Thread Verfasser: fumasu
Thread ID: 1092
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2964 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
selbst erstellte PHP-Seite wie "Eigene Seiten" anzeigen lassen
fumasu
Hallo,
schon mal sry für den Betreff, wusste leider nicht wie ich besser beschreiben sollte. ^^
Nun zu meinem Problem, wenn ich z.B. eine Seite mit "Eigene Seiten" erstelle wird diese, wenn ich auf den Navigationslink klicke ordnungsgemäß angezeigt.
Wenn ich aber eine eigen Seite nenne ich sie mal test.php hochlade und dann einen Navigationslink erstelle und diese Seite damit einbinde, wird diese Seite im selben Tab geöffnet aber nicht wie normal im Theme angezeigt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, kann es nicht besser erklären.

Vielen Dank im Voraus.
 
Janilein
Ich gehe mal davon aus du redest von dieser Seite? https://fumasu89.lima-city.de/Homepage/vorstand.php
Wenn ja, das funktioniert so nicht einfach ne html/php seite erstellen und schon ist sie drin in PHP-Fusion.
Ich poste gleich etwas für dich, falls du es eilig hast, irgendwo schwirren hier garantiert schon passende Beiträge rum.

Hier das sollte funktionieren (bitte in den root, ansonsten musst du require_once "maincore.php"; anpassen)

Code 

<?php

require_once "../maincore.php";
require_once THEMES."templates/header.php";
add_to_title ("Der Vorstand");

>>>> Hier dein Code <<<<


require_once THEMES."templates/footer.php";
?>



oder auch so:

Code 

<?php

require_once "../maincore.php";
require_once THEMES."templates/header.php";
add_to_title ("Der Vorstand");

opentable("Demo");

>>>> Hier dein Code <<<<

closetable();

require_once THEMES."templates/footer.php";
?>



Sowas wie dieses gehört dann nicht mehr rein:
Zitat: <!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Der Vorstand</title>
</head>

<body>
 
fumasu
Danke schon einmal.

also muss ich das einfach in die maincore.php einfügen?

Und mit "dein Code" meinst du was genau?

Sry hab erst mit php und php-fusion angefangen.


Edit: ich glabe ich habs kapier das muss in meine Vorstand.php
Bearbeitet von fumasu am 11.10.2016 um 19:39
 
Janilein
Zitat: also muss ich das einfach in die maincore.php einfügen?


NEIN!


Im Anhang findest du eine demo-datei die du anpassen kannst. Diese kannst du in den Root also der ordner wo deine PHP-Fusion Dateien drin sind einfügen. Aufrufen kannst du diese dann mit www.deine_seite/demo.php

Solltest du damit nichts anfangen können, bleibe lieber bei den "Eigenen Seiten" die dir PHP-Fusion bietet und du dort auch erstellst.

Und lass die Dateien von PHP-Fusion in Ruhe, dort ist nichts was du verändern musst!

Bearbeitet von Janilein am 11.10.2016 um 20:01
 
fumasu

Code 

<?php

require_once "../maincore.php";
require_once THEMES."templates/header.php";
add_to_title ("Der Vorstand");

opentable("Demo");

<center>
<h2><strong>Der Vorstand des Schützenvereins "Hubertus" setzt sich wie folgt zusammen:</strong></h2>
<p>&nbsp;</p>
<table width="372" border="1">
  <tbody>
    <tr>
      <th width="238" scope="col">Funktion</th>
      <th width="118" scope="col">Name</th>
    </tr>
    <tr>
      <td>1. Vorsitzender</td>
      <td>Jakoby, Bodo</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>2. Vorsitzender</td>
      <td>Kausch, Marco</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Schriftführer &amp; Pressesprecher</td>
      <td>Röhrig, Markus</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Sportwart Jugend &amp; Bogen</td>
      <td>Müller, Volker</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Sportwart GK, KK, VL, LP/LG</td>
      <td>Eckert, Andreas</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>stv. Sportwart GK, KK, VL,  LP/LG</td>
      <td>Schorr, Christoph</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Schatzmeisterin</td>
      <td>Hassel, Margret</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Beisitzerin Wirtschaftsdienst</td>
      <td>Jakoby, Henrike</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Beisitzer BDS-Schnittstelle</td>
      <td>Schäfer, Andre</td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
</center>
<strong></strong>

closetable();

require_once THEMES."templates/footer.php";
?>



so sieht jetzt mein Code aus von vorstand.php, aber jetzt brint er die Fehlermeldung:

Skriptfehler

Der Server kann diese Webseite nicht laden, da ein Fehler in einem PHP-Skript oder in einer .htaccess-Datei aufgetreten ist.
 
Janilein
Nimm bitte den hier unten, der andere war nicht korrekt, der neue enthält bereits deine Tabelle
Janilein hat folgende Datei angehängt:
demo.zip [716Bytes / 183 mal Heruntergeladen]
 
fumasu

Code 

<?php

require_once "../../../AppData/Local/Temp/7zOC7BC79FE/maincore.php";
require_once THEMES."templates/header.php";
add_to_title("Der Vorstand");

opentable("Der Vorstand");

echo '<center>
<h2><strong>Der Vorstand des Schützenvereins "Hubertus" setzt sich wie folgt zusammen:</strong></h2>
<p>&nbsp;</p>
<table width="372" border="1">
  <tbody>
    <tr>
      <th width="238" scope="col">Funktion</th>
      <th width="118" scope="col">Name</th>
    </tr>
    <tr>
      <td>1. Vorsitzender</td>
      <td>Jakoby, Bodo</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>2. Vorsitzender</td>
      <td>Kausch, Marco</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Schriftführer &amp; Pressesprecher</td>
      <td>Röhrig, Markus</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Sportwart Jugend &amp; Bogen</td>
      <td>Müller, Volker</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Sportwart GK, KK, VL, LP/LG</td>
      <td>Eckert, Andreas</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>stv. Sportwart GK, KK, VL,  LP/LG</td>
      <td>Schorr, Christoph</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Schatzmeisterin</td>
      <td>Hassel, Margret</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Beisitzerin Wirtschaftsdienst</td>
      <td>Jakoby, Henrike</td>
    </tr>
    <tr>
      <td>Beisitzer BDS-Schnittstelle</td>
      <td>Schäfer, Andre</td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
</center>';

 
closetable();
require_once THEMES."templates/footer.php";

?>



So sieht nun der Code aus, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe auch die 2. Demo-Datei von die genutzt.

Danke, das du mir hilfst.
 
Janilein
Ich habe dir einen 100% funktionierenden Democode geliefert, den du direkt nutzen kannst, ich habe diesen vorher Online getestet!

Und wieso das hier?

Code 

require_once "../../../AppData/Local/Temp/7zOC7BC79FE/maincore.php";


Wenn du die demo.php direkt in den Root packst, musst du hier überhaupt nichts verändern!
 
fumasu
Danke jetzt Funktioniert es, das Problem war das mein Programm mit dem ich die Datei bearbeitet habe gefragt hat, ob es die Links aktualisieren soll, dabei hat er anscheind Mist gebaut.

Vielen vielen Danke nochmals ^^
 
Springe ins Forum: