Thread Verfasser: Kenny735
Thread ID: 1138
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2523 Mal angesehen.
 Thema drucken
Die Datenbank Tabellen konnten nicht erstellt werden
Kenny735
Hallo zusammenDickeslachen,

hab ein kleines Problem beim Setup der Php-Fusion v7 DE-Edition.

hatte früher schon zu V4 und V5 Zeiten mit PHP-Fusion gearbeitet. Damals als Hoster noch Funpic genutzt. Keine Probleme gehabt:YAHOO:.

Nun auf eigenem Linux Server mit PHP7 und MYSQL 5.6. leider ProblemeSad. Wie in der Anleitung beschrieben, eine Datenbank für die PHP-Fusion generiert und die Login Daten nach Vergabe der Rechte eingetragen.
Zuerst kam immer nur eine Weiße Seite. Nach etwas Recherche, dann über das Fix von v7 gestolpert. Nun kommt es zu folgendem Fehler:

Error! Folgender Fehler ist aufgetreten:

Die Datenbank Verbindung wurde hergestellt.

Die Konfiguration wurde erstellt.

Fehler: Die Datenbank Tabellen konnten nicht erstellt werden.

Info! Interessanter weise zeigt der Blick ins phpmyadmin das 50 Datenbank Tabellen generiert wurden????!!!


Vielleicht kann mit jemand diesbezüglich helfen, komm leider nicht drauf.

Gruss Kenny
 
Rolly8-HL
Den Inhalt der Datenbank löschen und noch einmal versuchen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Kenny735
Tabellen als auch Datenbank mehrfach gelöscht.n.i.O
Statt per Root einen separaten User benutzt. n.i.O
Kollation unterschiedlische probiert. n.i.O

MYSQL funktioniert (Kommunikation mit MYSQL) da Owncloud sich ohne weiteres installieren lies.
 
Rolly8-HL
Bist Du sicher das Du PHP v.7 hast?
Prüfe es mal damit.
http://www.phpfusion-deutschland.de/f...#post_6637
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Kenny735
Ja, bin ich mir sicher hab es ja selbst installiert per apt-get.Wink
Hier die Info:

PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.3

GrußSmile
 
Springe ins Forum: