Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1053
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2575 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Suche & Co.
Rolly8-HL
Habe dazu mal eine Frage, wenn ich etwas suche was im Forum zu finden ist wird mir der Text Markiert.

Aber nur wenn es sich nicht um Umlaute handelt, wenn ich das einsetze wird es nicht Markiert.
Zitat: quäkt Jürgen blöd Paß


Kann man das irgend wie ändern?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Hm kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumindest nicht auf php-fusion.at, dort hat er auch Worte mit Umlaute markiert.
Interessant währe jetzt welche PHP-Fusion Version du nutzt.

Edit: Ich habe jetzt mal auf deiner Webseite geschaut, die du verlinkt hast und dort funktioniert das anzeigen/hinterlegen der Worte.
Könnte evtl. damit zusammenhängen, das in deinem Forum umlaute teilweise nicht angezeigt werden.
Janilein hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Rolly8-HL
Nein das habe ich nicht damit gemeint, sondern der Text direkt im Forum selbst nicht nur der in der Suche..
Zitat: Für mehr waren meine Bemühungen nicht vorgesehen

Die beiden Worte Für Bemühungen haben ein Umlaut und werden nicht Markiert dargestellt.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 22.08.2016 um 19:18
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Aah OK da meinst du Dickeslachen Muss mal schauen


Edit: Ja kann ich auch so bestätigen, das Suchwort wird nicht markiert, wenn es umlaute enthält.
Bearbeitet von Janilein am 22.08.2016 um 21:30
 
David
Liegt in der viewthread.php an der Zeile:
Code
$hlight = htmlentities($hlight, ENT_QUOTES);


Wird meiner Meinung nicht gebraucht - in der Suche wirds ja auch nicht verwendet.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Rolly8-HL
Hallo, ja diese Stelle hatte ich auch gefunden und auskommentiert.
Ist da aber nur ein Teilerfolg, es werden jetzt Worte angezeigt bei denen die Umlaute im Wort stehen, nicht aber am Anfang oder Ende.

Jürgen hat über den Tag verteilt Spaß

Mir geht es in erster Linie auch um News mit Mammuttext um das zu finden nach was ich suche, ist mit diesem Teilerfolg ja schon ein gewisser Anfang, suche aber an einer Richtigen Lösung.

Bin der Meinung wozu Suche wenn diese nur im Forum funktioniert und das auch noch nicht ein mal Richtig.

Umlaute gehören nun mal zum deutschsprachigen Raum.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: