Thread Verfasser: GUL-Sonic
Thread ID: 1148
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4592 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Dropdown "Fehler" unter Firefox 50
GUL-Sonic
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass unter Friefox 50(.0.2) in den Dropdownboxen Darstellungsfehler auftreten als Beispiel habe ich mal ein Image angefügt, das die Darstellung unter System -> Infusions zeigt, hier sollte ja eigentlich mittels Farbcode angezeigt werden, welche Infusionen welchen Status haben:

Nicht Installiert
Installiert
Update verfügbar

dies geschieht (siehe Bild im Anhang) nicht mehr auch scheint die gesamte CSS-Codierung ausgehebelt zu sein Schrfitgröße, Hintergrundfarbe etc.

Ist dieses Problem schon länger bekannt und falls ja kennt schon Jemand die Lösung wie man das "beheben" kann?

Getestet übrigens an mehreren Rechnern, mit und ohne Adons Cacheleerung, Abgesicherter Modus, Debugmodus etc. ohne gewinnbringenden Erfolg.

Firefox zurücksetzen hatte jeweils nur bis zum Seitenrefresh eine positive Auswirkung, danach wieder die gleichen Darstellungsprobleme.

In allen anderen Browsern erfolgt die Darstellung übrigens wie gewohnt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Septron
Hallo,

das scheint wohl ein Problem bei dir zu sein denn ich habe 4 Seiten durch getestet und bei allen Funktioniert es wie normal 2 Alte Themes und 2 Bootstrap Templates

Ergebnis:
Reponsive Template
www.septron.de/images/support/ff50ffxivbbqseptronde.png


Standart Theme
www.septron.de/images/support/ff50fireroseseptronde.png


Responsive Template
www.septron.de/images/support/ff50septronde.png


Standart Theme
www.septron.de/images/support/ff50sgiv702septronde.png


lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
GUL-Sonic
Hi Septron,
das dachte ich auch erst, dass es an meinem Firefox liegt, allerdings habe ich das Ganze dann auch an weiteren Rechnern getestet oder eben auch testen lassen (Freunde) mit der gleichen Rückmeldung, auch auf verschiedenen Web-Seiten / unterschiedlichen Themes.

Die Rechner hatten alle Firefox 50 / Windows 10 als Grundlage.

Von daher scheint es doch eher ein größeres, wenn scheinbar auch nicht jeden betreffendes Problem zu sein.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Septron
Hallo,

ja dann sollten es mal ein Paar Win 10 Leute mehr testen ich selber nutze es nur am Laptop (ich kann mich mit dem 10ner nicht wirklich anfreunden) und am Rechner und und Hauptbaustelle für die Seiten nutze ich meinen PC (Win 8.1) und dort läuft alles Tadellos Wink

es könnte mal wieder ein Zwiespalt durch einem Win 10 Update sein wäre nicht das erste mal razz.
Habe ich ja oft genug am Laptop mitverfolgt Dickeslachen

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
John Doe
Ich habe mit FF 50.0.2 auf Windows 10 keine Problem damit.
 
Rolly8-HL
Hast Du eine Infusion dabei die diese CSS Code vererbt?

Hatte es mal aus einer Infusion die ich nicht ein mal installiert hatte die aber andere Locale ausgegeben hat die nicht ein mal in der Infusion gebraucht wurden aber denn noch alles überschrieben hat.

Homepage => Musikliste
Deinstallieren => DJ-Name

FF kann da mit CSS sehr Empfindlich sein, andere Browser Ignorieren da einiges.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
matze_two
FF 50.0.02 mit Win 7 Anzeige nicht da

Opera win10 getestet (Bekannter) anzeige top

FF 50.0.02 Win10 aktuelle Updates geht
 
GUL-Sonic
Hi,
danke für die Rückmeldungen.
Der Witz ist, wenn ich Firefox zurücksetze, geht es auf allen Seiten wieder normal. Einloggen, ausloggen kann ich mich 1000x, alles bleibt so wie es sein soll, auf allen Seiten. Schließe ich aber den FF und öffne ihn neu gleiches Problem auf allen Seiten.

Die Seiten haben alle unterschiedliche Infusions oder Themes installiert, von daher und auf Grund der Tatsache, dass es nach dem direkten Zurücksetzen des Browsers geht, nur eben nach einem Neustart des selbigen nicht mehr, wage ich einen CSS Vererbungsfehler auszuschließen.

Bisherige Versuche:

FF zurückgesetzt,
Keine Adons installiert,
alle Cookies gelöscht,
Chronik gelöscht,

Xampp offline,
alle Infusions deinstalliert,
nur Standardthemes,

(Fehler tritt bei allen Seiten auf egal ob local oder im web )

FF nochmals neu starten und.... alles genau so wie bisher Shock.

Zweiter Rechner (nur ohne Xampp) gleiches Prozedere gleiches Ergebnis.

Farbe wäre mir ja egal, aber da ich auch js in manchen Dropdownlisten verwende, (was dann eben auch nicht funktioniert) beispielsweise um beim Anklicken ein Popup zu öffnen, ist das echt nervig.

Betroffen sind aber auch nur Dropdown-Felder, alles andere ist i.O.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Rolly8-HL
Zitat: Farbe wäre mir ja egal, aber da ich auch js in manchen Dropdownlisten verwende


Denke mal wenn alles leer ist an Cookie kann sich der dann einnisten und alles durcheinander bringen.
Nicht alle sind Kompatible mit anderen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
GUL-Sonic
Hi Rolly,
ja der Gedanke kam mir auch schon, aber:

Code
add_to_head("<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function() {
   $('#select0').css('color','gray');
   $('#select0').change(function() {
      var current = $('#select0').val();
      if (current != '') {
          $('#select0').css('color','black');
      } else {
          $('#select0').css('color','gray');
      }
   });
});
</script>");

add_to_head("<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function() {
   $('#select1').css('color','gray');
   $('#select1').change(function() {
      var current = $('#select1').val();
      if (current != '') {
          $('#select1').css('color','black');
      } else {
          $('#select1').css('color','gray');
      }
   });
});
</script>");


Das wäre der einzige Code der dafür in Frage käme und das auch nur auf meinem localhost und egal ob ich die Infusion die diesen Code beinhaltet auf dem Rechner habe oder nicht, das Problem bleibt wie beschrieben alle Rechner alle Seiten.

Alle Befehle die sich auf <option>Dein Inhalt</option> beziehen sind außer Kraft gesetzt.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Rolly8-HL
Den Code habe ich in meiner ganzen Fusion nicht.
Zitat: Alle Befehle die sich auf <option>Dein Inhalt</option> beziehen sind außer Kraft gesetzt.


Die administration/infusions.php soll aber damit nicht außer Kraft gesetzt werden.
Code
$file_list[] = "<option value='".$folder."' style='color:red;'>".ucwords(str_replace("_", " ", $folder))."</option>\n";


Damit ist dann ja die Farbe damit hinfällig und Du bekommst die Farbe nicht angezeigt.

Denke ich mal, kann es nicht nachvollziehen da es bei mir geht.

Wie gesagt die Browser reagieren unterschiedlich auf bestimmte Sachen gerade wenn es sich auch um
"add_to_head("<script type='text/javascript'>" handelt.

Nachtrag:
Zitat: Das wäre der einzige Code der dafür in Frage

Hatte das etwas überlesen, denke aber mal nicht da es sich ja um
#select0 handelt.

Die ein zigste Möglichkeit die mir einfällt die Farbe zu erzwingen.
Code
$file_list[] = "<option value='".$folder."' style='color: #F00 !important;'>".ucwords(str_replace("_", " ", $folder))."</option>\n";

Bearbeitet von Rolly8-HL am 08.12.2016 um 15:41
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
GUL-Sonic
@ Rolly:
Code
$file_list[] = "<option value='".$folder."' style='color: #F00 !important;'>".ucwords(str_replace("_", " ", $folder))."</option>\n";

funktioniert auch nicht, es scheint sich aber tatsächlich eher um einen FF-Fehler zu handeln, der aber noch nirgends in Foren zu finden ist.

@matze_two:
Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, bestätigst Du, das es auch bei Dir Plattform unabhängig
Zitat: FF 50.0.02 mit Win 7 Anzeige nicht da

zu einer fehlerhaften Darstellung der Dropdownboxen kommt, eben nur nicht in jeder Firefox / Windows Kombination.

Also falls Jemand eine Lösung des Problems finden sollte, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
matze_two
Habe den Code von @Rolly8HL getestet. Geht unter WIN7....sogar in anderen Infusion wo ein Dropdownfeld integriert ist und so wie ich es wollte klappt wunderbar. Schicke mal ein Screen im nächsten post.
 
Springe ins Forum: