Thread Verfasser: DJ_Stade
Thread ID: 1150
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3549 Mal angesehen.
 Thema drucken
Avatar Bilder
DJ_Stade
Hallo ,

Ich habe Folgendes Problem : Avatarbilder werden nicht angezeigt V7.02
Ursache nach dem Upload werden die Bilder mit einer Eckigen Klammer in der Datenbank gespeichert.
Offenbar ist es so das ich beim T-Com Server aber keine Eckige Klammer wieder geben kann.
Wenn ich nun das Bild öffnen will bekomme ich nur : Malformed URI angezeigt

Geh ich in die Datenbank direkt und entferne die Eckige Klammer und im Ordner Avatar auch wird das Bild dargestellt.

www.dreigestirn17-18.de
es geht um die hier rot Makierte Klammer .../images/avatars/ich[1].jpg


Jemand eine Idee
Bearbeitet von DJ_Stade am 11.12.2016 um 16:27
 
Septron
Hallo,

die klammer ist von PHP-Fusion selber definiert.

Hast du folgende CHMOD rechte richtig gesetzt ?

Folgende Dateien und Verzeichnisse benötigen CHMOD 777:

- administration/db_backups/
- downloads/
- downloads/images/
- downloads/submissions/
- downloads/submissions/images/
- forum/attachments/
- ftp_upload/
- images/
- images/imagelist.js
- images/articles/
- images/avatars/
- images/news/
- images/news/thumbs/
- images/news_cats/
- images/photoalbum/

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
DJ_Stade
Es liegt definitiv an dieser Eckigen klammer , bei Telekom Servern brauch ich und kann ich keine Rechte ändern.
und sobald ich die Eckige Klammer aus dem Namen in der Datenbank lösche und im images Ordner auch gehts ja
 
Septron
Hallo,

wie gesagt die klammern sind von PHP-Fusion selbst diese befinden sich sowohl hier als auch bei jeder anderen PHP-Fusion Seite auch....

und von den Telekom Webservern halte ich sowieso nüschts Dickeslachen

Und wie oben schon beschrieben benötigt das CMS die CHMOD Schreibrechte Ohne diese funktioniert halt nicht wirklich viel Wink

da sollte man sich schon überlegen einen Webhoster zu nutzen wo man auch diverse Funktionen mehr hat und für einen kleinen Obolus bekommt man da schon einige Wink

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 11.12.2016 um 18:06
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
DJ_Stade
Wie schon gesagt es hat nichts mit den Rechten zu tun , avatare und alles andere werden ja hochgeladen..
 
Septron
ahja...
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Welche PHP-Fusion legt beim Avatar hoch laden Eckige Klammer an?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
ich selber habe auch folgende Avatare mit den ogenannten klammern (sogar mit doppel klammer) die Fusion selbst so angelegt hat:

- 0000002005_75[15].jpg
- 31[13].gif
- 120px-ralph_wiggum_3[745].png
- 1rena_glow_in_the_eyes[1448].png
- 1avatar-61_100x100[1346].jpg
- 31[13][22].gif
- usw...

aber was noch möglich ist das es das Facebook Connect 3rd Addon ist
habe mal die Dateien auf den Kopf gestellt und die Fusion Integration dieses 3rd Addon verursacht diese klammern bei den Avataren...

Ggf. kann dies durch doppelten Upload so wie aber noch ein anderes 3rd Addon verursachen...

und da diese Funktion so behandelt wird macht dies Fusion selber mit der Abfrage durch die 3rd Addons.

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 11.12.2016 um 19:56
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Ich gehe nicht von irgendwelchen komischen Infusionen aus die so etwas verursachen könnten, selber schuld wenn man die nutzt.

In der Standartversion habe ich so etwas nicht.
Wenn ich so etwas hoch lade:

[3]MF-AVA_17.gif
mf-ava[1].png

werden diese umgeschrieben und so abgelegt:
3mf-ava_17.gif
mf-ava1.png
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Eckige Klammern mit Zahl werden vergeben, wenn es ein Bild mit dem normalen Namen schon gibt. Sonst werden (zumindest bei mir) keine [] angelegt.

Passieren kann das schnell, wenn man nicht die richtigen Ordnerrechte vergeben hat, dann können die alten Avatare nicht gelöscht werden und wenn man das selbe Avatar später mal wieder verwenden will, existiert das natürlich schon. Daher dann xyz[1].jpg zum Beispiel
 
Rolly8-HL
Kann ich nicht nachvollziehen.

PHP-Fusion-UK Org v.7.2.7 , Verzeichnis images\avatars ist kein User Avatar drin.

Ich lade dieses hoch:
mf-ava[1].png
wird so in dem Verzeichnis abgelegt und in die DB ein getragen:
mf-ava1.png

Ich lösche diesen Eintrag aus der DB, lade das selbe noch ein mal hoch:
mf-ava[1].png
wird so in dem Verzeichnis abgelegt und in die DB ein getragen:
mf-ava1_1.png

Habe jetzt 2 die selben Avatar drin mit unterschiedlicher Bezeichnung, ohne eckige Klammern.

Etwas anders sieht es mit der auto_avatar_resizer_infusion aus, aber die sollte entweder nicht genutzt werden oder muss komplett Überarbeitet werden.
Die bringt nur drauf, löscht aber vorhandene nicht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

aber man kommt halt nicht um die richtige Rechte Vergabe herum...
alles andere ist reine Spekulation Dickeslachen

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum: