Thread Verfasser: Nehoz
Thread ID: 1143
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2739 Mal angesehen.
 Thema drucken
Neue TLD's
Nehoz
Moin,
und zwar gleich mal zu meinem Problem. Ich baue derzeit ein php Fusion Forum auf. Jetzt habe ich aber Probleme mit der Registration. Sprich er nimmt als Email keine neuen TLD's wie zum Beispiel .berlin nimmt. Evtl steh ich einfach nur auf dem Schlauch, da ich ums verrecken nicht finde wo das ganze definiert wird. Irgendjemand evtl. ne Idee ?

Gruß
Nehoz
 
John Doe
Wieso denn .berlin? Sieht ne Emailadresse nicht so aus? Beispiel: text@berlin.de
 
Nehoz
Habe mich verschrieben. Meinte natürlich @berlin zum Beispiel :-)
 
Nehoz
Genau da liegt das Problem. Ich finde in der register.php keine Restriktion der Länge. Aber genau dadran liegt es anscheinend. Da "name@name.berlin" ungültig ist. Andere Adressen wie zum Beispiel ".de ; .com " funktionieren einwandfrei. Evtl. bin ich auch einfach nur zu "blöd" das ganze zu finden.
 
Janilein
Gibt es denn eine fehlermeldung oder sowas oder kommt die Mail einfach nicht an oder wie

Also ich habe es jetzt mal auf php-fusion.at versucht und da war eine registration mit ner .berlin TLD möglich.
Bearbeitet von Janilein am 04.12.2016 um 14:15
 
Nehoz
Registrierung fehlgeschlagen aus folgenden Grund/Gründen:

Deine E-Mail Adresse ist ungültig.
Bitte versuche es nochmals.



Das wäre die Fehlermeldung.

Code 

$errors = array();
if (isset($_GET['email']) && isset($_GET['code'])) {
   if (!preg_check("/^[-0-9A-Z_\.]{1,50}@([-0-9A-Z_\.]+\.){1,50}([0-9A-Z]){2,4}$/i", $_GET['email'])) {
      redirect("register.php?error=activate");



Ich gehe mal davon aus das die Länge hiermit deklariert ist " {2,4}$/i" " , wenn ich dies ändere bekomme ich dennoch den Error.
 
Janilein
Siehe ergänzter Beitrag oben, welche Version von PHP-Fusion nutzt du?
 
Nehoz
Nutze die 7.02.07 . Ich habe das Problem auch nur mit TLD's die länger als 3 Zeichen sind.
 
Rolly8-HL
Welchen captchas benutzt Du denn? nimm mal den recaptcha.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
David
Ersetzte 2,4 doch einfach mal durch 2,10 - allerdings betrifft dies nur die Email aktivierung .. Für die Registrieren müssteSt du in den Classen suchen (includes/classes/UserXXXXX)

Sollte ohne Probleme funktionieren. Bitte beachte auch, dass du dass dann bei Passwörter Vergessen ebenfalls anpassen musst.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Springe ins Forum: