Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 1086
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2099 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
alert & co.
Rolly8-HL
Hallo, habe wieder mal eine Frage.

Mit diesem Script wird mir über alert angegeben das nicht alle Felder ausgefüllt wurden.
Code
            $html .= "<script type='text/javascript'>\n";
            $html .= "function ValidateForm(frm){\n";
            $html .= "if (frm.subject.value == \"\" || frm.message.value == \"\" || frm.input_id.value == \"\"){\n";
            $html .= "alert(\"".$locale['486']."\");return false;}\n";
            $html .= "}\n";
            $html .= "</script>\n";

Zitat: Du musst alle Felder ausfüllen (Betreff, Nachricht, Empfänger).


Wenn ich auf Vorschau gehe wird mir über ein Popup Fenster auch angezeigt was nicht Korrekt ist, mit.
Code
        $html .= "<button type='button'  id='previewreply' class='btn btn-default btn-sm' /><i class='entypo eye'></i>".$locale['axfor001']."</button>\n";

Jetzt möchte ich aber gerne das an Stelle alert mit previewreply das Popup Fenster automatisch aufgerufen wird.

Wie macht man das?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
Klingt interresant dein Vorhaben. Kann man das auch später mal live sehen?
 
John Doe
Kann man mit Java lösen...

Code
onLoad="AutoPopUp()"


oder mit Zeitverzögerung (hier 6 Sekunden)

Code
onLoad="setTimeout('AutoPopUp()', 6000);"


Dazu braucht es dann natürlich auch eine entsprechende Funktion für das Popup ansich. Beispiel:
Code

function AutoPopUp() {

// Dateiname
var dateiname = "irgendwas.html/php";

// Position
eigenschaften= "left=10,top=10,";

// Größe
eigenschaften= eigenschaften + "width=400,height=350,"

// hier andere Fenstereigenschaften festlegen:
// für ja den Wert von Null auf Eins ändern

eigenschaften= eigenschaften + "menubar=0";     // Menüleiste
eigenschaften= eigenschaften + "toolbar=0";     // Symbolleiste
eigenschaften= eigenschaften + "statusbar=0";   // Statuszeile
eigenschaften= eigenschaften + "scrollbars=1";  // Scrollbars
eigenschaften= eigenschaften + "resizable=0";   // Größe veränderbar
eigenschaften= eigenschaften + "locationbar=0"; // Adresszeile
eigenschaften= eigenschaften + "directories=0"; // Linkleiste


fenster04 = window.open(dateiname,"Titeltext",eigenschaften);
fenster04.focus();
}

window.setTimeout('AutoPopUp()', 6000);


Ich persönlich finde allerdings die Lösung mit dem Button definitiv besser. Ich mags nicht wenn irgendwelche PopUps auf Webseiten automatich aufploppen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
@matze_two JA/NEIN
Nur wenn man eingeloggt ist, ist aber Test Version
P-Fusion Nobody v.7.2.7 PDO PHP v.7 Theme R8HL_Nobody (mod Atom-x)

@Layzee danke für den Hinweis.
Habe mich nicht richtig Ausgedrückt, ein Popup per Vorschau Button habe ich ja.
Code
$html .= openmodal1('previewModal', $locale['axforum075'] , array('button_id'=>'previewreply'));
#####
$html .= "<button type='button'  id='previewreply' class='btn btn-default btn-sm' /><i class='entypo eye'></i>".$locale['axfor001']."</button>\n";


Mir geht es um absenden, anstatt das alert jetzt mit Popup wie Vorschau anzeigen zu lassen.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: