Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 1074
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3305 Mal angesehen.
 Thema drucken
Infusion programmieren V9
John Doe
Gibt es eine Anleitung, oder Vorlage wie das alte SDK, für die V9?
Ich möchte mal eine neue Infusion für die V9 machen. Wäre schön, wenn man mal eine einfache Infusion zum Lernen als Vorlage bekommen könnte.
 
Systemweb
Nimm enfach das SDK von der v7 als Grundlage.
Soll deine Infusion einen Adminbereich haben, verwende dort die "openform" Funktion, um ein Formular zu erstellen.

Wie diese Funktion verwendet wird und welche Parameter übergeben werden kannst du in den Scripten des v9-Adminbereiches nachprüfen.

Die v9 verwendet nämlich für Formulare im Adminbereich einen zusätzlichen Token, der mit dieser Funktion autom. generiert und ins Formular eingefügt wird.

Die Infusion funktioniert zwar auch ohne diese neue Methode, allerdings bekommt der Admin nach Abspeichern des Formulares den Hinweis, es wäre ein Fehler aufgetreten (obwohl die Eingaben korrekt gespeichert wurden).
 
John Doe
Ist schon mal ein Anhalt.
Ich dachte bei der V9 hat sich das alles geändert.
Danke für deine Hilfe.
 
matze_two
wird der token neu generiert bei Abspeichern?
 
Systemweb
Der Token wird beim Anzeigen des Formulares generiert. Beim Abspeichern wird geprüft, ob der übermittelte Token korrekt ist.
 
John Doe
Ich habs noch nicht probiert. Die Standardinstallation erzeugt immer noch so viel eigene Fehler, das es wenig Sinn macht Zeit in die Entwicklung von Infusionen für V9 zu investieren.
 
Springe ins Forum: