Thread Verfasser: Andydeluxe97
Thread ID: 1090
Thread Info
Es gibt 35 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8425 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Download
Andydeluxe97
Hi,

Ich habe jetzt alles von Deeone die Scores auf meiner webseite hochgeladen und wie kann ich jetzt den Download Kosten hinzufügen.

Ich hab ein Test Download gemacht und kann keine Kosten hinzufügen, an was kann es liegen.
Andydeluxe97 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

 
Rolly8-HL
Zitat: 8. Dieser Schritt ist ein kann aber kein muss, den dieser bewirkt wenn nicht genügend Score`s
vorhanden sind das kein Download stattfinden kann. Öffne nun deine downloads.php und
füge Code an den Beschriebenen Stellen hinzu:

fsc_scoresystem_1.1\install install.pdf
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Andydeluxe97
Also muss ich wo andydeluxe97.de/fsc_scoresystem_1.1/install machen?

Sry ich bin da ne so gut ´Smile
 
Rolly8-HL
??????? install.pdf ist eine PDF in der man nachlesen kann was man machen soll.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Andydeluxe97
Ja aber wo ist den die PDF datei, ist die im odner oder wo?
 
Rolly8-HL
http://www.phpfusion-supportclub.de//...php?did=26
Zitat: 18.02.2015 10:38 - v1.1 - fsc_scoresystem_1.1.rar (200.53Kb - neues Basispaket)

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Andydeluxe97
öhm ja die anleitung die in der datei drin war, hab ich gefolgt. Aber das ging ne
 
Septron
Hallo,

ich bin mal so frei und Quote mal die Anleitung anscheinend gibt es immer noch leute die nicht richtig suchen wollen ;)

es gibt abweichungen da diese anleitung von einem v07.02.03 Testsystem ist.

Zitat: Da es immer wieder Fragen auftauchen, wie man das Scoresystem unter 7.02 Installieren kann, habe ich mal eine Anleitung dazu geschrieben.
Danke auch an [url=http://www.phpfusion-supportclub.de/clubforum/viewthread.php?thread_id=3572&highlight=setuser.php+scoresystem&pid=27605#post_27607]DeeoNe und MarcusG für ihren Beitrag
[/url]

Mein Testsystem: 7.02.03

Vor der Installation macht ihr bitte ein komplettes Backup eurer Seite sowie Datenbank.

Fangen wir mal an.

1. Lade das den Inhalt des Ordners "php_files" auf deinen Webspace bzw. Server hoch.

2. Installiere nun das ScoreSystem im Adminmenü. (Administration => System Admin =>
Infusions)

Nun zum eigentlichen, das was nicht mehr laut Original Anleitung mehr geht.

3. Öffne die maincore.php und suche nach:

Code 

// Load the Global language file
include LOCALE.LOCALESET."global.php";



dadrunter kommt:

Code 

// Install ScoreSystem power by PHPFusion-SupportClub.de ///////////////
require_once INFUSIONS."scoresystem_panel/scoresystem_main_include.php";
////////////////////////////////////////////////////////////////////////



Nun suchst du nach:

Code 

function redirect($location, $script = false) {
   if (!$script) {



hinter if (!$script) { baust du :

Code 

// Install ScoreSystem power by PHPFusion-SupportClub.de ///////////////////
require_once INFUSIONS."scoresystem_panel/scoresystem_redirect_include.php";
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////



Speichern und hochladen

Öffne die footer_includes.php und fügst den Code hinzu:

Code 

// Install ScoreSystem power by PHPFusion-SupportClub.de /////////////////
require_once INFUSIONS."scoresystem_panel/scoresystem_footer_include.php";
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////



Speichern und hochladen.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen, die setuser ist in der 7.02.xx leer, wohin mit der Funktion ?

Hier ist die Lösung:

Öffne die maincore.php und suche nach:

Code 

$userdata = $auth->getUserData();
   unset($auth, $_POST['user_name'], $_POST['user_pass']);



Dahinter fügst du das ein:

Code 

score_positive("LOGIN");



Der gesamte Loginabschnitt sollte dann so aussehen:

Code 

// Log in user
if (isset($_POST['login']) && isset($_POST['user_name']) && isset($_POST['user_pass'])) {
   $auth = new Authenticate($_POST['user_name'], $_POST['user_pass'], (isset($_POST['remember_me']) ? true : false));
   $userdata = $auth->getUserData();
   unset($auth, $_POST['user_name'], $_POST['user_pass']);
   score_positive("LOGIN");
} elseif (isset($_GET['logout']) && $_GET['logout'] == "yes") {
   $userdata = Authenticate::logOut();
   redirect(BASEDIR."index.php");
} else {
   $userdata = Authenticate::validateAuthUser();
}



Speichern und hochladen.

Weiter mit der Shoutbox:

Öffne die shoutbox_panel.php und suche nach :

Code 

if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && dbcount("(shout_id)", DB_SHOUTBOX, "shout_id='".$_GET['shout_id']."' AND shout_name='".$userdata['user_id']."'"))) {
            if ($shout_message) {
               $result = dbquery("UPDATE ".DB_SHOUTBOX." SET shout_message='$shout_message' WHERE shout_id='".$_GET['shout_id']."'".(iADMIN ? "" : " AND shout_name='".$userdata['user_id']."'"));



Danach kommt das:

Code 

score_positive("SHBOX");



Speichern und hochladen.

Öffne die shoutbox_archiv.php und suche nach :

Code 

if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && dbcount("(shout_id)", DB_SHOUTBOX, "shout_id='".$_GET['shout_id']."' AND shout_name='".$userdata['user_id']."'"))) {
            if ($shout_message) {
               $result = dbquery("UPDATE ".DB_SHOUTBOX." SET shout_message='$shout_message' WHERE shout_id='".$_GET['shout_id']."'".(iADMIN ? "" : " AND shout_name='".$userdata['user_id']."'"));



Danach kommt das:

Code 

score_positive("SHBOX");



Speichern und hochladen

Öffne die download.php und suche nach:

Code 

// download the file
if (isset($_GET['file_id']) && isnum($_GET['file_id'])) {
   $download_id = stripinput($_GET['file_id']);
   $res = 0;
   if ($data = dbarray(dbquery("SELECT download_url, download_file, download_cat FROM ".DB_DOWNLOADS." WHERE download_id='".$download_id."'"))) {
      $cdata = dbarray(dbquery("SELECT download_cat_access FROM ".DB_DOWNLOAD_CATS." WHERE download_cat_id='".$data['download_cat']."'"));
      if (checkgroup($cdata['download_cat_access'])) {
         $result = dbquery("UPDATE ".DB_DOWNLOADS." SET download_count=download_count+1 WHERE download_id='".$download_id."'");
         if (!empty($data['download_file']) && file_exists(DOWNLOADS.$data['download_file'])) {
            $res = 1;
            require_once INCLUDES."class.httpdownload.php";
            ob_end_clean();
            $object = new httpdownload;
            $object->set_byfile(DOWNLOADS.$data['download_file']);
            $object->use_resume = true;
            $object->download();
            exit;
         } elseif (!empty($data['download_url'])) {
            $res = 1;
            redirect($data['download_url']);
         }
      }
   }
   if ($res == 0) { redirect("downloads.php"); }
}



Ersetze dies mit :

Code 

// download the file
if (isset($_GET['file_id']) && isnum($_GET['file_id'])) {
   $download_id = stripinput($_GET['file_id']);
   $res = 0;
   if (score_negative("DOWNL")) {
   if ($data = dbarray(dbquery("SELECT download_url, download_file, download_cat FROM ".DB_DOWNLOADS." WHERE download_id='".$download_id."'"))) {
      $cdata = dbarray(dbquery("SELECT download_cat_access FROM ".DB_DOWNLOAD_CATS." WHERE download_cat_id='".$data['download_cat']."'"));
      if (checkgroup($cdata['download_cat_access'])) {
         $result = dbquery("UPDATE ".DB_DOWNLOADS." SET download_count=download_count+1 WHERE download_id='".$download_id."'");
         if (!empty($data['download_file']) && file_exists(DOWNLOADS.$data['download_file'])) {
            $res = 1;
            require_once INCLUDES."class.httpdownload.php";
            ob_end_clean();
            $object = new httpdownload;
            $object->set_byfile(DOWNLOADS.$data['download_file']);
            $object->use_resume = true;
            $object->download();
            exit;
         
         } elseif (!empty($data['download_url'])) {
            $res = 1;
            redirect($data['download_url']);
            
         }
      }
   }
    } else {
   if ($res == 0) { redirect("downloads.php"); }
    }
}



Speichern und hochladen.

Diese Anleitung habe ich komplett getestet auf einer Frisch installierten 7.02.03.

Wünsche euch viel spass damit.


lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Andydeluxe97
@Septron
Ist ja ok, Es kann sein das die datei.txt nicht richtige anleitung ist?
 
Septron
Hallo,

ich habe es mir mal angeschaut und man sollte genau hinschauen was benötigt wird man siehe den Screenshot:

www.septron.de/images/support/fscba.png


lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Andydeluxe97
Na ich mein jetzt eig von deeone seite Text.txt datei (Anleitung)

aber ich werde mir mal die anleitung durch lesen und bearbeiten
 
Rolly8-HL
Zitat: Na ich mein jetzt eig von deeone seite Text.txt datei (Anleitung)

Hast Du mal ein Link dahin um zu sehen was Du da gelesen hast?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Andydeluxe97
Na das setuser ne drin war usw
 
Septron
Hallo,

wenn Dee es so in seiner TutDB drin stehen hat wird dies schon so sein.

- Scores Spielerein
- ScoreSystem unter PHP-Fusion 7.02 (Die gleiche Anleitung die ich aus dem SupportClub gepotet habe)

alles andere muss im SupportClub ersucht werden oder whatever was die einzelenen Befehle sind.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Zitat: Andy schrieb:

Na das setuser ne drin war usw


Kann dem nicht folgen, was meinst Du überhaupt.
Kannst Du es mal etwas besser und Ausführlicher beschreiben?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Andydeluxe97
okey, hm
 
Septron
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne ist im pdp sogar die einstellung vorhanden für den sogenannten score abzug ansonsnten mal die SUFU beim SupportClub so wie D1 Seite nutzen Wink

Denn wenn man keine genaue Fragestellung aufstellt kann auch keiner beim Rate mal mit Rosental weiterhelfen Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Andydeluxe97
geht trotzdem net, ich hab die anleitung alles gefolgt.
 
John Doe
Um einem Download im PDP einen variablen Scoreabzug hinzufügen zu können, solltest du einer Anleitung von matze_two oder mir in in dem Tutorial System der jeweiligen Seite folgen (ist etwas umfangreicher, darum poste ich es nicht hier). Es gibt zwar einen Codeschnipsel auf PHPFusion Supportclub, aber mit dem haben alle Downloads den selben Scorepreis.

Ich weiß, es wurden auch bereits andere Downloadsysteme mit dem variablen Scoreabzug ausgestattet. Da musst du mal suchen.

Vorraussetzung ist natürlich ein funktionierendes Scoresystem!
 
Andydeluxe97
@Harlekin
Hallo, gibst da ein link dazu ?
 

Springe ins Forum: