Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 11
Thread Info
Es gibt 86 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 48025 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Fehler / Verbesserungen / Vorschläge
John Doe
Aus Sicherheitsgründen würde ich sagen, wäre es besser, wenn im Profil nur die Möglichkeit sein sollte, eine Art "Anforderung zu Accountlöschung" ein zu setzen, anstatt direkte Ausführung im Account zuzulassen.

Einmal gibt es dem eine bessere Übersicht sowie mehr Sicherheit für Seite, Datenbank und dem User selbst. Wer weiß den auch wirklich, ob der User die Löschung selbst durchführte und nicht Jemand, der seinen Account "hackte", sprich die Zugangsdaten heraus fand und so dem User schädigen wollte.

Einen Themeswitcher ein zu setzen ist eh sinnlos hier, da sonst die jeweiligen Funktionen nicht unbedingt im neuen Theme so genutzt werden können sowie Darstellungsprobleme eventuell aufkommen können. Und, das Theme sieht doch gut aus was hier läuft.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
G+ Folge uns Button auf der Startseite und hier im Forum unter den Mitgliedern gehen nicht.
Auf der Startseite passiert nix und im Forum wird man auf Google Bookmarks verlinkt.

BTW: Ich habe teilweise echt hohe Ladezeiten der Seite, speziell wenn ich etwas Poste! Hat dies auch schon jemand bemerkt?
 
John Doe
G+ muss noch eingerichtet bzw verlinkt werden, logischerweise sowohl auf der Startseite als auch im Forum Wink

Die Ladezeiten beim Posten liegen vermutlich an der extern betriebenen Datenbank. Wir werden uns um dieses Problem noch kümmern, im Idealfall im Laufe dieser Woche noch.

Danke für die Hinweise Smile
 
John Doe
Die Startseite, der Slider, ist völlig zerlegt. Siehe Screen als Anhang.
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Kann ich nicht bestätigen, weder unter FF noch unter Chrome... der Slider sieht so aus bevor alles komplett geladen wurde, aber danach alles ganz normal hier...
 
John Doe
Kurios...weißt du was komisch ist? Ich habe meinen Ad-Block Pus für diese Seite deaktiviert um zu sehen, ob die Buttons von FB/G+/Twitter/RSS angezeigt werden. ich kann die sehen. Jedoch seit dem ist der Slider auch... ja wie auf dem Screen zu sehen ist, zerrissen...

Edit: AddBlock Plus ist nun AN und der Slider geht wieder... Was zum Teufel... im Grunde sollte es wenn überhaupt, genau anders herum sein... *Kopf@Tisch*
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Also den g+ haben wir vor ca 20 Minuten aktiv geschaltet und verlinkt. Mir ist jetzt nicht ganz klar was Adblock damit zu tun haben könnte (auch die Buttons müssten bei eingeschaltetem Adblock angezeigt werden), ich kann nur sagen dass ich hier mit jetzt insgesamt drei Browsern keinerlei Probleme habe mit dem Slider.
 
John Doe
Ich habe ja auch keine Probleme sonst. Nur komisch fand ich es, als ich den AdBlock Plus hier auf der Seite deaktivierte, dass sich wie auf dem Screen zu sehen war, der Slider zerrissen wurde, und nach dem ich ihn wieder einschalte, der Slider ganz normal wie er auch sollte, "slidet" Smile

Warum das gerade bei mir dem Ablauf so war, kann ich auch nicht so ganz nach voll ziehen.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Janilein
Das habe ich auch so mit dem Slider, aber nur kurz während die Seite lädt.
Evtl. sollte der auch nur sichtbar sein für Gäste, im eingeloggden zustand denke ih währe dieser nicht unbedingt notwendig.
 
DJ Vampire
Zitat: Janilein schrieb:

Das habe ich auch so mit dem Slider, aber nur kurz während die Seite lädt.
Evtl. sollte der auch nur sichtbar sein für Gäste, im eingeloggden zustand denke ih währe dieser nicht unbedingt notwendig.


Finde ich eine gute Idee. Was ich dort besser finden würde, wär wenn man dort das Forum sieht. Also die neuen Beiträge. Man sieht zwar jetzt unten die neusten 4, aber auf das "Zeige Mehr" jedes mal klicken ist etwas umständlich. Außerdem muss man immer so weit Scrollen.
Nicht mehr lange und mein Rädchen ist defekt Dickeslachen
 
John Doe
@ DJ Vampire: Das soll dann auch kein Problem sein ich kenne da einen dessen Namen ich nicht nennen will der Dir dann ein neues kauft (@Layzee Dickeslachen )

Die Idee finde ich soweit auch ganz gut. Eine schöne "15-Last-Threads-List". Smile
Bearbeitet von John Doe am 05.11.2013 um 00:08
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Zitat: ThickBox schrieb:

Die Startseite, der Slider, ist völlig zerlegt. Siehe Screen als Anhang.


Das kann ich mit Firefox nicht bestätigen, selbst wenn die Seite lädt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Slider sind an sich ne recht schöne Sache, allerdings nimmt das Platz weg den man für Wichtigere dinge benötigt! Ganz klar sollte hier das FORUM im Vordergrund stehen und deshalb direkt oben sein und nicht erst unten überhalb des Footers. Die letzten 15 Threads wären denke ich vollkommen richtig, und es ist wieder Übersichtlicher.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Generell würde ich noch einen "Scroll to Top" Effekt haben wollen, denn immer bis ganz nach unten Scrollen wenn man irgendwo mittig ist, ist schon relativ mies.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das sich die Userzone im Popup öffnet ist zwar relativ schön, aber für die wenigen Links eher Sinnlos, beim Login hingegen kann man das machen, aber ich find das Popup generell unschön.
 
John Doe
Punkt 1 denke ich mal, wird für eingeloggte User bestimmt eh abgeschalten.
Punkt 2 ist sowieso geplant.
Punkt 3 ist absichtlich so eingebaut worden. Ich denke, da werden noch einige andere Sachen später noch mit eingefügt und daher öffnet sich diese "Userzone" schon mal im "Popup".
Schön, dass du Dir da auch deine Gedanken machst. Wenn du Vorschläge hast, immer her damit Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
John Doe
Ein paar grundlegende Dinge:

1. Diese Seite hier ganz bewusst und mit Absicht "Off-Standard". Wenn wir das nicht hätten haben wollen hätten wir einfach irgendein Standard-Theme genommen und stumpf die Inhalte reingehauen. Hinter der Seite steckt ein gewisses "Konzept" und auch wenn wir natürlich durchaus für Vorschläge und Userwünsche offen sind, kann und wird nicht Alles umgesetzt werden - einfach weil manche Dinge dem Konzept und Erscheinungsbild der Webseite entgegenwirken würden.

2. Das Forum und dessen letzte oder neueste Beiträge ist nicht ausschliesslich über die Threadinfo und "Zeige mehr Themen" am Ende der Webseite zu erreichen, sondern auch oben in der Navigation, einfach über "Supportforum". Auch dort werden neue Beiträge als solche markiert. Es mag für PHP-Fusion-verwöhnte "Althasen" Gewohnheit sein, über das auf jeder Webseite zu findende "Latest Threads List Panel" zu den Beiträgen zu gelangen, wir streben aber hier eben eine neue und moderne Darstellungsform an - und das auch nicht grundlos. Ich persönlich finde nicht, dass die "Usability" der Webseite ansich unter solchen Dingen zu leiden hat.

3. Der Slider im oberen Bereich der Webseite wird, wenn wir das schlussendlich so umsetzen können, im eigenen Profil individuell abschaltbar sein. So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob der Slider im eingeloggten Zustand angezeigt wird oder eben nicht. Sollten wir das in dieser Form nicht umsetzen können, überlegen wir uns noch einen "Ersatzcontent" für eingeloggte Benutzer. Ob das zwingend die letzten Forenbeiträge sein werden steht noch aus. Das ist einfach auch eine Frage der technischen Möglichkeiten, denn bei einer Breite wie sie uns hier auf der Startseite zur Verfügung steht wäre eine zweispaltige Darstellung der letzten 20 Threads (2x10) wünschenswert. Wenn jemand von Euch dazu eine Idee hat, wie man das (responsiv!) darstellen kann dann bitte gerne her damit.

4. Die PopUps (wie zb für den Login) sind noch in der "Beta". Vor Allem der Login- bzw Userbereich wird noch ausgebaut und glaubt mir, am Ende werdet Ihr Euch nicht nur daran gewöhnen sondern froh sein, dass er sich im PopUp öffnet Wink
 
John Doe
Ich hätte hier eine Idee, wie man das regeln könnte, dass der User selbst entscheiden kann, ob ihm der Slider angezeigt wird und wenn der User entscheidet, dass der Sldier nicht angezeigt werden soll, dass anstatt dessen ihm dann z.B. die 2x10 Foren-Threads angezeigt werden.

Füge ein Feld in der DB "users" hinzu wo "0/1" abgefragt wird. "1=nicht anzeigen" / "0=anzeigen". Ebenfalls im Theme diese Abfrage mit "$userdata['user_id']" und dem neuen Feld und schon kann man mit der IF-Abfrage das entsprechend anzeigen lassen.

So würde ich es zumindest durchführen. Für die responsive Darstellung von dem "neuen" Inhalt müsste man sich noch was einfallen lassen. Ich denke aber, das sich das locker mit "<div>" und dem CSS regeln lassen wird. Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
d-thye
Kleiner Vorschlag für das, ich nenns jetzt mal Foren-Übersicht-Panel:
Beim div für die Legende fehlt noch ein clear:left; oder clear:both; damit die Legende unter allen Spalten angezeigt wird Wink

Zusammengefügt am 10. November 2013 um 18:29:00:
Was haltet ihr davon ein Bug-Tracker-System einzubauen? Zumindest bis die Seite mit allen Features ausgestattet und weitestgehend fehlerfrei ist?

Ist glaub übersichtlicher als den ganzen Spaß im Forum zu posten. Außerdem sehen wir dann auch welche Fehler von euch gefunden wurden und hier nicht im Forum gepostet wurden --> vermeidet "Doppelnennung" Wink

Es gibt auch glaub ne Infusion dafür oder? Bin nicht mehr so wirklich up-to-date, da ich mich erst seit kurzem wieder aktiv mit PHPF beschäftige Wink

Schönen Sonntag noch & Gruß
Chris
Bearbeitet von d-thye am 10.11.2013 um 18:31
 
John Doe
Ja, solch eine Infusion gibt es. Ich habe die irgendwo sogar noch rumliegen. Damit lässt sich aber nicht unbedingt großartig arbeiten, da dort der Admin sehr viel mit dem zuweisen von Arbeiten usw. dann zutun hat, anstatt die Infos zu nehmen und es um zu setzen. Dickeslachen

Solch ein System ist für den Anfang relativ gut. Jedoch ist die Seite, trotz ständigen Updates, relativ stabil. Die "Fehler" die so gefunden werden sind im Grunde ja nur "Fein-Tuning".

Was denkt ihr Beide darüber @ Tunes / Layzee?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Dat Tunes
BugTracker ist ja auch nicht schlecht, aber denke mal dieser Thread reicht dafür schon aus.

Wenn mal ein User einen neuen aufmacht, kann man diesen auch ebend wieder hierher verschieben und dann passt es auch wieder.

Wir möchten die Seite schon mit so wenig Infusionen fahren wie nur möglich.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Verlinkungs Fehler Newsletter

Nach der Newsletter Anmeldung kommt man auf eine handler Seite, dort gibt es einen Link "zurück zur Webseite" oä, dieser führt ins leere.

PS: der g+ Link im Forum verlinkt auf google bookmarks, sollten die nicht zu g+ (Post erstellen/teilen) verlinken?
 
John Doe
Fehler in der Forumansicht, siehe Bild
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 

Springe ins Forum: