Thread Verfasser: booker
Thread ID: 1088
Thread Info
Es gibt 29 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7512 Mal angesehen.

 Thema drucken
News Slider
booker
Ich habe mir einen News Slider gebastet.

Kann ich fogender maßen abfragen?

Code 


".$data('news_titel')."



Für Hilfe wäre ich dankbar

Booker
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Ja kannst Du wenn Du eine news_titel in Deiner DB hast!
Wenn nicht die news_subject sollte gehen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
booker
Kann ich das auch auf die letzten 5 begrenzen.

Booker
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Sicher, Du brauchst nur die richtige DB Abfrage, ein teil könnte so aussehen das sollten die letzten 5 sein.
Zitat: ORDER BY news_datestamp DESC LIMIT 0,5

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
booker
Ist das die richtige Abfrage
Zitat: $result = dbquery("SELECT news_subject FROM ".DB_NEWS." WHERE news_subject='".$_GET['news_id']."'ORDER BY news_datestamp DESC LIMIT 0,5"Wink;
echo "".$data('news_subject'Wink."";


Zusammengefügt am 09. Oktober 2016 um 16:12:59:
Hallo

Mache ich irgend etwas verkehrt oder werde ich absichtlich gemieden?
Bearbeitet von booker am 09.10.2016 um 16:12
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Nein Du wirst nicht gemieden, nur frage ich mich wieso Du nicht mit dem zurecht kommst?
Zitat: Willkommen auf meiner Webseite
Ein neues Entwicklungsportal für PHP, HTML und CSS Scripte

Zitat: 
Entwicklungen

Ich habe mich entschieden, ich werde nur noch Entwicklungen für die Version 9.xx machen. Das dauert wohl länger, aber macht mehr Sinn. Für die 7er Version gibt es schon genug, da brauchen wir nichts mehr.
Um bei der neuen Version Fuß zu fassen, brauche ich Zeit. Und die habe ich !!!

Ich habe angefangen, mir Gedanken zu machen, was sinnvoll wäre für die Version 9.0x zu codieren. Außer Theme fällt mir nichts ein. Ich habe ein Thread eröffnet für Vorschläge.


Danach könntest Du den Leuten hier sogar helfen.
Fühle mich jetzt veralber.

Versuche das mal.

Code 

$result_news = dbquery("SELECT * FROM ".DB_NEWS." WHERE news_id ORDER BY news_datestamp DESC LIMIT 5 ");
while ($data_news = dbarray($result_news)) {
echo $data_news['news_subject'];
}


Bearbeitet von Rolly8-HL am 09.10.2016 um 17:50
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Rolly hat es auf den Punkt gebracht.
Du bietest an, für die V9 zu "entwickeln" und kommst mit einer solch vergleichsweise einfachen Datenbankabfrage inklusive einfachster while-Schleife nicht klar? Ich finde auch da passt was nicht so wirklich zusammen und nein, die Abfrage ansich hat nichts mit der PHP-Fusion Version zu tun.

Es ist ein leider wohl recht verbreitetes Phänomen, dass Leute, die mal PHP-Code gesehen oder sogar mal die eine oder andere Codezeile angepasst haben, sich gleich für Webentwickler halten und ihre "Dienste" für meinen Geschmack etwas vorschnell anbieten. Ein wichtiger Aspekt jeder Lernkurve, egal auf welchem Gebiet ist immer: Währet den Anfängen, sprich man beschäftigt sich erstmal mit den GRUNDLAGEN (dazu gehören auch definitiv einfache Datenbankabfragen). Genau so "spannend" finde ich auch immer wieder, wenn selbsternannte Webdesigner/Webentwickler/Webmaster mir sagen "Mit PHP kenne ich mich super aus, aber von HTML hab ich keine Ahnung". So wtf?!

Ergo: Erst selbst lernen, dann anbieten!

Von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern auf deiner Seite mag ich an dieser Stelle lieber garnicht erst anfangen: Nur soviel: Solche Patzer wirken auf Webseiten IMMER unseriös und "unreif". Vielleicht solltest du deine Arbeitskraft (und Zeit) erst einmal da reinstecken...

Ferner würde mich mal interessieren, was du unter "responsiv" verstehst? Ein Seitenpanel zb ist auf einer responsiven Webseite IMMER ganz automatisch responsiv, weil der Bereich in der Breite vom Theme definiert wird. Auch hier wieder: Etwas vorschnell mit Begriffen um sich geworfen ohne sich damit mal ernsthaft beschäftigt zu haben.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag und will dich hier nicht "runterputzen", aber mich regt sowas echt langsam auf. Deshalb solltest du diesen Post als konstruktive Kritik verstehen und entsprechende Dinge ändern.

PS: Vielleicht auch mal ein bisschen mit Farblehre beschäftigen, gehört beim Webdesign dazu.... Rot, Orange, Gelb und Grün...das springt einem förmlich ins Gesicht. Stichwort "Kompliemntärfarben" und/oder "Kontrastfarben"... einfach mal googlen...
Bearbeitet von John Doe am 09.10.2016 um 18:15
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Janilein
Eigentlich wollte ich gar nicht schreiben dazu, aber ich mach es mal trotzdem.

1. Ich verstehe nicht warum du dir vorgeblich einen News-Slider basteln kannst, aber an der relativ Simplen Datenbankabfrage scheiterst.

2. Warum postest du nicht was du bisher gemacht hast, dann kann dir möglicherweise wesentlich effektiver geholfen werden etc.

3. Verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass du "absichtlich gemieden" wirst. Ansich hat sich Rolly8-HL doch deiner angenommen.

4. Was sind denn deine Erwartungen gewesen die du scheinbar nicht erfüllt siehst. Schreib doch mal was dazu, denn wenn wir solche erwartungen nicht kennen, können wir auch nicht darauf eingehen.

Das du gemieden wirst, kann ich nicht feststellen.

Und wenn jemand probleme mit jemanden Persönlich hat, schreibt einen der Moderatoren oder Admins an, dann kann das oft geklärt werden ohne das jemand sein Gesicht verliert.
 
Septron
Zitat: Janilein schrieb:

Und wenn jemand probleme mit jemanden Persönlich hat, schreibt einen der Moderatoren oder Admins an, dann kann das oft geklärt werden ohne das jemand sein Gesicht verliert.


Hallo,

so schaut es aus hier wird keiner einem den Kopf abhauen wenn es ein Problem gibt, im Gegenteil es wird nach einer Lösung gesucht Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
booker
Danke für die netten Dinge die über mich schreibt, es war richtig erfrischend, wie viele mich auf einmal beurteilen können .

1. Ich kann sehr wohl PHP aber HTML und CSS besser. Einfache PHP Scripte kann ich auch. Nur eine Datenbank Anfrage habe ich noch nie gemacht.

2. Anstatt meine Anfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten, reagiert keiner. Erst nachdem ich nachgefragt habe kommt von vielen User ein nettes Statement was für ein richtiger Idiot ich doch bin. Ich Maße mir an alles zu können.

3. Wenn ihr meine Seite schon zitiert hättet ihr auch mit anzeigen sollen, das ich angegeben habe nur 50% PHP zu können.

Ich danke für alles
Booker
God creates, destroys the human
 
Janilein
Also ich konnte keine Beiträge finden in dem du als "Idiot" oder gar als "richtiger Idiot" bezeichnet worden wärst.

Zitat: 2. Anstatt meine Anfrage einfach mit ja oder nein zu beantworten, reagiert keiner.

Man kann nicht immer alles mit Ja oder Nein beantworten zumal niemand weiss was du bisher überhaupt versucht/gemacht hast, dir wurden daher allgemeine hilfen gegeben.

Wenn du was fertiges haben willst, dann wird es hier sicher welche geben die dir für eine Gegenleistung helfen werden.

Willst du kostenlosen Support, und dabei auch noch etwas erfahrung sammeln, musst du uns schon ermöglichen dir zu helfen, in Kloßbrühe umherrühren bringt da nichts.

Sollte das Thema hier jetzt wieder zu einer unendlichen Diskussion mutieren ohne das eine echte hilfe folgt oder ermöglicht wird, werde ich den Thread ohne weitere ankündigung schließen!
 
John Doe
1. Die Hilfe ist bereits erfolgt, Rollys Antwort mit dem Code kann durchaus als "Lösung" der Frage gewertet werden.

2. Deine Erwartungshaltung ist jenseits jeder Realität. Ich kann garnicht oft genug betonen, dass diese Seite hier von Leuten geführt und befüllt wird, die das Projekt in ihrer Freizeit und gänzlich unentgeltlich betreiben. Da kann eine Antwort auch schonmal etwas länger dauern.

3. Ich habe nichts beurteilt sondern lediglich Fakten genannt und gleichzeitig auch Tipps gegeben, was man wie verbessern kann.

4. Dieser Thread hier bleibt bitte in JEDEM Fall offen, denn Diskussion und Auseinandersetzung auch mit "Offtopic-Themen" sind wichtig.

5. Wenn Du nur "Ja oder Nein"-Antworten erwartest bist du hier definitiv falsch. Wir bieten hier in der Regel Hilfe zur Selbsthilfe. Darüber hinaus hätte ein einfaches "nein" auf deine letzte Frage wohl auch nicht zu einer Lösung geführt oder?

6. Es hat niemand behauptet dass du dir anmaßt "alles" zu können. Du schreibst aber du möchtest Infusionen für die V9 programmieren, das geht wohl kaum ohne Datenbankabfragen und somit scheitert es bei dir offensichtlich dann auch wohl schon an den von mir bereits angesprochenen Grundlagen. Wie hast du dir das denn zukünftig vorgestellt? Du setzt dich an eine Infusion und fragst dich dann jedesmal hier durch bis sie fertig ist?

7. Deine Reaktion war zu erwarten (reine Erfahrungswerte). Wenn aber die Kritik dazu verhilft oder dazu führt, dass du dich mit den Dingen nun vorbehaltlos auseinandersetzt hat der Beitrag seinen Zweck erfüllt.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
booker
Hallo
Ich weiß es zu schätzen, das mein Thread soviel Aufmerksam entwickelt.

Vielleicht ist nicht richtig Fragen zustellen wo man sich erst einarbeiten will.

Und zu Panels,
man braucht nicht immer eine Datenbank. Ich habe bis jetzt noch nicht mit Datenbanken gearbeitet Und habe darauf einen Thread gepostet und was ist da raus geworden? Alles dreht sich darum, das ich eine Seite anbiete auf der es Scripte für PHP Fusion anbiete und scheinbar unfähig so etwas zu Scripten.

Denn auf meine eigen Frage ist keiner eingegangen, sondern nur auf meine mangelnden Kenntnisse.

Booker
Bearbeitet von booker am 10.10.2016 um 13:55
God creates, destroys the human
 
John Doe
Ich wiederhole es gerne nochmal.
Deine Frage IST beantwortet worden:

Deine Frage:
Zitat: Ist das die richtige Abfrage
$result = dbquery("SELECT news_subject FROM ".DB_NEWS." WHERE news_subject='".$_GET['news_id']."'ORDER BY news_datestamp DESC LIMIT 0,5"Wink;
echo "".$data('news_subject'Wink."";


Rollys Antwort:
Zitat: Versuche das mal.
Code
$result_news = dbquery("SELECT * FROM ".DB_NEWS." WHERE news_id ORDER BY news_datestamp DESC LIMIT 5 ");
while ($data_news = dbarray($result_news)) {
echo $data_news['news_subject'];
}



Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Janilein
Zitat: Denn auf meine eigen Frage ist keiner eingegangen, sondern nur auf meine mangelnden Kenntnisse.


Ja das ist doch der Sinn dessen, wenn du oder andere alles wüssten müsste man nicht fragen.

Und gerne noch einmal, wenn das was hier geschrieben wurde bei dir warum auch immer nicht funktioniert, dann poste den Code, wenn dieseser zu lang ist als Anhang, dann kann sich das jemand genauer ansehen.

Wie Layzee schon schrieb, deine (bisherige) Frage wurde beantwortet.

Bestehen weitere Fragen stelle Sie möglichst genau.
 
booker
Ich habe versucht etwas um zuschreiben, aber es funktioniert nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Code 

echo "<a href='".$data_news['news_subject']."'</a>";



Booker
God creates, destroys the human
 
David
EinfacH mal hier nachlesen, wie ein HTML-Tag auszusehen hat.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
booker
Hey David

Das ist ein PHP Code und nicht html.

Booker
God creates, destroys the human
 
Rolly8-HL
Wo soll da der Unterschied liegen? ist doch das selbe!
Steht doch da wie man es machen soll.
Zitat: <a href="http://www.tagesschau.de/">ARD Tagesschau</a>

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
booker
Hey

Ich habe folgendes gemacht und funktioniert auch nicht

Code 

echo "<a href='http://www.booker-fusion.de".$data_news['news_subject']."'</a>";



Booker
God creates, destroys the human
 

Springe ins Forum: