Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 115
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2054 Mal angesehen.
 Thema drucken
Was wäre, wenn das Internet verschwinden würde
Dat Tunes
Moin,

ich weiß zwar nicht, wie ich auf den Kram nun komme, aber könnte damit zusammen hängen, das ich vor einiger Zeit mal wieder die South Park folge gesehen habe.

Wir alle kennen es, jeden ist es schonmal passiert, ein Totaler Ausfall des Internet und Telefons.

Wir erstellen uns nun mal ein Szenario, was sicherlich nicht passieren wird ohne irgendeinen dramatischen Grund (zb. Sonnensturm mit starken EMP).

Donnerstag morgen, 17. August in irgendeinen Jahr.
Man macht seinen PC, Laptop oder so an, will ins Internet und dann kommt: Server nicht gefunden, aber nicht nur auf einer Seite sondern auf allen. Erster gedanke, mein Telefonanbieter hat Probleme. Okay ich nehme mein Smartphone und surfe ebend damit und was kommt da, auch keinerlei Verbindung möglich und dazu das Mobilfunknetz auch hinüber.
Im Radio / TV kommen dann die Meldungen: Das Internet sowie das Mobilfunknetz / Telefonnetz ist Weltweit zerstört worden und in den nächsten 10 - 15 Jahren nicht so weit Reperabel, das man es wieder nutzen kann. Für Medien und Withschaft wird es in den nächsten 5 Jahren schon ein kleines System wieder geben.

Die Menschheit ist fast wieder in der Steinzeit angekommen.
Was würdet ihr dann machen, wie würdet ihr mit der Situation umgehen das ihr nicht mehr Telefonieren, Surfen usw. könnt.
Bedenkt, das es zu Börsen Crash kommen wird und viele unserer Waren, die wir auch im Supermarkt so kaufen können, dratisch in den Preisen steigen werden.

Bin mal gespannt was so von euch dazu kommt, bedenkt das es nur Just 4 Fun ist.

Der gedanke, die Süchtigen Online Gamer die 20 Std am Tag nur Zocken sind alle trockengelegt, macht einen schon Angst, den die wollen ja mit aller Gewalt wieder spielen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Janilein
Ooh von mir aus weg mit dem Internet, aber viele müssten sich dann wohl Sonnenbrillen zulegen, weil sie nach Wochen mal wieder ans Licht kommen, andere müssen wohl erst mal wieder lernen mit anderen Menschen zu kommunizieren. Andere werden schlicht daran verzweifeln weil sie nicht mehr ihren ganzen Müll loswerden können ohne nicht sofort und direkt einen auf die Schnauze zu bekommen.
 
Springe ins Forum: