Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1032
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3057 Mal angesehen.
 Thema drucken
parseubb & co.
Rolly8-HL
Hallo, suche eine Möglichkeit den Inhalt aus textarea zum abspeichern in die DB vorher parsen zu lassen.

Möchte gerne das

// umwandeln von
[ b ]Hallo[ / b ]
// in
<b>Hallo</b>

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
David
Naja .. im Grunde eigentlich wie beim Einsenden von Artikeln und News?


if (isset($_POST['meinformular'])) {
  $inhalt = nl2br(parseubb(stripinput(trim($_POST['meinfeld']))));
  $insert = dbquery("INSERT INTO tabelle (feld) VALUES ('".addslashes($inhalt)."')");
}



Beim Auslesen natürlich wieder die Slashes entfernen, dass bedeutet:

echo stripslashes($data['feld']);

Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Hallo, ja es geht.

Habe aber jetzt das Problem, bei sehr Umfangreichen Text und diversen BBC und 2 Texte wie body und body2 bekomme ich das erst gar nicht zum abspeichern es wird keine Datensatz erst angelegt und selbst bei Bearbeiten geht das nicht immer und auch nicht alles.

Was kann man das jetzt machen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
David
Wieso, wo liegt denn das Problem?


if (isset($_POST['meinformular'])) {
  $inhalt1 = nl2br(parseubb(stripinput(trim($_POST['meinfeld1']))));
  $inhalt2 = nl2br(parseubb(stripinput(trim($_POST['meinfeld2']))));
  $insert = dbquery("INSERT INTO tabelle (feld1, feld2) VALUES ('".addslashes($inhalt1)."', '".addslashes($inhalt2)."')");
}


Auslesen wäre dann dementsprechend:

echo stripslashes($data['feld1']);
echo stripslashes($data['feld2']);

Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Nein das ist nicht das Problem, mit 2 Einträgen gleichzeitig hatte ich hin bekommen.

Anscheinend liegt es an dem Umfang der Einträge das wird zu lange dauern zu parsen und damit wird ein Abbruch gemacht und kein Datensatz angelegt.
Bei wenig Text gibt es keine Probleme.

Habe jetzt etwas getestet und festgestellt das das display_html System es genauso hin bekommen kann wie das display_bbcodes System.

Ich hoffe das ich das HTML in etwa wie die BBC hin bekomme.
Dazu kommt noch das die User die eine Berechtigung haben umschalten können in CkEditor der wiederum ja mit HTML arbeitet.

Die BBC nur noch für Interne und Untergeordnete Zwecke verwenden wie Shoutbox & co. und bei anderen Sachen wie Forum & co. HTML.
Ganz besonders bei allen die eine "Benachrichtigen wenn Jemand geantwortet hat." einstellen können um dann den Inhalt auch als Text verschicken zu können an Mail inc. auch wahlweise in HTML Format an Mail als Ausgabe.

Das versenden von Text mit BBC geht ja nicht, hatte da schon was getestet mit Pn.

Habe jetzt keine weiteren Fragen mehr zu diesem Thema, versuche jetzt was anderes.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 03. August 2016 09:04:16
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: