. Funktionieren tut es unter PHP 5.5
Gibt es ne Anleitung für´s ändern?

Zusammengefügt am 01. August 2016 um 20:00:04:
Danke Harle

Die _bbcode Dateien hatte ich schon vor einiger Zeit mal geändert, aber erst die Tage kam der Fehler in der register.php. Seltsam!
Bearbeitet von webcheck am 01.08.2016 um 20:00
 
Springe ins Forum: